6 ssw und nun doch die Periode

Hallo Leute
Ich hätte am Sonntag, 4. Juli meine Periode bekommen müssen, hab ich aber nicht. Habe dann noch 2 Tage abgewartet und am Dienstag ( 6. Juni) dann einen Schwangerschaftstest gemacht. Yeaaahh und der hat sofort "Schwanger" angegeben. Am nächsten Morgen hab ich dann noch einen Test gemacht, weil ich´s kaum glauben konnte und der war auch wieder positiv !!!
Nun am Samstag 10. Juni, ab dann wäre die 6. SSW angefangen, habe ich meine Periode bekommen :-(
Ich bin natürlich super super traurig. Mittwoch 14. juni habe ich jetzt einen Termin beim FA.
Hat jemand von euch das auch so schonmal mitgemacht ? Kommt soetwas oft vor ?? Und wie kommt das ??

1

Hallo,

ich hatte das bei meiner Tochter, wurde 1 Woche krankgeschrieben und sollte dann ins KH.
Bei der Kontrolluntersuchung war aber dann ein Herzschlag zu sehen.
Bist Du denn sicher, das Du eine FG hattest?
LG

3

Nein bin ich nicht. Ich kann mir nur nicht vorstellen das ich noch Schwanger bin.
Werde es Mittwoch ja vom FA hören. Kommt das denn öfters vor das Frauen die Periode bekommen obwohl sie schwanger sind ? Das geht doch eigentlich nicht #gruebel#kratz

6

Doch, kommt vor.
Meine Nachbarin hatte ihre Mens bis zur 22. Woche.
Das warum kann ich nicht beantworten, hat einen gesunden Jungen bekommen. Sie war beim FA, weil ihr Bauch gezuckt hat, da hat sie sich so ihre Gedanken gemacht.
Also, warte erst einmal den Besuch beim Doc ab.
Es passiert häufig, dass man eine frühe FG hat, einen natürlichen Abgang, aber genau weist Du es erst, wenn ein Us gemacht wurde.
Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut ist.

LG

2

Hallo....

es tut mir sehr leid für dich, fühl dich fest gedrückt!

Ich habe das selbst so noch nicht erlebt, ich war in der 12ssw als meine FA feststellte dass das Herzchen nicht mehr schlägt. Aber ich habe schon von vielen Fällen erfahren bei denen Frauen einfach ein paar Tage später Ihre Tage bekommen ohne überhaupt gewusst zu haben dass sie schwanger sind.
Hast du starke Schmerzen? Viell ist es ja auch eine Blutun ohne Abgang.... ich würde an deiner Stelle sofort zum Arzt um das abchecken zu lassen,... geh lieber auf Nummer sicher!

Wünsch dir alles gute und drück dir die Daumen.

Liebe grüße
Alex

4

Hi Alex
Danke für deine netten Worte.
Samstag und Sonntag waren halt wie immer die ersten zwei Tage von meiner Periode. Heute blute ich fast nicht mehr.

5

Manchmal kommt es vor dass man auch während einer Schwangerschaft mal eine Blutung bekommt, dass muß nicht immer sofort das Schlimmste bedeuten. Ein Abgang geht meist auch mit starken Schmerzen einher, meine FA meinte mal dass man schon ganz genau spürt wenn man eine FG hat.
Ruf doch wenigstens mal bei deinem FA an, schildere ihnen deine Geschichte und frag was du nun tun sollst, vielleicht können sie dich etwas beruhigen!

Alles Gute...

7

Hey,

ich will Dich nicht kirre machen. Aber ich an Deiner Stelle würde heute zum FA fahren. Was Du bekommen hast ist ja keine normale Regelblutung, sonst wären die SST ja nicht pos. gewesen. Meistens kann man nicht viel machen, aber manchmal hilft eine Behandlung mit Utrogest.
wie stark sind denn Deine Blutungen?

Liebe Grüße

8

gib die Hoffnung nicht auf.Bei meinem dritten Sohn bekam ich damals auch in der 6.ssw die Mens.Ich dachte schon,na das wars dann wieder.Der Arzt konnte keinerlei Ursache für die Blutung finden und meinte zu mir,es gibt einige Frauen,bei denen kommt die Mens nochmal durch.Konnte ich gar nicht glauben,ich hatte das bei meinen anderen zwein auch nicht.
Und alles ging gut bei mir.
Ich würde aber nicht bis Mi warten,würde mich noch heute zum FA setzen.

9

Habe grad den FA angerufen, und Sie meine ich sollte wie geplant Mittwoch kommen. Dann könnte Sie mehr sehen.
Ausserdem hat sie nach meiner Blutgruppe gefragt. Keine Ahnung warum.

10

Sie hat nach Deiner Blutgruppe gefragt, weil Du eventuell eine Spritze zur Rhesusunverträglichkeit bekommen mußt. Wenn Deine Blutgruppe negativ ist, könnten sich (im Falle einer Fehlgeburt) Antikörpber bilden, die dann bei einer erneuten Schwangerschaft zu einer Fehlgeburt führen könnten.

11

Hallo!

Hm, sowas kann vorkommen, aber ich würde das an deiner Stelle nicht erst am Mittwoch abklären lassen. Ist ein Ding, dass die nicht gesagt haben dass du sofort hinkommen sollst. Bei Blutungen sollte man sofort nachsehen.

Manja

12

ging mir auch so ... die Klinik sagte, das sei bei 50% der SS so ... nur redet niemand darüber ...