hcg verdoppelt sich nicht,kann es eine ELSS sein? :-( bitte um Meinung

Trauriges Hallo zusammen,

nach einer ICSI (TF von 2 Baby`s) hab ich Positiv getestet und auch der BT war Positiv.
Doch leider ist mein Wert nicht richtig gestiegen, Gestern hatte ich einen Blutungsschwall (dunkles und helles Blut gemischt)mit einer 2-3 cm großen Gewebestück, bilde mir ein das ich da sogar den Mini-Embryo drin sehe. War heute gleich beim US und mein Wert hat sich nicht wie es sein soll gesteigert, man sieht auch keine Fruchthülle (ist mein erster US nach dem Positiven BT vom 12.07.)
So nun habe ich auch Schmerzen ab und zu an meinem Eierstock bwz.es zieht sich eher Hoch bis an den Oberschenkel Grenze, also genau an dem Faltpunkt, nun mach ich mir Sorgen ob es vielleicht eine ELSS sein kann?? Habe auch ab und an eine etwas höhere Temperatur. Mein nächster US ist erst Montag.
Wie merkt man eine ELSS? Muss man da eine Bauchspiegelung machen lassen? Und hab ich überhaupt noch Chancen das die SS intakt bleibt ?? Kann es sein das das eine Embryo abgegangen ist, und das zweite noch da ist, deshalb mein Wert nicht richtig gestiegen ist? (Habe keine Blutungen, nur auf Toilettenpapier dunkleres)
Wie sind eure Erfahrungen?

Wildrose die seit Gestern kein Auge zugedrückt hat, und nur noch am #heul#heul ist......

Danke !!

1

Hey,

hmm, das ist schwierig zu sagen. Soweit ich weiß steigt der HCG bei einer ELSS normal an (eher sogar stärker als normal).
Das man im US noch nix sieht, hat noch nix zu sagen. Das kann schon mal noch ein bißchen dauern.
Das ziehen im Bauch kann auch von den Bändern kommen, die sich dehnen.

Also versuch dich ein bißchen zu entspannen, so schwer es auch fällt und warte einfach ab was auf Dich zukommt.
Wenn die Schmerzen im Bauch natürlich stärker werden sollten, fahr lieber ins KH.

Liebe Grüße, Britta mit Julius an der Hand und #stern 5.SSW und #stern 12.SSW

2

ich habe keine Bauchschmerzen, sondern eher am Eierstock, müsste so ca.6.SSW sein, eigentlich sollte man da schon was sehen denke ich....
Hatte leider auch schon einen Missed Abort in der 8.SSW allerdings, hatte ich da keine Schmerzen oder Blutungen, nur die Fruchthülle verschwunden mein HCG sinkte, und musste dehalb zur Ausschabung.

Nun dies ist mir jetzt ganz Neu, entspannen geht leider nicht mehr bei den Hormonwerten und nach dem Blutschwall :-(

Danke das du geantwortet hast, und tut mir Leid das du auch #stern`chen hast.

LG

3

hi,

das muß noch nichts heißen, weil es noch zu früh ist, man kann ab 1000 HCG die Embryonalanlagen erkennen, also wirst du erst nächste Woche definitiv Gewissheit haben. Nimmst du oder führst du irgendwelche Progesterongels ein wie Utrogest, Crione etc... Frag mal nach, ob du das unbedingt noch einführen mußt, wenn kurz nach dem Absetzen du Blutungen bekommst, dann kommt es zu einem Abgang (hoffe bei dir ist es nicht der Fall). Bei mir hat der Arzt unnötig diesen Prozedere verlängert, weil wenn alles intakt ist bekommt man keine so starken Blutungen über Tage hinweg und Rückenschmerzen sind eher verdächtig.

Ich glaube nicht, dass es eine ELSS ist, aber das kann dir wirklich nur ein Arzt diagnostizieren. Es können auch Leistenschmerzen bzw. Mutterbänder sein, nimm Magnesium ein, damit kannst du nichts falsch machen.

Bye

4

Hi,

mein HCG liegt bei 753 Heute, nehme schon seit Transfer Utrogest, leider habe ich auch stärkere Rückenschmerzen, wie als wenn die Menstruation einsetzen wird.

Danke für deine Antwort !!

5

Mein hCG Wert verdoppelte sich damals normal allerdings war er viel zu niedrig für die Woche. Hatte NMT+2 einen Wert von 39 und jetzt bei NMT-2 von 157.

Ich hatte bei meiner ELSS Schmerzen einerseits einseitig aber dann auch so der gesamte Bauchraum. Dazu so körnerartige SB.

Bei Verdacht auf ELSS wird eine Bauchspiegelung gemacht. Es ist sehr schwer eine ELSS im EL per US zu erkennen. Das geht erst später und da wird es aber schon gefährlich.

Wenn deine Schmerzen weiter bleiben würde ich ins KH fahren und nicht bis Mo. warten.

Alles Gute

LG, Ina

6

Guten Morgen Ina,

ich hoffe das ich keine ELSS habe :-( denn habe auch so wie du körnerartige Schmierblutungen, da kommt statt Blut eher so Dunkelbraune Körnerfetzen (sorry für die Beschreibung)
Ist eine Bauchspiegelung sehr schmerzhaft?

Danke, und Alles Liebe !

7

Huhu!

Korrigier mich bitte,wenn ich falsch liege:

Bei der ICSI werden doch die befruchteten Eizellen in die Gebärmutter gesetzt oder?

Somit ist doch eine ELSS ausgeschlossen,die bildet sich doch nur,wenn die befruchtete Eizelle auf dem Weg vom Eileiter in die Gebärmutter sich im Eileiter einnistet.

Bei der ICSI kommt die Eizelle doch gar nicht dorthin....