Habe solche Angst und schlimme Vorahnung

Hallo zusammen,

ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Ich hatte schonmal eine FG und bin habe jetzt positiv getestet, aber leider wieder ein sehr ungutes Gefühl dabei kann nachts kaum schlafen. Meine Mumu ist ganz weich und ich habe auch kaum Schwangerschaftsanzeichen ich denke bald setzt die Blutung ein. Bin total am Boden und weiß nicht was ich tun soll.............

1

hallo du, jetzt beruhige dich erstmal. meine fg ist zwar schon sechs jahre her, deshalb hab ich hier eigentlich nix verloren, aber danach habe ich zwei gesunde kinder bekommen und ich kann dir sagen, die ersten wochen habe ich mich sowas von unschwanger gefühlt, mir war nicht übel, ich hatte solches bauchziehen wie wenn die tage einstzen, bin laufend aufs klo gerannt, weil ich dachte ich blute... ich hab mich echt verrückt gemacht! aber alles ist gutgegangen, bei den beiden schwangerschaften. die anzeichen kommen erst nach der 8. woche oder so und auch dann nicht immer durchgehend, da gibts dann auch tage wo einem auf einmal garnichtmehr schlecht ist und trotzdem ist alles in ordnung. also vielleicht konnte dich das etwas beruhigen... GLG LILLI

2

#klee ich drück dir ganz ganz doll die Daumen!!!
Versuche positiv zu denken, ich weiss leichter
gesagt als getan, aber immer einen Versuch wert.

Wünsche viel Glück und alles Liebe

3

Oh je, das kenn ich noch.

Als ich den positiven Test von Tami in den Händen hielt, hab ich angefangen zu heulen. Für mich war irgendwie sofort klar, dass das nichts wird. Zumal ich am Abend davor nach dem Sex eine Blutung hatte und eigentlich dachte, die Mens würde kommen. Dann aber der positive Test (den hatte ich nur aus einem komischen Bauchgefühl heraus am Morgen danach noch gemacht)... na klar, das musste doch eine FG bzw. ein früher Abort sein.

Bin dann zum Gyn, aber alles war in Ordnung, man sah zwar nur Fruchthülle und etwas, was der Dottersack sein könnte (war ja erst 4+3), aber die SS war noch da und anscheinend intakt.

Ich hatte auch absolute keine Anzeichen, gerade mal um den NMT ein bisschen mensartiges Ziehen im Unterleib. Aber keine Übelkeit, keine schmerzenden Brüste... nix. Fühlte mich wie immer. Vor jedem Gyn-Termin hatte ich mit der SS abgeschlossen, stellt mich jedesmal fest darauf ein, dass ich an diesem Tag die niederschmetternde Diagnose erhalten würde. Aber sie kam nicht. Irgendwann war das Krümelchen erkennbar. Das Herzchen schlug irgendwann, der Krümel wuchs, und wuchs, und wuchs. Immer alles in Ordnung. Und Tami kam dann auch gesund auf die Welt.

Gib dein Krümelchen nicht auf, bevor du nicht wirklich weißt, dass was nicht stimmt. Denke positiv!
Und v.a.: Finger weg vom Muttermund! Da macht man sich nur unnötig kirre, und schleppt sich bestenfalls noch Keime ein. Und wenn man ein bisschen im KiWu-Forum mitliest, sieht man auch, dass die Beschaffenheit des MuMu, irgendwelche Schleim-Analysen, etc... nicht immer irgendwas zu sagen haben. Der Körper funktionert nach seinen eigenen Regeln.

Wünsch dir alles Gute! #klee

Liebe Grüße
Mandy mit #stern (Ende Okt.2007), Silas (*06.12.08), #stern (Ende März 2009) und Tamino (*12.06.10)