hallo habe nun heute die entgültige bestätigung bekommen das meine schwnagerschfat nicht mehr intakt ist und nur noch ein aufgebaute shcleimhaut zus ehen ist muss am donnerstag zu ausschabung wovor ich richtig panik und angst habe .ich möchte aufjedne fall so schnell wie möglcih wie aus dem kh wie war das bei euch wie lange wart ihr im kh hatett ihr schmerzen oder irgend wie sowas
bin euch für jede antwort dankbar
fehlgeburt und ausschabung
Hallo,
es tut mir sehr leid, das Du Dein Sternchen ziehen lassen musstest.
Vor der Ausschabung brauchst Du keine Angst haben. Von der OP bekommst Du nichts mit. Es sind kompetente Leute um Dich herum, die gut aufpassen, das es Dir gut geht. Wenn es Dir gut geht, kannst du denke ich auch schon am selben Tag wieder nach Hause gehen. Ich wurde um 09:30 operiert und war um 12:00 schon wieder auf dem Heimweg.
Manche haben ein brennen beim wasserlassen nach der OP, das aber meist nach einem Tag wieder weg ist. Ich hatte nach einer Woche öfter mal ein ziehen im Bauch als wenn ich die Mens bekommen würde, das kam von der Gebärmutter die sich wieder zusammengezogen hat.
Die Blutungen sind für gewöhnlich nicht sehr stark und können bis zu 2 Wochen andauern. Wenn Dir aber irgendwas komisch vorkommt, solltest Du es von Deinem FA abklären lassen.
Ich wünsche Dir für die OP alles Gute und für die Zukunft viel Kraft und Mut.
Liebe Grüße, Britta mit Julius an der Hand und 5.SSW und 12.SSW
na das hört sich ja nicht so schlimm an mein fa sagte das es nur ambulant gemacht wird und ich dann nahcdmittags wieder zuahause bin ich muss aufjedne fall auch am gleichen tag wiede rheim ich habe eine kleine tochter die umsorgt werden muss da mein Mann freitag wieder arbeiten muss und nur den donnerstagt frei bekommt ich hoffe das verläuft wenigstens alles ohne irgend welche probleme die fehlgeburt ist schon so0 schlimm genug da brauch ich nicht noch irgend welche komblikationen
danke für die antwort
7 ssw
Nico mit fest im
Tut mir sehr leid, das Dir das passiert ist.
Ich hatte vor zwei Wochen auch eine FG in der 6. SSW, allerdings habe ich auf den natürlichen Abgang gewartet und eine Ausschabung abgelehnt.
Ist ja in der frühen Schwangerschaft auch kein Problem, es ist natürlich gekommen, es geht auch natürlich wieder.
Kann Dir nun also zur OP nix sagen. Der normale Abgang war wie eine verstärkte Periodenblutung mit etwas mehr Schmerz, aber genauso lange, also 5 Tage.
Wie weit bist Du denn ?
Schöne Grüsse
Zeta
also ich bin 7 ssw aber es hat sich in der 6 nicht weiterentwickelt und man sah heute auf dem us nur noch eine aufgebaute schleimhaut bluten tuhe ich schon seit einer woche so perioden stärke mal mehr mal weniger de rarzt hat mir dazu geraten da wohl bis jetzt nicht alles bagegangen sei und ich sonst zu viel blut verliere
Hey,
sorry für dich! Ich kann genau nachvollziehen, wie du dich fühlst.
Meine Diagnose ist heute auf den Tag genau drei Wochen her... ich musste allerdings nicht noch warten und durfte gleich am nächsten Tag zur Ausschabung.
Vor der hatte ich auch riesige Angst, zumal ich bisher noch verschont geblieben bin was Operationen angeht. Die Angst war aber unberechtigt. Es lief alles gut, der Eingriff hat 6 Minuten gedauert, wie die Ärztin mir später mitteilte.
Ich hatte auch ein Brennen beim Wasserlassen und habe dann schnell die Finger von sämtlichen Säften gelassen und nur noch Tee oder Wasser getrunken. Das hat geholfen und zwei Tage später ging alles wieder ohne Probleme! Die Blutungen haben bei mir allerdings fast 14 Tage angedauert, immer mal mehr und mal weniger.
Danach solltest du dir Ruhe gönnen. Viel liegen vor allem! Das hatte mir mein Arzt auch geraten.
Und ansonsten bleibt mir nur sagen: Gute Besserung für dich! Am Anfang habe ich auch jeden Tag geweint, aber rede darüber immer und immer wieder!
Viele Grüße
Franzi
Hallo,
ich hatte gestern das gleiche.
Es tut einfach nur weh.
Bin dann ins nächste Krankenhaus, die mir dann alles bestätigt hatten.
Allerdings haben die mich auch gleich für die AS da behalten. Um 14.30Uhr waren wir wieder draussen.
Wenn du die Möglichkeit hast, dann nimm deinen Mann mit. Mir hat es sehr geholfen. Vor der OP gibt es eine Beruhigungstablette, mit der bin ich dann weg gegedöst. Da die OP unter Vollnakose ist, bekommst du nichts mit.
Hinterher hatte ich keine Schmerzen oder so. Krankgeschrieben bin ich jetzt noch die komplette Woche. Und wenn ich es nicht schaffe nächste Woche zu arbeiten, dann würde ich auch noch länger freigestellt werden.
Wie ich den rest verarbeiten soll/ kann... ich weiß es nicht.
Hi...
Erst ma möchte ich dir sagen das es mir sehr leid tut aber das kleine wird es bei den Sternen gut haben.
Ich hab schon 3 Sternenkinder gehen lassen müssen...... 2 mal hab ich einen aussschabung ge macht bekommen! Also du musst wirklich keine Angst davor haben!! Ich hatte fast keine Schmerzen danach und geblutet hat es auch nicht doll! Wenn alles ganz normal läuft nei der OP wird das eigentlcih ambulant gemacht, du kannst also eigentlich am gleichen Tag wieder nach hause!!
Ich wünsche dir viel Glück und alls gute!
Hallo,
ich sollte eigentlich auch zur Ausscharbung. Hatte aber panik,deshalb habe ich lieber wochenlang auf den natürlichen Abgang gewarten. Die Frauenärztin hat alles überwacht.
So wie es aussieht hat es auch ohne AS geklappt. Werde nächste Woche zur Kontrolle gehn.
So wie ich das sehe könntest du auch darauf warten, da ja nur noch die Schleimhaut aufgebaut ist. Ich würde den FA auf jeden Fall mal fragen.
Habe das Gefühl dass viele Ärzte vorschnell zur AS raten.
LG