Heute wäre der errechnete Geburtstermin gewesen

Hei Ihr Lieben,

ich fühlte mich schon die ganze Woche traurig...unbestimmt und schwer....nicht einzuordnen, aber ich hatte es verdrängt.

Dann beim Aufräumen fand ich ihn - hatte ihn in die unterste Schublade gelegt - den Zettel vom Frauenarzt, auf dem mein errechneter Geburtstermin meines Babies stand - der 26.08.2010 - HEUTE. Mein Baby habe ich allerdings durch eine sehr schwere Fehlgeburt im April verloren.

Noch dazu kommt, dass ich mich vom Vater des Kindes vor 2 Wochen getrennt habe - er meinte nämlich, das sei eine "gute Idee" in Singlebörsen im Internet aktive Suchprofile geschaltet zu haben - das sei "seine Art über die Beziehung nachzudenken und das geschehene zu verarbeiten" (indem er sich mit anderen Frauen traf...sch...Männer sag ich da nur.

Stehe heute also ganz alleine mit der traurigen Erkenntnis da und fühle mich fast genauso leer und traurig wie am Tag der Fehlgeburt.

Auch wenn es bei Euch schon lange her ist - wie geht Ihr damit um? Gibts irgendetwas, was ich - alleine - für mich tun kann, damit ich nicht mehr ganz so traurig bin? Wie lässt man so etwas los?

LG, Mariposa

1

Hallo

Laß dich mal drücken und eine #kerze für deinen#stern! Hast du mal an eine Selbsthilfegruppe gedacht? Hast du jemanden zum reden? Meistens ist es ja so das unser Umfeld nicht mehr darüber sprechen will! Gut das wir uns hier austauschen können!

Tg sagapo

2

Hallo Mariposa,

lass Dich ganz fest #liebdrueck und ich zünde Dir eine Geburtstags#kerze für Deinen #stern an.

Ruf Deine beste Freundin an und macht es Euch auf dem Sofa gemütlich!!!! Sag ihr was Dich beschäftigt und sie wird sicherlich für Dich da sein!!!!

Was die Trennung angeht, hast Du es richtig gemacht, so einen Sch...kerl brauchst Du nicht. Du hast was besseres verdient.

Wenn Du aus dem Dunkel nicht herauskommst, besuch eine Trauergruppe oder sprich mit Deiner FA wg. einer Kur!!! Da wird Dir geholfen. Die Gespräche sind zum Teil sehr anstrengend und verheult, jedoch danach geht es Dir auf jeden Fall besser!

#winke und LG Melli mit 2 #stern im #herzlich

3

Fühl Dich mal ganz lieb #liebdrueck

Zünde mal eine #kerze für Dein Sternchen an!

lg
engel

4

ich denke an dich und schicke dir kraft und energie so das du deinen weg wieder findest#herzlich #winke

5

Danke Ihr Lieben. Euer Zuspruch tut schonmal gut. Ihr habt es ja auch nicht einfach, wie ich hier lese....

(war übrigens schon mein 2. Sternchen....aber das 1. war viel früher in der Schwangerschaft. Hier war es schon mitten im 4. Monat...und ich hielt mein totes Kind selbst in den Händen...ein ganz dunkler Moment).

Am meisten hätte ich mich heute danach gesehnt, dass mich der Vater meines Kindes in den Arm genommen hätte und wir gemeinsam trauern hätten können....

...dabei ist er nicht einmal fremd gegangen - aber alleine sein "Ausbrechen" und die dummen Sprüche danach haben mich so verletzt, dass endgültig Schluss war. Offenbar konnte er damit einfach nicht umgehen...das Thema war ihm "zu ernst"....er würde es am liebsten vergessen, sagte er, weil es zu traurig war.

Aber Traurigkeit gehört offenbar auch manchmal dazu zum wahren Leben.

LG, Mari