Unterleibsschmerzen nach Eisprung / Els Mai 2010

Hallo ihr lieben!
ich brauch jetzt einfach eure Meinung oder ein paar aufmunternde Worte!
Im Mai 2010 hatte ich leider eine ELS, wurde in der 7. SSW operiert, EL konnte erhalten bleiben... danach habe ich 3 Monate die Pille genommen, Anfang August wieder abgesetzt...
Seit dem probieren wirs wieder, hat bis jetzt leider noch nicht geklappt...
Zur 1. SS muss ich sagen, dass ich um den Zeitpunkt der Einnistung totale Unterleibsschmerzen hatte, ich wusste noch nicht, dass ich schwanger war und bin zum FA gegangen, welcher keinen Test oder ähnliches machte sondern sagte ich hätte eine "Gebärmutterentzündung" und mir antibiotika verschrieb. Im nachhin denke ich es waren Einnistungsschmerzen... und keine Entzündung...

Auf jeden Fall:
Jetzt hab ich seit 5 Tagen totale Unterleibsschmerzen, mein ES müsste vor ein paar Tagen gewesen sein, GV haben ich und mein Mann regelmässig...
Ich hab jetzt totale Panik, weils genau die selben Schmerzen sind wie bei der "Gebärmutterentzündung" genau der selbe Schmerz.
Es zwickt und ziept und sticht und wenn ich mich hinsetze, ist es als würd ich mich in ein Messer setzen...

Was sagt ihr dazu? Kennt ihr solche Schmerzen?
Wobei ich sagen muss dass ich seit der OP bei keinem Eisprung Schmerzen hatte...

Danke schon mal für eure Antworten!

1

Hallo!

Klingt doch wieder ganz nach einer Einnistung. Habe bei mir auch nie den ES gespürt, keinerlei Unterleibsschmerzen oder Ziehen. Jedoch zu dem Zeitpunkt als die Mens hätte kommen sollen und dann aber nicht kam. Waren auch nicht die Anzeichen der Mens, sondern die Einnistung. Paar Tage später hab ich positiv getestet.

Ich glaube deine Angst liegt bei einer weiteren ELS oder? Aber das steht nicht unbedingt im Zusammenhang Unterleibsschmerzen mit ELS!

LG Schnaddel

2

Aber meinst du, dass ich die Einnistung bzw. die "Fahrt" in die Gebärmutter sooo sehr spüre?
Ich würde mich ja freuen wie ein Schnitzel, wenn es eine Einnistung am richtigen Platz wäre <3....!!!

ich gehe heute Abend noch zum Frauenarzt, des ganze macht mir zu sehr Angst... Ja ich hab total Angst vor na erneuten ELS... Auf der anderen Seite denk ich mir, ich bin nicht 2 mal in einem Jahr die Quotensau und es wird nichts mehr passieren...

3

Hallo Dotti

ich hatte im Juli 2007 eine ELSS und danach war ich zweimal spontan schwanger, am richtigen Platz! ich habe immer Schmerzen rund um den ES, auch im Unterbauch! ich schiebe es auf die aufgebaute Gebärmutterschleimhaut, hält ein paar Tage an und verschwindet dann! Ich merke auch meinen ES, kann genau sagen ob rechts oder links oder kein ES! Drücke dir die Daumen das es geschnackel hat! Ich persönlich glaube nicht an einem Einnistungsschmerz, ich meine das es den gibt!

Lg sagapo

weitere Kommentare laden
5

ich hatte auch starke einnistungsschmerzen zu dem zeitpunkt wusste ich noch nicht das ich schwanger geworden bin und habe mich ein paar tage krank schreiben lassen.
3 wochen später machte sich dann aber meine schwangerschaft bemerkbar da es nun mehr meine 4. ssw ist aber mein erstes kind hab ich mir natürlich große sorgen gemacht das es nicht normal sein könnte da ich bei allen anderen schwangerschaften diese probleme nicht hatte.

in meinem fall schien es ja gut zu sein denn ich bin mittlerweile fast im 5. monat und diesmal scheint auch ein baby draus werden zu wollen.
ich hoffe das es bei dir auch der fall ist und du glück hast das sich lediglich das befruchtete ei eingenistet hat.
wünsche dir viel glück dabei das nach so einem fehlschlag nun das glück auf deiner seite steht.

8

erstmal herzlichen glückwunsch und eine wunderschöne schwangerschaft!!!!

wie hat sich denn der schmerz bei dir angefühlt?
was war in deinen vorherigen schwangerschaften wenn ich fragen darf?

Viele liebe Grüße!