hallo ihr lieben,
hatte vor 2 wochen schon wieder eine Fehlgeburt, aber wir wollen noch nicht aufgeben.
Mein FA hat mir jetzt empfohlen einen Gentest machen zulassen, wie sieht das bei euch aus?? Habe auch über evtl. Gerinnungsstörungen gehört die untersucht werden sollen??
Hat jemand Erfahrung??
Vielen Dank
untersuchung nach 2.ter Fehlgeburt??
Hallo!
tut mir sehr leid
ich hatte im Nov. 09 eine Fehlgeburt und im August kam unser Sohn Raphael still zur Welt (31. Woche). Raphael starb an einer Nabelschnurumschlingung. Man hat mir trotzdem empfohlen eine Gerinnungsuntersuchung machen zu lassen, damit es abgeklärt ist und bei der nächsten Schwangerschaft unser Kind nicht vielleicht an soetwas stirbt. ..ich war dann im Oktober zur Untersuchung und man hat tatsächlich ein paar Werte gefunden die nicht passen, aber man will sich das Ende Jänner noch einmal ansehen.
Ich bin froh, diese Untersuchung gemacht zu haben..
sollte sich bei der nächsten untersuchung rausstellen, dass ich eine thromboseneigung hab muss ich in der nächsten schwangerschaft spritzen oder medikamente einnehmen. Mir wärs natürlich lieber alles würde passen, aber so wissen wir woran wir sind und können was dagegen unternehmen.
wünsch euch alles alles liebe
Claudia
mit Emilia und Raphael
Hallo Nila,
Ich hatte jetzt auch meine 2te Fehlgeburt und hatte vor 3 Tagen die Abrasio.
Meine Frauenärztin hat am gleichen Tag noch einen Zuckertest gemacht, der dann wohl auffällig war, und hat mir eine Überweisung zum Diabetologen gegeben. ( Ich bin normalgewichtig, ernähre mich auch normal...)
Allerdings will sie auch nochmal meine Hormonwerte checken, wenn ich wieder meine Periode bekomme, weil ich das gefühl hatte bei mir herrschte die ganze zeit chaos im Hormonhaushalt.
Wir haben 1einhalb jahre probiert um schwanger zu werden und man beachte ich bin erst 23. Und an sich kerngesund, dachte ich jedenfalls. Nach einem Jahr hat sie sich dann erbarmt und meine hormone untersucht und eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. darauf hin hab ich hormone genommen, und nehme sie immernoch.
Außerdem wollte sie ebenfalls noch meine Gerinnungswerte bestimmen lassen, jetzt nach der 2ten fehlgeburt.
Naja, mal sehen was sich noch alles zeigt. Ich denke allerdings trotzdem positiv. 2011 wird ein besseres jahr.
L.G. Aga
Hallo,
es tut mir schrecklich leid....laß dich umarmen.
Ich habe das gleiche 2004 durchmachen müssen.
Mein 1. Arzt meinte nach der 1. FG, das er erst nach der 3. FG eine Untersuchung machen wird.
Somit hab ich sofort den Arzt gewechselt, leider zu spät.
Da hab ich auch schon mein 2. Sternchen gehen lassen müssen.
Der hat uns sofort zur Genuntersuchung nach Essen geschickt.
Es wurden uns viele Fragen gestellt und Blut abgenommen.
Als der Brief dann kam, mußte mein Mann ihn aufmachen, da ich nicht die Kraft hatte.
Aber es war alles in Odnung.
Es liegt bei mir wohl an zu wenig Gelbkörperhormon.
Das braucht das Kind um an der Gebärmutter anzudocken.
Als wir das 3. mal schwanger wurde, hab ich es beinahe wieder verloren, ich bakam zum Glück Utrogest und es ging alles gut. Mittlerweile ist sie 5 Jahre und ihr Bruder 2.
Also, du siehts es wird alles gut.
Glaub ganz fest daran.
Ich wünsch euch viel KRAFT und viel GLÜCK.
LG Nina
Hallo,
auch ich musste zwei kinder zu den sternen ziehen lassen. ich habe dann auf eigene faust untersuchungen machen lassen, obwohl mir gesagt wurde, dass dies erst nach 3 fg gemacht wird. für mich war es einfach wichtig, dass ich wusste, ob etwas nicht stimmt, oder ob es einfach nur pech war.
ich habe die schilddrüse untersuchen lassen und geschaut, ob eine gerinnungsstörung vorliegt. beide untersuchungen ergaben, dass alles in ordnung ist.
dies hat mir wieder ein wenig vertrauen in meinen körper zruück gegeben.
naja und dann wurde ich zum dritten mal schwanger und bekam einfach so zur sicherheit und für mein gefühl utrogest (es konnte aber keine gelbkörperschwäche festgestellt werden). es folgte eine komplett unkoomplizierte schwangerschaft und geburt.
und wenn ich jetzt neben mich schaue, schläft unser kleiner max ganz friedlich neben uns. er ist schon 8 monate und unser ganzer stolz.
für mich war es wichtig, niemals die hoffnung aufzugeben. es war eine wirklich schwierige zeit für mich, aber wenn ich unseren kleinen jetzt so anschaue, dann war es dies natürlich wert.
manchmal frage ich mich immer noch, wieso gerade wir zwei babys verlieren mussten, aber dann lacht mich unser max an und ich denke mir, dass einfach genau er zu uns kommen wollte- und das ist auch gut so!
ich wünsch dir alles gut und dass auch du bald ein baby in den armen halten darfst. gib dir hoffnung niemals auf
wenn du fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden.
glg anna mit max an der hand und 2 sternchen im herzen
hallo, ich habe mich nach meiner 2. FG von meinem FA in eine KIWU-klinik überweisen lassen ( nähers in meiner VK ). Gerinnungsstörung !
Die haben mich dort auf den kopf gestellt und die ursache gefunden.
Dass hat mich auch wieder motiviert es weiter zu probieren, denn ich hatte allen mut verloren.
LG trotzkopf mit 3
Hallo,
ich würde Dir auch raten, Dich an eine professionelle Kinderwunschklinik zu wenden. Ich selbst hatte ebenfalls 2 Fehlgeburten (13. und 6. Woche) und habe nach eingehenden Untersuchungen den Befund einer immunologischen Fehlfunktion meines Körpers erhalten. Die nächste Schwangerschaft wurde dann mit Infusionen (Immunglobuline) in den ersten 7 Monaten begleitet und verlief ansonsten problemlos. Rückblickend kann ich nur sagen, dass ich mich viel früher in die Kinderwunschklinik begeben hätte sollen, ich jedoch immer dachte, dort gehen nur die Menschen hin, die nicht schwanger werden können. Ich habe mich dort wirklich gut aufgehoben gefühlt.
Alles Gute für Dich und viele Grüße,
mone