Hallo,
habe vor 5 Jahren nach Kinderwunschbehandlung einen wundervollen Sohn bekommen......
Bin nun auf natürlichem Wege schwanger geworden...kleines Wunder...hatte aber leider eine Woche vor Weihnachten in der 8.Woche eine Fehlgeburt.
Ich bin "schon 39 Jahre" und der Zwerg wäre genau 7 Tage vor meinem 40.Geburtstag zur Welt gekommen......
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen,dass wir es nochmal probieren.
Bin gerade so froh und dankbar,dass wir unseren "Großen" haben.
Bin so glücklich zu dritt (obwohl da letzte Jahr so ein Wunsch nach einem Geschwisterchen da war)......aber die Zeit läuft...eine Fehlgeburt möchte ich nie wieder erleben....Ist es einfach noch zu früh darüber nachzudenken oder gibt es hier auch jemanden der sagt er will nach einer Fehlgeburt nicht weiter machen.....immerhin haben wir ja einen süßen Sohn und vielleicht soll es ja so sein......
Lg Kerstin
Nach Fehlgeburt kein erneuter Kinderwunsch....wer auch?
Hallo, es tut mir Leid für dich und deine Familie, dass euer Baby nicht bleiben konnte.
Ich denke, dass es viele Frauengibt, die so empfindem wie du. Hier schreiben zwar immer nur die, die sofort wieder ss werden wollen, aber ich denke,dass es auchgenug gibt, dieanders empfinden.
Ich bin auch39, hatte vor 14 Jahren eine FG und habe dann über fünf jahre gebraucht, bis ich es wieder versucht habe. Meine Tochter ist jetzt 8.
Unsere jüngste ist 12 Monate alt, ich hatte Blutungen und es sah zu beginn nicht gut aus. Wäre diese SS nicht gut ausgegangen, hätte ich es nicht nochmal versucht, denn eine weitere FG hätte ich nicht erleben wollen. Dann lieber zufrieden sein, mit dem, was man hat. Das sehe ich genau wie du.
Eine Freundinvon mir hatte vor über 10Jahren eine Todgeburt im 9. Monat.
Sie wollte danach auch nicht mehr ss werden, hat nach acht Jahren 2 Pflegekindern ein zuhause gegeben.
Ich denke, dass es kein richtig oder falsch gibt, wie man empfinden sollte,
aber ich kann mir gut vorstellen,dass es einige Frauen gibt, die ihre Familienplanung auch mit einer FG abschliessen und das nicht nochmal riskieren wollen.
P.S. wenn damals nicht mein Mann mit dem Kinderthema gekommen wäre,
hätte ich mich wohlgegen eigene Kinder entschieden.
Hallo,
danke für deine Antwort
Ich wollte doch sooo gerne noch ein zweites Kind und war im letzten Sommer auf jeden Babybauch neidisch....gerade weil wir nicht geglaubt haben auf natürlichem Wege noch ein Kind zu bekommen.Wir haben einfach gesagt,wir lassen es die Natur entscheiden....deshalb war es ja so überaschend ,dass ich im November einfach so schwanger geworden bin....
Jetzt nach der Fehlgeburt bin ich zwar sehr,sehr traurig aber auch so glücklich überhaupt ein Kind zu haben........
Die "tröstenden" Worte von Freunden..."aber ihr versucht es doch weiter"....
empfinde ich als eher unangenehm....vielleicht spielen aber auch einfach meine Hormone noch verrückt..mein Bauch fühlt sich einfach seit 10 Tagen so "leer" an....ich kann nicht so einfach sagen und jetzt gleich wieder....
Vielleicht einfach noch zu früh.......
Lg Kerstin
Hallo,
mir geht es ähnlich, ich bin schon 40, meine letzte FG mit AS war vor 1 Woche am 21.12.
Ich kann für mich sagen, dass es noch zu früh ist darüber nachzudenken.
Noch kann ich nicht endgültig abschließen, soweit bin ich noch nicht.
Aber ich bin auch nicht sofort für einen Neuversuch bereit, will Körper und Seele eine Pause gönnen, die auf jeden Fall länger als 3 Monate sein soll.
Irgendwann werde ich eine Entscheidung treffen und es vermutlich nochmal wagen, ich hoffe ganz sehr, dass ich keine weitere FG mehr erleben muss.
Mit einer FG möchte ich nicht abschließen, denke aber schon, dass es Frauen gibt, die das Schicksal nicht weiter herausfordern und es dabei belassen.
LG
Anja
Hi
Also bei mir sind es gerade 5 Wochen,als ich mein Engelchen verloren habe.Tag für Tag frage ich mich soll ich noch mal?????????? Ich glaube für mich jetzt entschieden zu haben,dass ich keinen neuen Versuch starten werde.Ich leide heute noch an den Verlust und möchte das ganze nicht noch mal durch machen.Lgr angelie1968