wohin mit meiner Liebe ?!?

Im September starb unser Sohn. Aufgrund einer Plazentainsuffizenz hatte ich einen Notkaiserschnitt in der 27 SSw. Er lebte nur drei Tage, da die Lunge nicht richtig ausreifte.
Wir haben ganz lange auf das Kind gewartet und uns so sehr gefreut. Es entstand schon so eine intensive Beziehung, so eine große Liebe...
Nun ist er nicht mehr da und ich weiß mit meiner großen Liebe nicht wo hin. Ich habe so eine Sehnsucht... (vorallem körperlich). Ich war auf dem Friedhof und hätte mich am liebsten aufs Grab geworfen, um ihm näher zu sein. Aber das bringt ja nichts.
Wie kann man nur die übergroße Liebe zu einem Menschen ausdrücken und ausleben, wenn er nicht mehr da ist???
Ich habe jetzt ganz viel mit meinem Mann gekuschelt, ich habe in unserer Wohnung eine Ecke für unseren Sohn eingerichtet (kaufe immer Mal frische Blumen, eine schöne Kleinigkeit). Ich habe aus den wenigen Bildern ein schönes Album und ein Video gestaltet.
Ich habe zur Zeit das Gefühl, ich kann nur aushalten, obwohl es mich fast zerreißt.

wertvoll

1

Es tut mir so leid #heul

Mir fehlen die Worte#kerze

Meine Gedanken sind bei dir und deinem Mann

Alles Liebe und Gute für euch #herzlich#herzlich

rainbow mit Emily an der Hand und zwei #sternchen im Herzen

2

hallo,
ich kann dich so gut verstehen! erstmal mein beileid und eine #kerze für deinen schatz. ich habe im juni auch meinen sohn in der 33ssw gehen lassen müssen. ich liebe kinder über alles und habe mir auch schon seit ich 14 bin ein kind gewünscht. ich war dann so froh als ich schwanger war mit 19. es sollte zwar nicht so schnell nach absetzen der pille passieren aber das wae mir dann so egal. ich hab mich einfach nur gefreut und für mich war es so als wäre er schon da gewesen... ich liebe ihn so sehr meinen kleinen gabriel.#schmoll ich kann dir sagen es wird noch lange lange dauern bis du es richtig verarbeitet hast und so mit ihm leben kannst. er ist ja trotzdem immer da und ein teil der familie. natürlich weine ich jetzt auch ab und zu immer nochmal, gerade weil die FG im oktober alles wieder hoch gebracht hat. ich habe auch alles das gemacht was du hier aufgezählt hast. #liebdrueck ein album, einen kleinen altar, ein video, etc. und was mir auch noch geholfen hat bzw hilft ist mit ihm zu reden. guten nacht sagen wenn es ins bett geht, wenn du weg fährst dann einfach sagen "so mein schatz wir fahren jetzt zu oma" bspweise, oder tschüss meine engel bis später. und dann gebe ich ihm immer noch einen kuss (natürlich nur auf das glas des bilderrahmens, aber trotzdem auf den mund;-) ) dann habe ich eine zeitlang, weil es mir so ging wie dir, ich wusste nicht wohin mit meiner liebe, immer sein kuscheltier mit mir rumgeschleppt. das gab mir auch wenn ich woanders war die nähe zu ihm. desweiteren hat es mir oder hilft es mir immer noch sehr, mich um andere babys kümmern zu dürfen. wenn ich babys wickeln darf, sie baden, anziehen, füttern... alles das was mir bei gabriel verwährt geblieben war. das gibt mir ein bisschen von dem zurück was ich nicht erleben durfte. anfangs ist es schwer aber es tut gut. und ich habe ein ganz eigenes tagebuch nur für meine kinder angelegt, in dem ich alles aufschreibe was mich beschäftigt und in dem ich mit meinen kindern rede. ich erzähle ihn darin alles. vielleicht konnte ich dir ein paar hilfreiche tips geben die dir vielleicht genau wie mir gut tun.

ich wünsche dir ganz viel kraft und #klee für die nächste zeit und das ihr bald wieder neue hoffnung schöpfen könnt!#liebdrueck

glg domi mit engelchen gabriel und sternchen stella tief im #herzlich

3

Hallo...

Es tut mir sehr leid, dass auch ihr euer Baby nicht behalten durftet.
Ich weiss wie schlimm das ist, und ich bin in Gedanken bei dir.

Mir hat damals das Buch "Gute Hoffnung - Jähes Ende" geholfen. Außerdem habe ich mir Hilfe bei einer Therapeutin gesucht.

Auch ich hatte so viel Liebe und wusste nicht wohin damit. Ich wusste nicht, was ich noch tun sollte. Ich war schon so weit, dass ich überlegt habe, was ich tun kann um wieder bei Lina zu sein. Mein Leben erschien mir wertlos und ích wollte nicht mehr...
Aber ich bin da wieder rausgekommen.

Hast du eine Gute Freundin, besteht die Möglichkeit einen kurzen Urlaub mit deinem Mann zu verbringen??
Umgieb dich nur mit Menschen, die dir gut tun. Lass dich verwöhnen und lenk dich mit irgendwas ab, was dir Spaß macht.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du und dein Mann einen Weg findet, um aus diesem Gefühlstief wieder herauszukommen...

Alles Liebe.

Anika

4

Hallo!

Ich kann gut nachempfinden was du fühlst. Mir ging es auch lange Zeit so, es ist kaum auszuhalten. Mehr kannst du aber im Grunde nicht tun als du schon tust. Ich habe auch meinen kleinen Schrein zuhause, mit Kleinigkeiten für meine Zwillinge. Und jedes Jahr zu den verschiedenen Jahreszeiten gestalte ich das Grab liebevoll um, immer anders als die anderen. Meine Kinder sind für mich etwas besonderes und das soll man auch am Grab sehen. Leider liegt nun so viel pappiger Schnee darauf und man sieht nichts von alledem. Aber nun ja..
Mehr geht im Grunde nicht. Über unsere Kinder reden, das find ich wichtig. Leider ist es bei uns so, dass nach kurzer Zeit kaum noch drüber gesprochen wurde. Aber man selber denkt jeden Tag an sie und fühlt sich ihnen nah. Mehr bleibt einem nicht..

Ich hoffe, auch du kannst deine ganze Liebe bald wieder einem Kind schenken. Natürlich bleibt immer viel davon für euren Sohn übrig. Das wird sich nie ändern.

Ich wünsch dir alles Liebe und ein sehr gutes Jahr 2011!

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

5

Huch, zu früh abgeschickt (in den anderen Foren gebe ich immer nur meinen Namen und den meiner Tochter an)..

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.2009 und Jana & Talina #herzlich#herzlich still geboren am 8.06.2007 in der 25. Woche

6

Hallo wertvoll,

auch ich kenne leider das Gefühl.
Mir hat es sehr geholfen, meiner Kleinen Briefe zu schreiben.
Immer wenn ich nicht mehr wußte wohin mit meinen Gefühlen, meiner Liebe und Gedanken, habe ich ihr das alles in einem Brief geschrieben.
Habe ihn in einen Umschlag mit ihrem Namen gesteckt und zugeklebt.
Mir hat das immer sehr geholfen, obwohl ich beim Schreiben wie wahnsinnig geweint habe. Aber irgendwie hatte ich dann das Gefühl, sie wäre ganz nah bei mir.

Ich wünsche dir alles Gute,
LG, C.

7

Der Tod ist für niemanden außer dem Sterbenden eine Erlösung. Für die Lebenden ist er die Hölle, die nur ständig ihr Gesicht verändert. Man glaubt, es würde einem besser gehen. Man glaubt, eines Tages wird man den Schmerz loslassen können. Aber der Tag kommt nie. Niemals kann man den Schmerz ganz loslassen. Und die einzigen Menschen, die das verstehen können, sind die, die das Gleiche durchgemacht haben."



grad über die feiertage ischs heftig

:-(

hab anfang des monats auch
wiedern positven Test
test gehabt :-( ..

die Freude hat aber nur wenige tage gedauert ...

deine Worte haben mir Mut gemacht

vielen Dank

ich wünsch dir

das du den Mut, die Kraft und die Freude wieder findest.

ich selbst suche immer noch

...


Lg m i s s V.







8

Ich wünsche Dir sehr, dass du neue Hoffnung und Kraft findest.

Das Zitat hatte ich damals hier gepostet, hast du es daher oder woanders her?

wertvoll

9

Dieses Zitat hattest Du mir geschrieben vor einiger Zeit !!!

hab mich jetzt wieder neu angemeldet davor m. verp.


dafür möchte ich dir danken

ich kann deine Situation nicht nachempfinden

nur den Schmerz . . .

Ich weiss auch nicht mehr wohin mit dem Schmerz
es scheint alles so ungerecht . .

weiteren Kommentar laden