Muß mir gerade mal was von der Seele schreiben,
Habe am 2.2.11 eine FG (12SSW) mit AS gehabt . Und heute schreibt mir meine Schwester das sie schwanger ist , was soll das?
Warum ist die Welt soooo ungerecht, hatte meinen schmerz fast verarbeitet und nun muß ich mit ansehen wie meine schwester ein Kind bekommt ich immer dran erinnert werde, toll, das die nicht mal einen monat die Finger voneinander lassen können , bin voll sauer.
ich kann nicht mehr.
Danke für euer zuhören
Zumpelchen mit Angy(6) an der Hand und im Herzen
Die Welt ist so ungerecht
Auch wenn Dein Erlebnis nicht schön ist, kannst Du nicht davon ausgehen, dass die Welt sich ab sofort um Dich dreht!
Das ist nun mal die Realität, der Du ins Auge zu sehen hast!
sicher dreht sich die Welt weiter nur finde ich es mieß wenn die Schwester zur AS im Krankenhaus ist bewust ins Bett zu steigen Realität hin oder her, aber als Schwester, Keine Worte, sie hat gemerkt wie ich lede.
du bestimmst wann deine schwester mit jemanden ins bett steigt?
Leider spielt das Leben so !
Die Welt dreht sich immer weiter.
Aber auch Du wirst irgendwann mal ein Baby haben !
Bitte gönn Deiner Schwester nun das Kleine und zergeh nicht vor Selbstmitleid.
Dein Kind wäre viell. nicht überlebensfähig gewesen.
Es kommt sicher bald zu Euch zurück.
Wenn es zu sehr schmerzt dann sprich mit Deiner Schwester drüber dass Du Dich erstmal etwas zurückziehen wirst.
Alles Liebe
Ich kann dich verstehen!
Ich werde so schnell kein Baby mehr bekommen auch wenn ich es mir wünsche. Mein Partner macht nicht mit. Er verweiget die Zärtlichkeit wenn wir nicht verhüten und ich soll ab der nächsten Periode die Pille oder was auch immer nehmen. Er hat in ner früheren Beziehung 3 Fehlgeburten miterlebt. Und glei unser ersten versuch gehts schief. Er will das halt nicht noch mal erleben. Kann ihn ja verstehen wer will das schon.
Das ist kein Selbstmittleid das ist Trauer um mein Kind und Wut das es nicht bei uns bleiben konnte und andere das Glück haben, läßt sich schwer beschreiben. haben 1 Jahr dafür geübt und dann, ach egal. es tut nur sooooo weh. Meine Schwester hat im Januar die Pille abgesetzt. Ich Glaube meine Trauer und Wut die dahinter stecken versteht nur keiner, zumindest keiner der das nicht selbst erlebt hat.
Mir tut es sehr leid für Dich!
Aber, Deine Schwester wird schon etwas länger als 19 Tage schwanger sein....
sie hätte morgen ihre Periode bekommen sollen, und da sie halt drauf anlegen hat, hat sie bissel eher getestet da sie so das Gefühl hatte und wußte nix besseres als es mir glei zu schreiben, darüber bin ich so sauer.
Es tut mir sehr Leid, dass Du dein Baby verloren hast. Und ich kann Deine Empfindungen verstehen. Lass diese Gefühle raus. Ich denke aber, dass Du dich später für deine Schwester freuen kannst. Jetzt ist alles noch zu frisch. Ich denke nicht, dass Du in der kurzen Zeit diesen großen Verlust schon verarbeitet hast, dass dauert meiner Meinung nach Monate, eher man es unter die Füße bekommen hat.
Ich wünsche Dir Kraft zum trauern.
wertvoll (die im Sept. 2010 ihren kleinen Kämpfer, nach nur drei Tagen leben auf dieser Welt, verloren hat)
hallo
also sowas egoistisches finde ich unmöglich.
Es ist sicher nicht schön was du erlebt hast,aber
das Leben geht weiter.
Gönn es deiner Schwester doch.
Gibt andere die haben auch dicke bzw noch dickere
Päckchen zu tragen.
denk mal drüber nach!!!!
kopfschüttelnde grüsse
Also ich finde, dass in der Anfangsphase, wo der Schmerz noch so intensiv und unendlich ist, so eine Reaktion vorkommen kann.
Ich will auch nicht neidisch sein, ich würde auch gern anderen Menschen ihr Glück gönnen, aber manchmal ist der Schmerz so intensiv, dass es einfach nicht geht (obwohl ich mich in solchen Situationen selbst nicht leiden kann!)
wertvoll
Ich gönne ihr das Kind keine Frage, es Tut nur Verdammt weh wenn Du im KH zur AS bist und dann erfährst das deine Schwester in der Zeit im Bett war um ein Kind zu machen. (Sie wußte von der AS) Ich hätte da bissel mehr feingefühl gehabt. Sie muß ja deswegen nicht ewig warten vieleicht ein Monat (ich weiß der schmerz währe dann auch noch groß aber ich hätte vieleicht schon bissel weiter verarbeiten können) und nicht gerade im Gleichen Moment. Aber da bin ich halt anders und denke auch an mein umfeld und nicht nur an mich.
Ich will auch nicht in rede stellen das andere auch schwere schiksale haben. Und meins vieleicht sogar klein ist dagegen, aber es tut verdammt weh.
Aber ich glaube mich kann nur einer Verstehen der das gleiche durchmacht. Die FG war schon schwer genug und knapp 3 Wochen später erfährst du sowas, aber egal. Ich kann da kein Verständniss erwarten.
Sicher es werden viele im Umfeld schwanger aber Familie ist etwas anderes. Da kannst du kaum ausweichen da wirst du immer dran erinnert.
Ich finde man kann nur über die Gefühle anderer Urteilen wenn man das gleiche erlebt hat und ich wünsche das keinem.
Ich verstehe deinen Schmerz und deine Wut gemischt mit Trauer!!
Ich habe auch ein Sternchen und weiß wie du dich fühlst...
Dennoch muss ich dir sagen, deine Schwester kann nichts dafür das sie ss ist und du nicht mehr!
Auch wenn ihre SS gesund bleibt kann sie nichts dafür!!
Warum sollte sie ihren KIWU aufgeben??Aus Rücksicht auf dich??
In meinem Umfeld sind kurz nach mir gefühlte 100000 Frauen ss geworden, es tat weh, aber ich wusste das auch ich nochmal irgendwann ein Würmchen unter dem Herzen tragen werde!!
GLG Anne
Also ganz im Gegensatz zu vielen anderen hier kann ich dich gut verstehen!
Ich wäre auch sauer und enttäuscht!
Lass dich mal
Die Welt ist so, das musste ich schon mehr als ein Mal erleben. Aber das Gute ist, irgendwann trifft es auch uns wieder mit dem Glück!
Alles Liebe
Tarra
Und wenn deine Schwester auch eine FG hat, dann freust du dich oder was?
Ich versteh dich schon, aber deine Schwester hat genauso ein Recht auf ein Kind wie du. Sie hat auch eine Lebensplanung und vielleicht war sie ja auch schon länger am Üben und jetzt hat es eben geklappt.
Du bist doch auch noch dran, wirst sehen, ihr seid bald zusammen schwanger und das ist was ganz Tolles.
Alles Gute
Patricia
"Du bist doch auch noch dran, wirst sehen, ihr seid bald zusammen schwanger und das ist was ganz Tolles"
ich glaube so einfach ist das bei zumpelchen nicht...
und ich wäre auch sonst mit solchen Aussagen vorsichtig.
Woher willst du wissen, dass es wieder mit einer SS klappt ?!?
Nicht jeder wird einfach mal so SS und manche müssen auch ihren Kiwu begraben.
wertvoll
Hallo!
Das ist leider so. Die Welt dreht sich weiter, auch wenn man selber sowas unschönes erleben musste. Du kannst ja nicht erwarten, dass niemand um dich rum mehr schwanger wird, nur um dich zu schonen. Aber das weißt du ja selber, im Grunde muss man dir das ja nicht sagen.
Ich verstehe deine Gefühle. Aber dennoch muss man realistisch sein und sich in der Situation erstmal um sich selber kümmern und Gedanken machen als um alle anderen. So ersparst du dir einen Haufen Leid.
Eines Tages wirst du dich freuen, dass du Tante wirst oder bist. Stell dir vor, deine Schwester erleidet auch eine FG. Ich denke nicht, dass du ihr sowas wünschst. Sie ist nun schwanger, das ist so, nimm es an und arrangiere dich damit.
Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 und Jana & Talina still geboren am 8.06.2007 in der 25. Woche