Hallo,
nachdem am Mittwoch ein MA bei mir festgestellt wurde bei 5+4, habe ich bis heute keinerlei Blutungen, bis auf die leichten SB am Mittwoch.
Habe heute nochmal mit meiner FÄ telefoniert, mein HCG-Wert ist bei 248.
Da ich am Donnerstag nach Ägypten fliege, hat sie mir zu einer AS geraten. Heute abend schon!!
WIe lange blutet man in der Regel danach?
Bekomme ich eine Betäubung?
Ich hab grad so ANgst, mein Herz bumbbert ganz doll
Alles was ich wollte, war eine schöne Schwangerschaft und einen tollen Urlaub
Wie erging es Euch bei der AS??
Danke für die Antworten,
LG,
Sandra
heute abend AS, hab Angst
Hallo Sandra,
die AS ist nicht schlimm. Du bekommst eine Vollnarkose und kannst normalerweise nach einem halben Tag nach Hause gehen. Danach hat man ein wenig stärkere Mens-Schmerzen. Blutungen gehen ca. 7 - 10 Tage. Mich wundert nur gerade ein wenig, dass du anscheinend kein OP-Gespräch vorher hattest. Normalerweise müsste dir genau erklärt werden, was gemacht wird.
Eine AS zu so einem frühen Zeitpunkt der Schw. muss übrigens selten sein. Wenn eine ELSS ausgeschlossen wurde, kann man auch auf einen natürlichen Abgang warten.
Die AS selber ist nicht schlimm, wirklich happig ist nur der emotionale Stress. Einen Flug am Do nach Ägypten finde ich jedoch sehr früh. Was machst du z. B., wenn es Komplikationen gibt und zu einer Entzündung kommt? Klar, in Ägypten gibt es auch Ärzte, aber ich wäre dann doch lieber bei jemanden, der sich damit auskennt.
LG Püh
Der Urlauub war schon lange geplant und die Schwangerschaft war sehr überraschend. Dass ich den Krümel wieder verliere, damit habe ich nicht gerechnet. Ich habe bis jetzt keine Blutungen, drum habe ich die Ärtzin noch mal angerufen. Sie meinte, dann lieber jetzt ne Ausschabung, als im Urlaub von einer heftigen Abbruchblutung überrascht zu werden.
Meine GBMSH wäre noch 10mm aufgebaut, da kommt auf jeden Fall noch was....
Ein OP-Gespräch wird es dann heute abend noch geben, jetzt am Telefon hat sie mir nicht alles erklärt.
Da frage ich auch nach Komplikationen..... Auf dem NIlschiff gibt es auch einen Arzt. Das beruhigt mich ein wenig..
LG,
Sandra
Das is schon klar... aber es is beides nicht so ideal, wenn der Urlaub ansteht. Habt ihr vllt. ne Reiserücktrittsversicherung? Ich würd den Urlaub wirklich noch ein wenig verschieben. Ein Schiffsarzt is ja in so nem Fall auch nicht der beste Ansprechpartner.
Hallo,
lass dich mal .
Du brauchst keine Angst vor der AS zu haben, wurde bei mir unter Vollnarkose gemacht. Danach keine Schmerzen, minimale Blutung die nach vier bis fünf Tagen vorüber war.
Urlaub in Ägypten? Na viel Spass, nach all dem Geschehenen der letzten Wochen möchte ich persönlich nicht geschenkt dort Urlaub machen. Wünsch euch aber trotzdem einen schönen Urlaub, dass ihr auf andere Gedanken kommt.
Danke Dir
Ich hoffe, es geht bei mir auch so unkompliziert wie bei dir....
Ich denke in ÄGYPTEN kann man im MOment ganz gut Urlauub machen, zumal wir gaaanz weit weg von Kairo sind....
LG,
Sandra
Hallo liebe Sandra,
tut mir leid, dass auch zur Ausschabung musst!
Du brauchst keine Angst zu haben. Du bekommst eine Vollnarkose, dann schläfst du ein und dann wachst du schon wieder auf und alles ist gelaufen!
Danach hatte ich ein leichtes Ziehen, wie wenn die Mens kommt, wir sind dann nach Hause gefahren und ich war etwas erschöpft... aber dann ging es auch schon wieder... Geblutet habe ich wie bei meiner Mens 6 Tage lang... allerdings waren die Blutungen etwas heftiger und ich hatte auch etwas mehr Schmerzen... nimm dir am besten ein paar Schmerztabletten mit in den Urlaub, nur als Absicherung!
5 Wochen nach der Ausschabung habe ich dann meine Mens wieder bekommen...
Mach dir nicht so große Sorgen, es wird alles gut...
Wir denken hier alle an dich heute Abend!
Alles Liebe
Danke für deine lieben Worte. Muss ich denn im Krankenhaus bleiben?
Meine Ärztin meinte , nach 1 Stunde könnte ich wieder gehen??
Aber nach einer Vollnarkose?? Naja, mein Mann fährt mich hin, und dann sehen wir weiter...
Vielen Dank Euch allen für eure ANtworten..
Ich sehe, ich bin mit meinem Schicksal bei Euch guten Händen und lieber Gesellschaft.
Sandra
Gern geschehen, es tut immer gut darüber zu reden...
Ich habe es auch ambulant in einer Praxis in Bonn machen lassen...
Wenn der Eingriff komplikationslos verläuft und du dich danach auch relativ "gut" fühlst, kannst du dann auch direkt nach Hause. Wichtig ist, dass dein Mann bei dir ist und ein bißchen auf dich aufpasst.
Wann musst du denn hin?
Ich hatte keine Voll sondern nur eine Rückenmarksnarkose (Spinal)wegen meiner starken Grippe. Ich war also bei Bewußtsein und nur vom Bauchnabel abwärts betäubt. Ich hab mir aber ein Beruhigungsmittel ( Diazephan) über die Vene während der OP geben lassen. Ich bin erst nach 30 Min. im Aufwachraum zu mir gekommen.
Der Eingriff selbst hat ca. 5 Min. gedauert.
Meine OP wurde auch abends um 17 Uhr gemacht, ich lag dann über Nacht noch in der Klinik. Am nächsten Morgen durfte ich nach einer US- Kontrolle wieder nach Hause. Ich hatte am 2 Tage Blutung, danach bis zum 13.02. Schmierblutung, am 12.02. war ich zur Nachkontrolle, und meine Dauerübelkeit dauerte bis zum 14.02. an
Ich hab hin und wieder noch das ZIehen im Unterleib usw. kommt aber alles von der Rückbildung.
Ich wünsche Dir alles Gute und halt die Ohren steif, das wird schon.
LG panterle