3 FG - NK-Zellen in Gebärmutter - Immunisierung

Hallo!

Nach meiner 3. FG im April 2011 wurde eine biochemische Extrauntersuchung durchgeführt. Man fand in meiner Gebärmutter massenhaft (wortwörtlich steht es so im Bericht) NK-Zellen.

Könnte es sein, dass ich die väterlich Gene abstoße und mein Körper die FG selbst herbeiführt?

Hat jemand Erfahrung mit NK-Zellen bzw. was bedeutet dies?#schwitz

1

Guten Abend vapiano,

erstmal fühl dich gedrückt.#liebdrueck

Ich habe das zwar nicht und kenne mich auch nicht wirklich damit aus aber ich würde mal bei Google NK-Zelle eingeben das hab ich auch gerade gemacht und da kommt ganz viel.Da steht dann auch das man es die Killerzelle nennt.Und lies dir dann da mal alles durch vielleicht hilft dir das weiter.

so ich wünsche dir noch einen schönen Abend...viel Glück und Kraft wünsche ich dir.

lg Miss-Greace mit #sternchen ganz tief im Herzen#herzlich

bey bey#winke

2

NK-Zellen sind normale Killerzellen, die jeder Mensch hat - zum Glück - ist ja das Immunsystem :-)

Mich würde brennend interessieren, ob es hier im Forum noch weitere Frauen gibt, die den gleichen Befund haben. "Meine" Uniklinik (Kinderwunschklinik) macht diese ergänzende immunhistochemische Untersuchung erst seit 2 Monaten. Bei Frauen ab 3 FG.

"Lt. Literatur ist dieser Befund mit einer erhöhten Abortrate assoziert. Diskutiert wird eine Interaktion dieser Zellen mit Rezeptoren für HLA-G und HLA-C, vorhanden auf einigen fetalen Trophoblastpopulationen"

Ehrlich gesagt: es sagt mir wenig....

3

ja vielleicht gibt es ja Frauen die das auch haben.
Ich kenne mich nicht aus damit,ich habe nur gelesen das diese Art von Killerzellen NK-Zellen entwickeln sich wie die anderen Lymphozyten aus Lymphatischen Vorläuferzellen im Knochenmark und zirkulieren später im Blutkreislauf. Sie sind größer als T-Lymphozyten und B-Lymphozyten. Zielstrukturen einer NK-Zelle sind virusinfizierte Zellen sowie Krebszellen, die sie über unveränderlich codierte Rezeptoren erkennt.
Aktivierung der NK-Zelle durch fehlenden MHC-I-Komplex an der infizierten Zelle

NK-Zellen unterscheiden Tumorzellen und Zellen, die von intrazellulären Mikroorganismen befallen sind, von normalen, körpereigenen Zellen mit Hilfe spezieller Rezeptoren (u. a. KIR-Moleküle und natürliche zytotoxische Rezeptoren), die mit MHC-Klasse-I-Molekülen auf der Oberfläche der Zielzellen interagieren. Tumor- und infizierte Zellen werden normalerweise von den cytotoxischen T-Lymphozyten aufgrund von Fremd-Antigenen, die sie im Komplex mit den MHC-I-Molekülen auf ihrer Oberfläche präsentieren, erkannt und eliminiert. Einige Viren sind in der Lage, die Präsentation von MHC-I Molekülen auf der Oberfläche ihrer Wirtszellen zu unterdrücken und entgehen so der Zerstörung durch T-Lymphozyten. Die verminderte Expression der MHC-Moleküle auf Tumorzellen und von Mikroorganismen befallenen Zellen wird nun von den NK-Zellen erkannt und führt zur Apoptose der Zielzelle, ein Prinzip, das von dem schwedischen Immunologen Klas Kärre postuliert wurde und als Missing-self-Hypothese bezeichnet wird.

....und Erkenntnis aus dem Labor

NK-Zellen müssen nicht aktiviert werden, jedoch kann ihre Aktivität durch Zytokine (IL-12) oder Interferone wie IFN-α und IFN-β gesteigert werden, die von Makrophagen sezerniert werden. Nach der Steigerung ihrer Aktivität können sie große Mengen IFN-γ produzieren, welches für die Eindämmung diverser Infektionen relevant ist. Sie können Zellen durch cytotoxische Granula zerstören, die an der Oberfläche der feindlichen Zelle freigesetzt werden, und deren Tod durch Apoptose bewirken. Die Aktivität der NK-Zellen lässt sich labortechnisch durch eine in-vitro-Analyse feststellen (NK-Zell-Aktivitätsanalyse).

hier wird vorallem oft von Krebs gesprochen..aber ich habe noch nicht in dem zusammen hang damit gelesen das es man deswegen ein FG slbst auslösen könnte aber das kann ja sein da ich es nicht genau weis.

Ich habe am 25.10.10 mein Baby verloren (12SSW) und am 27.10.die AS aber bei mir untersuchen sie ja noch nicht richtig.Obwohl ich das besser finden würde ,weil dann könnte man schon viel früher etwas tun wenn was währe und man müsste es nicht noch evt.ein paarmal erleben müssen bis die dann mal was machen.Ich finde das Schei...:-[aber leider kann man da wohl nichts machen.

ich wünschen dir noch einen schönen Abend ,

lg Miss-Greace mit #sternchen ganz tief im Herzen#herzlich
einen schönen Abend dir noch

weitere Kommentare laden