jemand hier, der trotz blutung schwanger geblieben ist??

hallo!

ich bin in der siebten woche schwanger und habe seit vorgestern eine leichte blutung. war bei der ärztin zum ultraschall - die übrigens meinte, dass der ultraschall keinen negativen einfluss auf den weiteren verlauf habe. und da sah ich zum ersten mal den herzschlag... eigentlich ist das ja der moment zum freuen. diesmal leider nicht...

auch wenn es etwas pikant ist, beschreibe ich dann mal jetzt die blutung: es ist mal braun und krümmelig, mal etwas flüssiger und dunkelrotbraun. in der slipeinlage landet eigentlich nichts, aber beim toilettengang kommts dann raus.
habe seit heute morgen auch stärkere unterleibsschmerzen. liege viel und versuche mich abzulenken.

vor drei monaten hatte ich eine fehlgeburt - auch in der siebten woche... allerdings mit einer total starken blutung. danach wurde eine absaugung gemacht.

nicht jede blutung endet mit einer fehlgeburt???
ist es jemandem so gegangen, dass sie geblutet hat und doch dann schwanger geblieben ist?
vielleicht kann mir ja hier jemand ein bisschen hoffnung machen. habe auch nach wie vor schwangerschaftsanzeichen. ist das vielleicht auch ein gutes zeichen?

letzen endes kann ich es ja eh nicht ändern und werde am montag bei der ärztin mehr wissen... aber ich hätte gerne ein bisschen aufmunterung... DANKE SCHÖN!!!!!

c

1

Hallo,

ich hatte in beiden Schwangerschaften Blutungen. In der ersten Schwangerschaft nur braun bis dunkelrot. In der zweiten Schwangerschaft schwallartig mit frischem rotem Blut. Ich musste bei beiden Schwangerschaften dann einige Wochen lang Utrogest nehmen, musste ein paar Tage lang strikt liegen und mich schonen. Danach hatte ich völlig problemlose Schwangerschaften. Meine Jungs sind heute 5 bzw. fast 3 Jahre alt.

Woher die Blutungen kamen, konnte mir nie gesagt werden. Bei der heftigen Blutung bestand der Verdacht, dass es ein Zwilling nicht geschafft haben könnte. Es konnte aber auch ein Bluterguss sein, der ausgeblutet ist.

Ich wünsch' Dir alles, alles Gute!!!

LG, #stern

2

Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich ganz am Anfang drei Tage lang SB - und meine Tochter kam gesund zur Welt!

LG #sonne

3

ich hatte in der siebten woche sogar ne ziemlich starke blutung!
hab eigentlich nicht damit gerechnet, dass da noch was ist und hab dann aber auch das erste mal das herzchen dort blubbern sehen!
blutung war dann auch gleich wieder vorbei danach noch ein paar tage sb!
danach wars weg!
leider war meine süsse dann aber sehr krank!

obs damit zusammenhängt weiß ich nicht!

also kann durchaus gut gehen

lg

4

Dunkel klingt eigentlich noch recht gut,es kann sein,dass sich einfach nur durcvh die Einnistung noch Blut gesammelt hat.

Meine Arbeitskollegin hatte in jeder ihrer Schwangerschaften Blutungen...die ersten beiden Male kam es leider zur FG,die anderen beiden Male sind jetzt fast 4 und fast 1 Jahr alt :-)

5

ach ja, danke für eure lieben antworten... genau solche geschichten hab ich mir gewünscht, genau das wollte ich auch so gern erleben. aber leider ist es jetzt doch so wie bei meiner ersten FG im februar...

ich habe eine starke blutung und das kleine etwas wurde abgestoßen... :-( habe es sogar gesehen. so ist es mir jetzt sehr gut begreiflich. ich hoffe, dass mich das nicht im nachhinein fertig macht. aber vielleicht hilft es auch bei der verarbeitung!

liebe grüße, c

8

#kerze Puuh, tut mir leid, Cloudy

6

Hallo
ich hatte in der letzten Schwangerschaft Blutungen
- in der 8ssw- bräunlich- eher Schmierblutung
- 18-30ssw starke, rote, frische Blutung, schwallartig

mein sohn ist quietschfidel nur 4 Wochen zu früh auf die Welt gekommen!

Alles alles Gute!

7

Cloudy, das ist so ein häufiges Thema. Natürlich magst du ja Pech haben und dein kind verabschiedet sich. 20% aller SS haben dieses Problem. Für manche sind es vereinzelte Geschichten, manche haben damit aber wikrlich wochenlang zu kämpfen.
Während ich in der 2ten SS eine einzige starke blutung hatte und die SS ging gut zu Ende, habe ich bei der ersten monatelang (!!!) geblutet und nicht ,,wenig´´..da waren schwallartige Sturzblutungen mit KH Aufenhalten..............................................












und ???????????????????? auch diese SS endete mit gesundem Kind.
Verleire nicht die Hoffnung!#winke

9

Hallo,

oh man, kann dich so gut verstehen. Lieg auch grad mit einer Blutung flach und brauch ne Binde. :-( Hab auch total Angst, obwohl ich zwei gesunde Kinder habe, bei denen ich bei beiden Blutungen hatte. Bei der zweiten wurde die Schwangerschaft erst in der 11 SSW festgestellt, ich bin nur deswegen zum FA weil ich so stark geblutet hatte, das mir schon ganz schlecht war - naja dort hat man die SChwangerschaft dann festgestellt, unsere Maus ist letzten Sonntag ein Jahr alt geworden.
Bei Nr. 1 hab ich auch geblutet. Sie ist auch gesund zur Welt gekommen.
Und dann zwei Fehlgeburten. Und jetzt wieder ne Schwangerschaft und wieder mit Blutung und halt die Angst dazu. Mir hilft es, zu sagen, die Natur nimmt dir kein gesundes Kind.
Hat man bei dir HCG abgenommen? Damit man sieht ob alles ok ist, oder macht man das nur in der Frühschwangerschaft?

LG S

10

Ich hatte bei meinem Sohn ganz normal meine Mens bekommen und richtig geblutet, nur wurde die Blutung schon nach 3 Tagen wieder weniger.
Ich habe dann so lange SS-Tests gemacht bis sie positiv waren.
Ca 3 Wochen nach dem positiven Test dann wieder Blutungen, ich bin dann zum FA gegangen und der hat eine FB gefunden mit Würmchen und Herzschlag.
Ich hatte 2 Wochen Bettruhe und mein Kleiner hat sich super entwickelt. Die Kleinen sind manchmal robuster als man denkt.
Ich hatte eine schöne Schwangerschaft und eine schnelle Geburt.