Hallo!
Ich habe leider diese Woche eine Blutung in der siebten Woche bekommen und gestern dann eine Fehlgeburt gehabt.
Es war schon ziemlich schockierend, da wirklich alles auf einmal rauskam und ich "es" sogar gesehen habe.
Im Februar hatte ich auch eine FG. Da hatte sich das Krümmelchen ab der fünften Woche nicht weitergebildet, diesmal hatte sich aber alles zeitgemäß entwickelt... es gab schon einen Herzschlag. Dadurch finde ich es schwerer zu verkraften und natürlich auch, weil es das zweite mal ist und ich gehofft habe, dass es ein einmaliges Erlebnis bleiben würde...
Nun soll eine Gerinnungsdiagnostik gemacht werden? Weiß bislang nur so viel, dass da mein Blut und die Gerinnung dessen getestet werden.
Hat jemand das schon mal gemacht? Was wird bei der Untersuchung festgestellt?
Danke für eure Hilfe und liebe Grüße
C
2. FG in Folge - kennt einer Gerinnungsdiagnostik?
leider kann ich dir nicht helfen. ich kenne m ich mit gerinnungsdiagnostik nicht aus.
aber vielleicht hast du einen rat für mich. es ist sehr dringrnd weil ich schmerzen habe. bitte lies das:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=55&tid=3171349
vielen dank!
susi
Ich hatte auch 2 FG in Folge und habe mich danach komplett durchchecken lassen auch die Gerinnung. Da wird dir einfach nur Blut abgenommen und die schauen sich das dann an. Wenn da was bei raus kommt dann musst du die nächste SS Heparin spritzen und ASS nehmen.
Bei mir war alles in Ordnung auch bei allen anderen Werten wir hatten einfach nur 2 mal Pech. Nun bin ich wieder SS und bisher läuft es gut. Also durchchecken lassen und nicht aufgeben.
hallo! danke für deine antwort!
tja, dann werd ich mich auch mal checken lassen. ist ja irgendwie ein doofes gefühl, dass womöglich mit einem selbst was nicht stimmt, und deshalb die SS nicht gut gelaufen sind. aber nun ja, vielleicht finden sie ja was und man kann es dann beheben - oder es ist wie bei dir: einfach zwei mal pech gehabt! das wäre mir am liebsten!!!
Hallo,
wurde bei Dir schon der Progesteronwert gemessen?
Ich hatte 09 auch 3 frühe Abgänge, trotz Utrogest. Bei meiner 4 SS mit Niki ist der Wert auch wieder in der 6. SSW runter und habe dann Prog.-Spritzen bekommen und Niki liegt nun schlafend neben mir
Lg Sabrina
hallo sabrina!
nein, den wert hat man noch nicht bestimmt. schätze mal, dass die ärztin das nun tun wird, nachdem es zweimal zur FG kam. oder muss ich das wohl fordern, dass sie den wert bestimmt? werde ich jedenfalls nun tun.
wird das auch einfach mit ner blutentnahme festgestellt?
danke für den hinweis!!!!!
liebe grüße, c
mir ging es genauso. zuerst im dez 7 ssw abort und jetzt vor ein paar tagen 5ssw. meine fa will noch nix machen ich möchte auch untersucht werden!!!! denn in meiner familie gibt es schon viele fg...meine muter hatte 6 und meine oma 3....
wünsche uns eine baldige gesunde ss und viel kraft
ich habe gehört, dass manche ärzte erst ab der dritten FG was unternehmen, aber ich bin auch froh, dass meine ärztin jetzt schon alles checken will.
eigentlich kannst du das ja auch bestimmen, oder? was spricht denn dagegen laut deiner FA?
dir wünsche ich das gleiche - eine gesunde ss und viiiiiel kraft!
c
danke dr
ich werde das nochmal genau mit meiner fa besprechen!!!!!