Hi Mädels,
seid gestern stelle ich mir di eFrage, ob ich nicht doch "irgendwie" schuld an der FG bin, welche ich vor zwei Monaten hatte.. ich mache mir keine Vorwürfe, sondern suche einfach nur nach dem Warum.. jaja, ich weiß, passiert, es gibt nicht immer einen Grund.
Nun bin ich bei meinem Hausdoc gewesen und der hat meine Schilddrüse gecheckt.. alles ok.. aber er meinte, ich sei recht blass ( ich bin von Natur aus SEHR blass)
Also hat er noch nen großen Bluttest angefordert und da stellte sich nun raus, das ich einen sehr starken Eisenmangel habe, meine Eisenspeicher leer sind und ich sogar ein wenig Blutarmut habe .. öhm.. ok .. ich fühl mich zwar ko, aber es geht irgendwie immer, weil ich mit meiner Kleinen Tochter viel zu tun hab..
Nun frage ich mich.. Eisen, Blut...das alles wird ja für ein Fötus benötigt... aber wenn Mama selber nix hat, wie soll sie dann ein Baby in sich nähren ..
Hat da jemand Erfahrungen ?? Werde es mal nächste Woche bei meiner FÄ ansprechen.
LG
K-Hexle
FG durch Mangel ??
hallo k-Hexle
ich habe keine erfahrung mit blutarmut und eisen.
möchte dir nur erzählen, dass auch ich lange zeit mir die schuld gab an der fehlgeburt (6SSW). ich suchte verzweifelt nach ursachen usw...
es bringt nichts
es tut mir leid, dass auch du mit diesem schmerz umgehen musst
ich drücke dich
liebe grüße
Hi Du,
ich hatte/habe auch Eisenmangel. Mein FA versicherte mir das dies aber nicht der Grund für die FG sein könne. Hoffe ich kann Dir Deine Schuldgefühle damit ein wenig nehmen.
Empfehlen möchte ich Dir ein Präparat von Weleda "Ferrum Phosphoricum composium". Das hilft mir sehr gut, der Eisenwert steigt stetig an, bin auch nicht mehr so müde. Von den Üblichen Eisenkapseln oder -tabletten habe ich immer ganz festen Stuhlgang und manchmal sogar Verstopfungen bekommen. Tut weh, sag ich Dir.
Ich kann mich von Schuldgefühlen allerdings auch nicht freisprechen hatte mächtig viel Stress auf der Arbeit + hatte mit dem Hausputz arg übertrieben ... bekam ein Hämatom + schliesslich dann die FG.
LG flunky
jaja, das kenn ich doch.. ich gebe mir nicht wirklich die Schuld.. aber ich habe auch so weiter gemacht, als ob nix wäre.. habe meine erste SS ja schon super überstanden und dachte die zweite wäre auch so easy und hab wohl zu wenig "einen gang zurückgeschalten"
Meine Kollegin meinte heute auch schon was von Ferrum Ph.... ist das Schüssler Salze ? Ich hab nur Globuli hier und auch die Tabletten habe ich auch keinen Bock
LG
Hallo,
du darfst die Fakten nicht umdrehen! Der Eisenmangel kann durch die FG kommen, WEIL der Körper alles ins Kind gesteckt hat! Danach hast du auch noch geblutet und gerade in der Frühschwangerschaft wird viel Eisen verbraucht. Vermutlich hast du jetzt Eisenmangel, weil du die FG hattest und dadurch der Speicher leer gezogen wurde.
Soweit ich weiss gibt es kaum FGen durch Mangel. Frauen die wochenlang erbrechen oder in der 3.Welt bekommen ja auch Kinder. Ich glaube-sicher in underen Breiten- hat jeder trotz allem soviel Reserven, dass das Kind bekommt was es braucht. Eisenmangel hin oder her - "nix" hattest du nicht, denn dann säßest du nicht mehr am PC!
LG
Ich denke nicht, dass der Eisenmangel der Grund war. Du hast keine Schuld. Es ist einfach passiert und leider muss ich erfahren, dass es so vielen Frauen so geht - das hätte ich nie gedacht!
Ich gehöre jetzt zu den Frauen, die 3 FG hatten und immer noch kinderlos bin. Ich hoffe, dass es davon nicht so viele gibt
1 bis 2 FG im Leben einer gesunden Frau sind leider normal, sagen die Mediziner. Man spricht nur nicht drüber!
Liebe Worte .. dann werd ich jetzt mal die Speicher für die nächste SS auffüllen
ich leide auch unter Eisenanämie.Mein Arzt versicherte mir damals auch,daß dies nicht für die 3 FG der Grund war.
Und ich habe trotz Eisenanämie nach den FGén 2 gesunde Kinder bekommen.