hi,
nun ist es amtlich.... der FA bestätigte abortus completus, dennoch rät er zur AS
ich wundere mich nur, dass es hierzulande üblich ist, dass man immer eine AS anrät, selbst bei abortus completus. so sei es hier einfach üblich, dann wären alles problemchen, die noch auftreten könnten (schmierblutung, bauchweh...) ausgeschlossen, sei ja nur ein kleiner eingriff.
aber in anderen länder wie z.b. niederlande macht man einfach gar nichts.
ich sehe also keinen grund, mich diesem eingriff zu unterziehen! ist immerhin mit vollnarkose, selbst das birgt schon ein risiko, da nehme ich schmierblutungen und bauchweh für ein paar wochen gern noch in kauf!
nur nichts aufzwingen lassen
Abortus completus und trotzdem AS
Hallo!!!!
Ich sehe das eigentlich genauso. Man hört echt oft, daß man sofort zur AS rät!!
Mein Gyn hat bei beiden FG ( 6SSW ) immer gesagt, man bräuchte keine AS, ist mir auch viel lieber so
LG Ramona
ich habe auch keine as machen lassen...
du bist dein eigener herr und darfst selbst entscheiden...
lg
hallo liebe fancy,
das tut mir wirklich leid, dass Du Dein Baby verloren hast. Ich hatte heute ganz leichte Schmiedblutungen und mache mir natürlich auch Sorgen.
Aber deswegen schreibe ich nicht, sondern weil eine Freundin mir berichtet hat, dass sie nach drei Fg jedesmal keine AS hat machen lassen und später, als sie dann ihren Sohn bekam, meinte eine Hebamme zu ihr, dass das wahrscheinlich so viel besser war, weil durch die AS Narbengewebe in der Gebärmutter entsteht und dadurch späteres Einnisten immer schwerer wird. Also vielleicht sid deine Zweifel berechtigt.
Alles Gute
Hallo!
Ich denke auch, dass der Rat zur AS hierzulande übertrieben oft gegeben wird.
Hatte auch nen Abort in der 6.SSW- keine Gewebeteile zu sehen und der HCG- Wert innerhalb von 2 Wochen unten.
Ich bin Gottfoh, dass ich keine AS brauchte und würde mich immer wieder gegen eine AS entscheiden!
Habe acu nach 17 Tagen noch leichte Schmierblutungen- aber das ist noch normal sagt die FA...
Ich wünsche uns allen, dass wir gut überden Verlust hinwegkommen und uns ganz bald zu ner gesunden Schwangerschaft beglückwünschen können!
hallo !
ich hatte vor 1 Woche abortus completus! und der Arzt wollte sogar unbedingt vermeiden dass es zur AS kommt!
Seit gestern haben die Blutungen endlich komplett aufgehört!! Also lass es auf keinene Fall machen!
Wenn der Arzt keine Reste festgestellt hat - lass es !!
Ich bin froh meinem Körper vertraut zu haben - er hat alles alleine geregelt!
so traurig es auch ist
Alles Liebe!!!
Hallo!!!!
Ja, ich blute jetzt auch seit heute Nacht richtig stark und ich hoffe auch, daß es diesmal auch wieder nicht zu einer AS kommen muß.
Beim letzten Mal hat es eine Woche geblutet und gut war.
Alles Liebe
ach ja, erstmal alles liebe und gute zum überwinden der FG. ich habe letzte woche auch eine gehabt und hatte vorgestern einen eingriff. allerdings war es eine absaugung und keine ausschabung. ist das ggf. eine alternative für dich?
ich kann es gut verstehen, wenn man alles der natur überlässt. mir war wichtig, dass die reste wegkommen und das risiko eines karzinoms ausgeschlossen werden kann. aber diese sind ja auch superselten, muss also nicht zwingend sein. für mich war es die beste variante so. beim absaugen wird das gewebe nicht beschädigt, was ich sehr von vorteil gegenüber einer ausschabung finde. allerdings hat man auch hier das risiko einer vollnarkose.
ich drück die daumen, dass alles von allein weggeht!!!
liebe grüße, c
mein FA war zum glück nicht so mein Abortus Completus war ein richtiger keine Reste und 10 Wochen danach war ich wieder schwanger mittlerweile wird die Maus auch schon 4 Jahre :D