Ich war heute bei meiner Gyn und habe ihr von den Ergebnissen berichtet, d.h. Humangenetik ok und Feststellung von NK-Zellen in meiner Gebärmutter. Die Uni Kiel würde eine Immunisierung durchführen, wenn z.B. meine Gyn dies befürworten würde.
Doch leider hat sie mir heute eine Abfuhr erteilt. Gründe:
a) mein Alter (42)
b) Kostenfaktor für die Krankenkasse bzw. die Allgemeinheit
c) zu wenig Forschung bezüglich Immunisierung
Sie will sich neutral verhalten und ich soll die Krankenkasse entscheiden lassen, ob sie die Kosten trägt. Damit zu die trägt brauche ich aber eine Empfehlung! Also brauche ich die KK gar nicht belästigen.
Es wäre einfach zu teuer und ob dies Erfolg hätte, wüsste niemand. Das Krankheitssystem würde eh schon zusammenbrechen und man könnte den anderen Versicherten nicht zumuten, dass ich diese Untersuchung bekäme!
Ihr Rat: "Nutzen Sie die Zeit sinnvoll! - Versuchen Sie wieder schwanger zu werden und dann schaun wir mal!"
Fakt ist: ich soll ein 4. Mal schwanger werden, damit ich zum 4. Mal eine FG erleide, weil die NK-Zellen die Frucht tötet?
Das ist doch ein toller Tipp, oder?
Gyn lehnt Immunisierung ab - wenig Erfolg, zu alt, Kosten
Hallo,
such dir schnellstens einen Frauenarzt der mit Frauen umgehen kann die FG hatten.
Das was du da hast ist ja wohl eine bodenlose Frechheit. Typisch Frau in meinen Augen.
Viel Erfolg und alles Gute
forfour
Hallo,
ich würde dir empfehlen, sofort in die KiWu zu gehen, denn dort sind alle mit solchen Abläufen vertraut. Zu der FA solltest du nicht mehr gehen, ich denke, das willst du ohnehin nicht mehr.
Viel Glück und alles Gute
wumpel
Da würde ich sofort den FA wechseln !!! Es gibt mittlerweile viele Niedergelassene die auf Kiwu "spezialisiert" sind ansonsten in ein Kiwu-Zentrum-da hat die KK kein Mitspracherecht!!!!
Lieben Gruß drücke Euch die Daumen
Wirbelfee
Danke für Eure Hilfe!
Bin doch froh, dass Ihr so denkt wie ich und ich nicht total falsch liege.
Wir haben am 14.6. einen weiteren Termin in der KiWu. Auch eine Uniklinik. Ich hoffe, dass wir da mehr Erfolg haben.
Und ich werde mir eine andere Gyn suchen! Sowas ist mir wirklich noch nie passiert
Hallöchen,
das tut mir sehr leid...
Weiß nicht, ob das ein hilfreicher Tip ist. Ich habe meine NK-Zellen mit Cortison runter bekommen. Ich weiß, dass es veraltet ist, aber es hat geholfen diese runter zu bekommen. Immunisierung muss man ja selber bezahlen.
Wenn es nur daran liegt, wäre es ein Versuch.
Ich drück dir die Daumen.
LG
Jada
schau mal hier
[url]http://www.innovations-report.de/html/berichte/medizin_gesundheit/bericht-45601.html[/url]
Cortison und / oder Steroide zur Behandlung von NK-Zellen.
Das hört sich gefährlich an, oder?
Würde das Kind im Bauch nicht Schaden nehmen?
Aber danke für die Tipps - ich wusste, dass ich hier neue Anregungen bekomme...
Hm, da bin ich leider überfragt, aber so wie ich es rausgelesen habe, ist das ja nur am anfang bzw. vor eintreten der SS oder? Und das Baby ist ja erst ab zeitpunkt ausbleiben der regel mittels nabelschnur mit dem blutkreislauf der mutter verbunden.
Vielleicht googelst du einfach mal über das thema? da gibts bestimmt mehr informationen. wünsch dir weiterhin alles gute!
Hi,
die Immunisierung ist tatsächlihc noch nicht sehr gut erforscht. Je nachdem, was dein Problem genau ist, kann es die urspr. Situation sogar verschlimmern. Deshalb ist ohnehin Vorsicht geboten, wenn es darum geht und es ist kein Wundermittel. Es gibt verschiedene Formen der Immunisierung, dementsprechend fallen auch die Kosten mehr oder weniger hoch aus. Du kannst - wenn dein FA sich absolut weigert - die Immu z. B. auch bei RF machen lassen, da zahlst du ca. 600 €.
Den Weg zu ihr würd ich dir ohnehin empfehlen, da sie wesentlich genauer als Kiel untersucht und auch mehr Erfahrung hat. Hab von Kiel auch schon schlechte Sachen gehört.
LG
Von Kiel bekam ich schon Blutröhrchen und Formulare zugeschickt. Bevor eine Therapie eingeleitet würde, muss erst die Diagnostik stattfinden, d.h. unser Blut wird untersucht.
Danach würde sich erst entscheiden, ob es sinnvoll wäre.
Frau Dr. R-F: ich denke, dass es wesentlich teurer ist.
600 Euro finde ich wenig. Ein Beratungsgespräch bei Prof. H. kostet allein schon 500 Euro.
Denken und wissen sind allerdings dann zwei paar Stiefel
Wir sind bei RF in Behandlung. Die Untersuchungen werden ganz normal von der KK übernommen, wenn man einen Überweisungsschein mitschickt (geht auch vom HA). Eine aktive Immunisierung bei RF kostet pro Behandlung rund 250 -300 €, sie empfiehlt, wenn überhaupt eine Immu nötig ist, eine zweite Behandlung nach ca- 4 - 6 Wochen. Das Beratungsgespräch kann auch telefonisch gemacht werden, und kostet ca. 30 €. Davon abgesehen, ist RF super nett und verständlich.
Prof. Heilmann hat eine eigene Praxis und hat in erster Linie nichts mit RF zu tun.