Hallo Ihr Lieben,
ich weiß, ihr habt genug eigene Gedanken und die Frauen hier tragen alle Trauer im Herzen aber ich habe Gedanken, die ich gern mal teilen möchte:
Das Leben hat es von Anfang an nicht wirklich gut mit mir gemeint, irgendwie empfinde ich das nun so.
Die Jugend war mit der Scheidung meiner Eltern behaftet, dann war ich immer mal wieder ziemlich krank, musste sogar am Herz operiert werden, dann habe ich mich vom Vater meiner 2 Kinder scheiden lassen, weil es nicht mehr ging. War lange ohne Job und habe mich so durchgewurstelt ohne große Unterstützung von Vater oder Mutter. Nun bin ich seit 8 Jahren selbständig und muss auch nur an allen Fronten kämpfen...
Dann habe ich meinen jetztigen Mann kennengelernt und der hat auch viele Probleme mit seiner Vergangenheit....2 Kinder und wenig Kontakt, weil die Ex die Trennung nie verkraftet hat.
Wir haben vor 2 Jahren geheiratet und dann kam der Kiwu bei uns beiden sehr stark hoch und wir haben uns so gefreut als es geklappt hat...nur leider hatte ich zudem zwei mal eine FG , die eine in der 5.SSW und die andere in der 17.SSW....wie schlimm das war, brauch ich sicher keinen zu erzählen....nun lebe ich seit 2 Jahren im Haus meines Mannes, im selben Haus die Schwiegereltern....die Schwiegermutter ist die böseste Frau, die ich je kennengelernt habe...sie hat alle Familienmitglieder vertrieben und schürt nur Unheil und Gemeinheiten auf die einzugehen, würde alles sprengen... sie hat sich auch sehr über die FG gefreut, weil sie der Meinung ist, wir sind zu alt für ein weiteres Kind usw.
Nun ist es bei mir so, dass ich fast keine Herz mehr habe und ziemlich kalt geworden bin...ich habe so manche Dinge nicht verkraftet und Bitterheit macht sich breit..... gerade wenn ich diese Frau sehe, da bin ich gleich weg. Kann man nicht ein wenig Glück haben....???
Ist das normal oder muss ich mir ersthaft Gedanken machen..
Sorry für das lange
Angst, sich selbst zu verlieren....
Da hast du schon was mit gemacht.
Das tut mir leid. Ist schon ein starkes Stück das deine Schwiegermutter sich über die FG gefreut hat, das muss schlimm sein. und was muss man für ein Mensch sein wenn man sich über so etwas freut.
Hallo,
also das Problem mit dem familiären Umfeld habe ich so krass nicht (mal abgesehen davon, dass mein Mann auch 2 Kinder aus erster Ehe hat, und die Ex wahnsinnig stresst).
Aber unabhängig davon habe ich an mir selbst auch bemerkt, dass ich mich im Zuge der vielen FGen menschlich schon sehr verändert habe. Mit jeder FG ist irgendwie ein bisschen Unbeschwertheit verloren gegangen.
Ich bin heute ein sehr zynischer, oft trauriger Mensch, sehe Dinge oft aus einer sehr pessimistischen Sicht. Früher war ich nicht so. Sicher gibt es auch heute noch schöne, glückliche Momente, aber selbstverständlich ist für mich nichts mehr.
Schon schlimm, wie bestimmte Ereignisse im Leben einen so prägen können.
Hallo,
das tut mir leid. Die Erfahrung leider auch machen mußtest.
Das mit deiner SM ist Hammer aber leider gibt es solche Frauen. Meine SM war nicht anders.
Sie war perlex das ich überhaupt ungewollt schwanger geworden bin. Als wir es verkündigt haben, war ich frisch schwanger. Die Kinnlade ging runter...
Und seitdem war so. Kein Erfragen, wie es mir geht. Als dann in der 12 SSW erfuhren (5 Wochen ist das nun her) das ich das Kind verloren habe.
Angebliches Weinen am Telefon. Sonst nur noch Geschwaffel. Wie leid es ihr täte. Aber mann kann es ihr nicht abnehmen. Es kommt kein Wort rüber. Pfingsten war sie heir. Kein Erfragen, nichts. Mein Mann ist bitter enttäuscht von ihr.
Ich glaube einfach, das du zuviel durch gemacht hast. Und solltest eine Therapie in Erwägung ziehen.
Und raus aus dem Haus der Schwiegereltern!!!!
LG Netti
HAllo!
ich kann nachvollziehen, dass du manchmal traurig bist. Aber es gibt immer Lösungen.
Red dir nicht ein das du nie Glück hattest. Du hast zwei gesunde Kinder. Das ist das größte Glück (auch wenn man das in manchen Situationen gern mal vergißt ). Du hast einen Mann und ihr liebt euch. Diese beiden Sachen haben nicht alle Menschen.
Unerfüllter KiWu mit FG ist natürlich schwer und verändert das Leben. Aber leider gehört auch das zum Leben dazu. Ich hatte auch eine FG. Ich kenne das Gefühl der Traurigkeit.
Und das mit deiner SM: Müsst ihr denn in einem Haus mit ihr zusammen wohnen? Besteht die Möglichkeit das ihr euch einfach was anderes sucht? Hast du mal mit deinem Mann darüber gesprochen? Wie steht er denn zu seiner Mutter?
LG sockkatze
Leider können wir nicht einfach so weg. Das Haus der SM ist an unserem dran, mein Mann hat einen Neubau daran gebaut aber Eingang und auch Treppenahsu ist das gleiche...so kann sie auch ständig bei uns in der Wohnung schnüffeln wenn keiner da ist. Die kennt sich in meinen Schränken besser aus als ich. Zu meiner Tochter Anna ist sie wie der Teufel...
Wir haben uns schon mehr als gefetzt wegen der...aber ausziehen ist nicht...das ganze Grundstück ist meinen Mann und er hat auch seine Firma mit auf dem Grundstück....ich muss es wohl ertragen!!!! Er hält zu mir und die macht ja auch ständig mit ihm Stress aber er lässt es sich nicht gefallen, somit ist immer Krieg!!!