Guten Abend
Ich bekam heute morgen leichte Schmierblutung in der 12 Woche. Meine FA gab mir sofort einen Termin und beim Ultraschall stellte sie fest, dass das Krümmelchen schon vor 2 oder 3 Wochen aufgehört hat zu wachsen. Langsam löst es sich in meinem Bauch auf.
Sie meinte es sei ein gutes Zeichen, dass ich nun Blute und das ganze allein ausstossen werde ohne OP. Sie will mir dafür Zeit lassen. Nun hat aber die Blutung aufgehört und ich komme zu meiner Frage.
Gibt es irgendetwas was die Blutung, das Ausstossen unterstützt. Tee oder so. Ich hoffe dass ich das ganze ohne Ausschabung beenden kann.
Vielen Dank für Eure Tipps.
Quink mit 17monatigen Lavinia und
Mittel damit Blutung einsetzt?
Hallo!
Es tut mir sehr leid, was Dir gerade passiert.
Ich stand im verg. Jahr auch 2 mal vor der Entscheidung AS oder nicht.
Ich habe mich ganz strikt dagegen entschieden und hatte auch Hebammenhilfe.
Ich habe Poleiminzentee getrunken. 3 Tage lang jeweils 4 Tassen, bis die Blutung einsetzte.
Dann hat es nach 1 Tag auch aufgehört zu bluten und ich habe caulophyllum D6 alle 30 minuten 3 Globuli genommen.
Nach ca. 3 Stunden setzten dann richtig starke Blutungen ein.
Ich kann Dir empfehlen, dir Hebammenhilfe zu holen und hoffe für Dich, dass es Dir bald besser geht!
Liebe Grüße, Uta
Hallo
wie schon geschrieben wurde hast du Anspruch auf hebammenhilfe auch bei einer FG. Und sie kann dir auch mit Sicherheit gute Tipps geben wie du die Blutungen anregen kannst. Es ist so schlimm die Situation auch ist wirklich eine großartige Möglichkeit, die einem leider kaum einer erzählt
Hallo,
ich glaube auch, dass die SB ein "gutes" Zeichen ist.
Ich hatte zweimal erst SB, dass dauerte es ein paar Tage und dann hatte ich richtige Blutungen.
Ich habe nichts eingenommen, trotzdem ähnelt der Ablauf dem, was meine Vorschreiberin mit den Tees und Globulis berichtet.
LG
Hallo Quink,
Es gibt Tabletten (Cytotec) mit dem Wirkstoff Misoprostol, die zum Einleiten bzw. Erzeugen von Wehen eingesetzt werden. Kann Dein FA Dir verschreiben. Machen aber nicht alle. Hatte darüber auch im Club 'Hebammensprechstunde' gefragt, und das war die Antwort der Hebamme auf die Frage, ob sie Erfahrung mit Cytotec hat:
Ja, habe ich. Wir haben dieses Präparat in der Klinik zum Einleiten genommen. Cytotec verursacht Wehen. Frag bitte deinen Arzt, ob er dich begleiten kann, da du gerne eine OP vermeiden würdest. Er kennt dich und deine Vorgeschichte und weiß so am besten was ok ist. Du wirst sehen wie er reagiert. Es kann sein, dass ein spontaner Abort durch vorherige Ausschabungen nicht komplett gelingt.
Vielleicht habt ihr auch einfach noch Zeit und könnt warten, bis der Körper von alleine die Geburt einleitet, wenn du dich innerlich verabschieden konntest. Lass dir Zeit, aber bespreche dich mit deinem FA oder auch mit der Klinik in der die OP geplant ist.
Claudia
Hier noch der link zum thread
http://www.urbia.de/club/Hebammen-Sprechstunde/forum/thread/420718
Dir alles Gute und hoffentlich kommt Dein Krümelchen ohne AS.
Sarahle
Guten Morgen
Danke vielmal für Eure lieben Tipps und Gedanken.
Ich glaub ich hab das schlimmste nun hinter mir. Eine Bekannte die ein Teeladen führt hat mir ein Lavasteinpulver gegeben. Ist einfach um die Giftstoffe und totes Material aus dem Körper zuschafen. War wie man einen Sandhaufen trinkt. Habe Thymiantee noch dazu getrunken. Wermut-Tee brachte ich im besten Willen nicht runter. (Habe ja schon oft hässliche Tees getrunken aber der überschlägt alles.
Habe mir das Bluten ja nicht so vorgestellt. Dachte es sei einfach ein bischen heftiger als die Mens. Also gestern begann es. Zu erst wie Wehen, habe 2 Ponstan genommen. Und dann lief es los. Zum Glück wirkten die Ponstans und ich hatte keine Schmerzen. Aber ich sass 4 oder 5 Stunden auf der Toilette und es lief und lief und lief. Ich hatte keine Chance davon weg zu kommen. Hatte mal einen Tampax mit Nachtbinde reingemacht (nach 3 h) er hielt genau 10 Minuten. Die Dicke Binde für den Wochenfluss hielt ca. 30 Min.
Aber nun hab ich glaub das schlimmste hinter mir. Es läuft zwar noch aber nun einfach so wie bei der Mens oder ein bischen stärker. Aber meine Lebensgeister sind auch wieder da.
Ganz viele Grüsse
Quink