Hallo,
such mal wieder Trost im Internet, wie schon so oft in meinem Leben...
Ich bin verpartnert und wir sind also auf Fremdsperma angewiesen. Wir haben nun schon einige IUI´s hinter uns gebracht und bei der 5. nun endlich hat es geklappt! Mein Test zeigt mir letzte Woche POSITIV. Sind fast ausgerastet. Muss vornweg sagen nach 4 Fehlversuchen bin ich zur Bauchspiegelung geschickt worden, dort ist Endometriose festgestellt worden und meine Gebärmutter wurde vom Darm gelöst. Aber der nächste Versuch - endlich mal kein negativer test
Ich bin gleich zu meiner Ärztin gefiltzt, die hat sich mit mir gefreut. US hat man natürlich nix sehen können ausser Schleimhautaufbau, Blutabnahme... 2 tage später das Ergebnis, Bin schwanger, aber HCG sehr gering, meine sie hätte 12 oder 15 oder sowas gesagt, ich weiss nicht mehr genau, kannte mich bis dato doch auch damit net aus. War mir auch egal, es wurde bestätigt und gut. Muss sagen die in der Klinik sagen soll einen Test 2 Wochen nach Befruchtung machen und hatte ES am 9.Tag. Also Test am 23. Zyklustag, aber ich bekomme eig immer am 23. o 24. tag meine Mens... Egal Utrogest morgens und abends und ich war glücklich... Nächster Termin 6.7. gestern plötzlich brauner Ausfluss... Hilfe was tun? Gut dachte ich mir besser checken lassen, weil auch meine FA meinte wenn Bltung gleich kommen... Ich also ins KHS, war ja Freitag nachmittag. Die war sehr nett hat auch US gemacht aber nix, wäre ja auch erst 4. oder 5. Woche gewesen. Meine letzte Mens war am 23.5... Dann auch BT und wir mussten ne halbe STd warten. Als sie kam meinte sie der Test wäre bei Ihnen negativ, was bedeutet der HCG wert liegt unter 25, was aber 3 Wochen nach der Befruchtung eher ungewöhnlich wäre, soll zu meiner FÄ gehen usw.... Blabla... Was mache ich nun? Wie soll ich das einschätzen? Muss doch kurz schwanger gewesen sein oder nicht???? Soll ich Utrogest jetzt absetzen? Mein Ausfluss ist nach wie vor da, aber eher halt noch bräunlich, kann aber ja auch nur der Anfang sein
Was ich so gelesen habe wird es wohl ein Frühabort sein oder? Also wenn ich ein paar tage später erst den Test gemacht hätte wäre der sicher garnet positiv gewesen??? ich weiss es alles nicht, kann langsam nicht mehr, immer diese Fahrerei ins Ausland, genau an dem Tag wo mein Ei springt, vorher noch US beim FA um alles genau abzuchecken, dann zur Klinik hetzten dann wieder heim, 2 Wochen wieder gar nix wissen...und jetzt kommt hinzu dass wenn der test dann mal positiv ist, dass ich mich immer noch nicht erleichtert mal freuen darf. Ist alles so sch..ungerecht... Danke für euer virtuelles Ohr.
Liebe Grüße
Claudi
Plötzlich doch nicht schwanger
hallo claudi...
braune schmierblutung muss nix schlimmes heissen, erst bei rotem bkut...ich würde das utrogestan nicht ohne deine fa absetzen...hingehen, nochmal schauen lassen und dann entscheiden...alles liebe andrea
Hallo, danke für deine rasche Antwort. Ja kann sein dass Recht hast aber der HCG wert müsste doch viiieeel höher sein, ist das nicht einsicheres zeichen dass keine SS mehr da ist...???
LG
Claudi
Ich habe ähnliches letztes Jahr erleben müssen bei meiner ICSI. Positiver SST... der BT war sehr gering positiv und der Wert ging dann leider dann nur noch nach unten. Aber das Utro musste ich nehmen bis eine intakte Schwangerschaft vollständig ausgeschlossen wurde.
Ich würde das Utro also weiternehmen und den Wert nächste Woche nochmal bei der FA kontrollieren lassen.
LG Ablita
Hm, klingt für mich wirklich nach nem frühen Abort. Der Anfangs-HCG war schon sehr gering (glaub unter 10 spricht man ja schon von "nicht schwanger"), und wenn der Bluttest dann später wirklich negativ anzeigt (der erkennt das HCG i.d.R. ja noch eher als der Urintest), dann würde ich denken, dass die SS nicht mehr intakt ist. Die braunen SB würden das ja unterlegen.
Ich schließe mich den anderen an, wenn das war, dann sieht es jetzt leider ned gut aus
Hast du denn den ES ausgelöst? Vielelicht wars noch Rest-Hcg?
Ich schließe mich den anderen an, wenn das war, dann sieht es jetzt leider ned gut aus
Hast du denn den ES ausgelöst? Vielelicht wars noch Rest-Hcg?
Hallo,
hab Utro abgesetzt und gestern abend hat dann meine Mens eingesetzt... Bin fertig...
Liebe grüße
Claudi