hallo Ihr lieben,
ich muß mich mal mitteilen....
Am 09.06.2011 hatt ich Errechneten Et, das Baby ließ allerdings auf sich warten. Am 15. wieder normaler CTG Termin, wo auch alles prima war und keine Auffälligkeiten festzustellen waren. Frauenarzt fragte mich was wir jetzt machen wollten und ich antwortete: irgendwas, damit das Baby kommt. Ich mag nicht mehr. Also hat mein FA einen Termin für mich am nächsten Tag im Krankenhaus gemacht, 7.30 Uhr, um alles weitere zu klären.
Da sind mein Mann, unsere jetzt große Sophia und ich hingefahren in der Hoffnung das ja alles tuti ist. In der Klinik angekommen wurde versucht ein CTG zu schreiben, aber die Kleine wollte nicht so recht; sagte ich jedenfalls. Die Werte verschwanden immer wieder schnell. Lagen immer wieder bei 60. Ach, ich hol mal ein anderes Gerät sagte die Hebamme, aber auch damit war nichts zu machen und schon stand der Gyn-Arzt des Krankenhauses neben mir. Der warf nur einen Blick auf das Gerät und sagte: Not-Sektio......
Ok- im Glauben das es jetzt einfach nur schnell gehen müßte verabschiedete ich mich im laufen von meinem Mannn und Tochter und lag kurz darauf auf dem OP-Tisch.
Als ich wieder aufwachte wollte man mir nichts sagen, nur;: oben im Kreißsaal....aber auch da wollte mein Mann mir erst nichts sagen; tat es dann aber doch. Die Kleine Josephine hatte es nicht geschafft, war schon im Mutterleib verstorben...und ich hatte nichts bemerkt...
Kurz darauf kam das ganze OP-Team in den Kreißsaal und hat uns nochmal die Nachricht überbracht; auch alle mit Tränen in den Augen und sichtlich betroffen. Es wäre níchts mehr zu machen gewesen. Die Kleine wollte alleine nicht leben. ....
16.06.11, 8.22 Uhr, 49 cm. 3260 gr.,KU 35cm.
Die Hebamme kam und fragte ob ich Josie haben wollte...selbstverständlich...und bekam sie in den Arm gelegt.
Sie sah so friedlich aus...als wenn Sie nur schlafen würde...!
Wir haben einige Zeit als Familie zu viert verbracht, bevor wir Josie weggegeben haben. Und doch hab ich das Gefühl es war zu wenig was ich Ihr an liebe hab geben können. Hab ich sie mir richtig angeguckt? Überall gestreichelt? Ich weiß es nicht.
Nun ist Sie schon 6 Tage Beerdigt und es ist einfach Scheiße.
Die ersten Rechnungen sind auch schon da und man mag nicht glauben, was so eine Beerdigung für ein Baby kostet.
Haben erst Anfang des Jahres ein Haus gekauft und heute hat mein Mann auch noch seine Kündigung erhalten. Natürlich wg. anderer Umstände, nicht etwas weil er Krankgeschrieben ist, bzw. UU hat.
Nun könnt Ihr euch ja denken wie ich mich fühle.
Vielleicht hat jemand von euch ein Paar aufbauende Worte für mich.
Danke fürs lesen
Mary
Baby kam tod zur Welt....
Hey,
es tut mir so leid was dir passiert ist.Meine kleine Laura-Sophie ist auch verstorben und ich kann gut nach voll ziehen wie du dich fühlst.Das schlimme so wie du ja schreibst ist,wenn die Realität dich einholt und man das Gefühl hat,das alles wieder funktionieren muß.Ich habe damals auch die Rechnung wegen der Beerdigung in der Hand gehalten und bin da noch mal richtig zusammen gebrochen,weil ich einfach das Gefühl hatte,das mein Baby gerade erst von mir weg genommen wurde und nu kommen sie alle und wollen was von mir.Wenn du magst gerne auch über Vk.
Nadine
die welt ist manchmal so ungerecht...weiß garnicht so recht was ich dazu sagen soll...tut mir so leid für euch!
ein für dein
Liebe Mary,
es tut mir so unsagbar leid für Dich und Deine Familie..............ich bin geschockt und ich muss Dir sagen, genau vor dieser Situation hatte ich immer am meisten Angst.
Ich bin fast sprachlos und weiß garnicht was ich sagen soll.
Ich zünde eine für Eure Josie an.
Es tut mir leid mir fehlen die Worte.
Traurige Grüße und es ist einfach nur schrecklich als Mutter/ und Vater/ Famile überhaupt so etwas erleben zu müssen, ich wünsche Euch alle Kraft der Welt den Tod Eures Kindes zu verarbeiten und irgendwie damit zu leben.
Fühl Dich
Juja mit 2 fest im
und Johanna fest an der Hand
oh mein gott,da weiss man gar nicht was man sagen soll dagegen ist wohl ein sehr früher abgang ein klacks. man weiss eben leider nicht was das leben mit einem vorhat
es tut mir so leid für euch.fühl dich gedrückt
ich wünsche euch viel kraft und zünde eine für eure kleine maus an.
oh mein gott,da weiss man gar nicht was man sagen soll dagegen ist wohl ein sehr früher abgang ein klacks. man weiss eben leider nicht was das leben mit einem vorhat
es tut mir so leid für euch.fühl dich gedrückt
ich wünsche euch viel kraft und zünde eine für eure kleine maus an.
Erst mal ein ,
Das tut mir total leid für dich und deine Familie...
Ich lasse eine für eure Josie brennen...bin echt traurig...
Eure Maus ist jetzt ein kleiner Engel,und ist immer bei euch...
Ich Wünsch euch ganz viel Kraft in diese schwere Zeit...
Angie+ (27.06.2011) 8SSW
Mein herzliches Beileid! (Das klingt so platt und abgedroschen, aber Du sollst wissen, dass es Leute gibt, die mit Dir fühlen...)
Das Einzige, was ich mit Sicherheit weiß, ist, dass Du ihr nicht zu wenig Liebe gegeben hast! Du hast ihr Deine ganze Liebe gegeben, während der Schwangerschaft und danach!
Hast Du sie Dir richtig angeguckt? Ja! Man sieht nur mit dem Herzen gut und mit dem hast Du sie ganz genau gesehen und erkannt!
Ich bin mir ganz sicher, dass sie wußte, dass Du ihre tolle und einzige und liebende Mutter warst. In ihrem Leben - in Deinem Bauch- da gab es keinen Schmerz, keine schlechten Gefühle wie Wut, Streß oder Angst. Alles, was sie in Dir kennengelernt hat, war die reine Liebe! Fang jetzt nicht an zu glauben, dass das zu wenig war!
Ich wünsche Euch, dass Ihr gemeinsam in Eurem Schmerz an dieser Liebe zu Eurer Tochter festhalten könnt!
Punkt
Hallo Mary,
es tut mir sehr leid und ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft um den Schmerz irgendwann verarbeiten zu können. Habe eben gerade für Eure Kleine Josephine eine Kerze angezündet. Fühle Dich umarmt von mir.
Liebe Grüße, Sabrina
Liebe Mary,
mir stehen die Tränen in den Augen - es ist unfassbar, dass Euch so etwas passiert ist. Josie weiß ganz sicher, dass sie von Euch geliebt wird !! Meine Gedanken sind bei Euch,
ratz-u-ruebe
Ich drück Euch und wünsche Euch viel Kraft für diese unendlich schwere Zeit !!
Liebe Mary,
auch ich möchte Dir eine sehr herzliche Umarmung schicken. Es tut mir so leid, dass die Kleine es nicht geschafft hat...
Da kommen einem die eigenen Probleme plötzlich ganz klein vor!
Ich wünsche Dir alles, alles Gute, viel Kraft und liebe Menschen, die Dir in dieser schweren Zeit beistehen!
Eurer Josie geht es sicher gut, da wo sie jetzt ist!
Liebe Grüße,
Hope
als ich deinen text gerade las musste ich natürlich weinen .. ich denke auch es ist das schlimmste was einem passieren kann.. ich wünsche dir und euch gaaanz viel viel kraft und ich denken das gefühl das man nicht genug zeit hatte bleibt immer egal wie lange man sein baby in dem arm hatte.
fühl dich gedrückt und nimm dir die zeit für dich die du brauchst
alles liebe