Zwillings Frühgeburt in der 22 SSW

Im Dezember 2010 bin ich nach langem Kampf endlich mit meinem Traummann zusammen gekommen und prompt 4 Wochen später blieben meine Tage aus. Eigentlich mehr als spaß kaufte ich mir einen Schwangerschaftstest… Juhu Schwanger, wenn da nur nicht diese komischen Schmierblutungen gewesen wären. Mein Frauenarzt konnte per Ultraschall noch nichts erkennen, verschrieb mir aber für die nächsten 14 Tage, 3-mal Täglich Utrogest einzunehmen und viel wenn möglich die ganze Zeit zu liegen. Die leichten Blutungen hörten sogar noch am gleichen Abend auf und langsam machte sich so was wie Freude in mir breit. Nach 14 Tagen bin ich erneut zum Arzt und diesmal konnte er das Herz schlagen sehen und noch viel besser er konnte noch ein zweite Herz schlagen sehen. Zugegeben ich hab schon meine 5 Minuten gebraucht um mit dem Gedanken gleich 2 Babys zubekommen klar zu kommen. Noch beim Arzt rief ich meinen Freund an und sagte es soll bitte zuhause bleiben, weil ich dringend mit ihm reden muss. Zuhause erzählte ich ihm dass wir Zwillinge bekommen werden… naja er brauchte sein Zeit um das alles zu verarbeiten. Doch von Woche zu Woche wurde die Freude größer und irgendwie war er jetzt schon stolzer Vater. Soweit verlief sie SS ganz gut, bis auf das ein Baby immer etwas kleiner war als das andere. Das daher kam weil die 2 sich einen Mutterkuchen teilten und unser größeres Baby dem kleineren die ganze Energie einfach weg schnappte. Im Fachschago ist es bekannt unter FFTS. Meine Ärztin Überwies uns nach München Pasing zur Frau Dr. Schießer die auf diesem Gebiet wohl sehr gut sein soll. Mein Bauch wurde immer Dicker und ich immer Glücklicher, jetzt war ich schon 21+6 Woche.