Hi,
ich bin neu hier und suche Euren Rat.
Ich habe eine Schiddrüsenerkrankung(Hashimoto) und bis vor 2 monaten waren meine TSH-Werte auch alle in Ordnung bis ist am 25.07.2011 eine Fehlgeburt (9SSW)mit Ausscharbung hatte. Heute habe ich meine neuen Werte vom Arzt erhalten und dachte ich falle vom Stuhl. mein TSH liegt bei 4,5 und bei Kinderwunsch sollte er um die 1,0 sein. Echt krass, denn vor 6 Wochen lag der TSH-Wert noch bei 0,4.
Jetzt muss ich wieder meine Tbl. von 75 auf 100 mg erhöhen.
Wisst ihr wie lange es dauern kann bist die Werte wieder im Normalbereich liegen? Kann ich mit dem Wert überhaupt schwanger werden?
Ich bin echt nur am heulen, weil wir uns nach der Fehlgeburt so sehr ein Baby wünschen und ich jetzt Angst haben wieder voll lange warten zu müssen. Habe gehofft das ich nächste Woche meinen Eisprung haben werde und wollten es dann wieder versuchen aber letzt weiß ich garnichts mehr.
Würde mich sehr über Antworten freuen.
Ewelyna
Kinderwunsch nach Fehlgeburt und Hashimoto
Hallo,
also ich habe auch Hashimot und mein TSH lag zu Beginn der Schwangerschaft bei 5,7 ... dann habe ich eine höhere Tablettendosis bekommen und 2 Wochen später war der Wert bei 2,8. (0,3-4 ist normal)
also keine Panik - lass dich einfach vom Arzt neu einstellen, dann wird das schon!! und TSH von 4.5 ist echt nicht schlimm, vor allem kommt es aber auf die FT3 und FT4 Werte an.
LG aus Wien
Hi,
danke für die Antwort, das läßt einen hoffen.
wie lange hast du geübt um schwanger zu werden?
Habe gerade mit meinen Frauenarzt gesprochen, er meint ich soll jetzt 100mg statt 75mg nehmen und in 4 Wochen die Werte nochmal kontrolieren lassen.
Mein Eisprung müsste jetzt in ca. einer Woche sein, gebe die Hoffnung nicht auf, vielleicht klappt es ja.
In welcher SSW bist du jetzt und wie oft lässt du deine Schilddrüse untersuchen?
ja genau ich nehm jetzt auch 100er statt 75er Tabletten und habe aber die Kontrolle nach 2 Wochen schon gehabt.
Die nächste Kontrolle hab ich dann Anfang Dezember.
Wir haben ehrlich gesagt nicht wirklich lange üben müssen. Ich hab den Clearblue Fertilitätsmonitor (da Zyklus unregelmäßig) und der hat jetzt schon das 2. mal beim ersten ÜZ funktioniert.
Jetzt bin ich in der 15.SSW.
bei meiner letzten Schwangerschaft waren die Werte allerdings anders, da hieß es Anfangs ich soll jetzt immer eine 75er und am nächsten Tag nur eine halbe nehmen. Da hatte ich dann nach 6 Wochen Kontrolle und hab dann doch wieder 1x75 am Tag verordnet bekommen.
LG
ich wurde vor 8 Jahren schwanger mit einem TSH von über 38,00. Wunderbare Schwangerschaft, gesundes Kind
Danke mirakulix,
das macht mut!
vielleicht klappt es ja.
ich muss aber schon dazu sagen, dass die Schwangerschaft damals NICHT geplant war. Bei einem TSH von über 38 schwanger zu werden (geplant) halte ich für nicht grad verantwortungsvoll
Hallo,
ich war vor genau zwei JAhren in derselben Lage wie Du. Habe auch Hashimoto und hatte eine FG in der siebten Woche.Hab dann 3 Monate
gewartet und bin dann im ersten ÜZ wieder schwanger geworden und meine
Tochter wird morgen ein Jahr alt-
Ich würde an Deiner Stelle einen Zyklus auslassen und dann vorher nochmals die Werte prüfen lassen. Es ist schon wichtig,dass der TSH sich so um die 1 befindet.Und ganz wichtig, nimm bitte jetzt schon Folsäure, das soll auch helfen. Deinen TSH finde ich gar nicht ungewöhnlich, Du warst schließlich schwanger und da steigt der BEdarf an Hormonen.
Einen Monat dauert es sicher, bis der TSH wieder normal ist.Aber bitte nicht bei diesem TSH versuchen ss zu werden.
Alles Gute
Brieftaube
Hallo,
erstmal tut es mir sehr leid was du erleben musstet. Ich hatte auch eine Fehlgeburt am 25.7. und auch in der 9. SSW. Ich habe auch erfahren dass ich eine Unterfunktion hab und mein Wert war auch zu hoch, ich habe vor 6 Wochen neue Tabletten bekommen und mein Wert ist nun auf 0,7 also ging sehr schnell runter! Geh am besten in vier Wochen wieder zum Blutabnehmen.
Ich wünsch dir alles Gute!
Hallo
ich hab zwar kein Hashimoto, aber eine Schilddrüsenunterfunktion und bin mit einem Wert von 4,22 schwanger geworden.
Ich drück dir die Daumen das du bald wieder bist.
LG Nanino 5+0 SSW
Vielleicht macht es dir etwas Mut.