Hallo ihr Lieben!
Ich habe lange überlegt, ob ich das hier schreiben soll oder nicht, aber wenn ich drüber nachdenke, wäre ich in der Vergangenheit froh gewesen, wenn mir jemand meine Fragen beantworten hätte können und deswegen schreibe ich diese Zeilen!
Ich bin 25 Jahre und hatte mit 18, also vor 7 Jahren meine 1. Fehlgeburt. Bekam ab der 6. SSW Blutungen, die immer heftiger wurden und in der 8. SSW hatte ich dann eine Curretage.
Lange habe ich gewartet, bis ich überhaupt wieder an eine SS denken habe können, zu groß die Trauer. Ich konnte damals damit überhaupt nicht umgehen und es holte mich immer wieder ein.
2010 wurde ich wieder schwanger. Ab der 5. SSW wieder Blutungen, danach Wehen mit heftigen Blutungen. 8. SSW Curretage.
2010 haben wir es dann nochmal versucht. Alle guten Dinge sind 3 haben wir uns gesagt.
Wieder ab der 4. SSW, also noch vor normalen Mens Termin schon Blutungen und wieder Curretage in der 8. SSW.
Danach machte ich viele Tests. Von Gerinnung, Bis Antikörper, bis Gebärmutterspiegelung (wo eine birnenförmige Gebärmutter festgestellt wurde), bis hin zur Schilddrüse und Humangenetik.. Alles negativ. Mein Arzt sagte, das ist leider die Natur. Das Kind war krank.
Ich habe mich damit NICHT zufrieden gegeben und suchte mehrere Kinderwunschkliniken auf, mehrere Ärzte und Krankenhäuser... Alle kamen mir mit: Ja sie sind gesund, ihr Mann auch. Sie können es nur nochmal versuchen.
Irgendwann glaubte ich das dann auch und wurde 2011 wieder schwanger.
Verlor es natürlich wieder in der 9. SSW mit Curretage und dieses Baby wurde im Mai 2011 zur Untersuchung eingeschickt. Habe bis heute KEINE Antwort bekommen, was mit dem Baby los war. Ob krank oder nicht..
Da ich nur 1 funktionierenden Eierstock habe und mein Arzt bei der Kontrolluntersuchung meinte, das dieses Mal die nicht funktionierende Seite dran ist, verhütete ich nicht und siehe da.. Ich bekam meine Tage nicht. Hatte 2 Tage Schmierblutungen und dachte mir schon, dass der nicht funktionierende Eierstock anscheinend sehr gut arbeitet und ich hatte auch Recht. Bei Eisprung + 16 war der Test fett negativ..
Im Internet suchte ich nach Alternativen. Was haben andere Frauen mit so vielen Fehlgeburten gemacht. Hingenommen? Ich bin mit Sicherheit kein Mensch, der so etwas hinnimmt und mein Ehrgeiz wurde geweckt es selber raus zu finden was ich habe, wenn die Ärzte schon alle versagten..
In der 5. SSW hatte ich noch nicht viel im Internet gefunden und bekam heftige Wehen mit Blutungen und Krämpfen. Ich dachte ehrlich gesagt, ich hätte das Baby schon wieder verloren, weil teilweise auch Gewebe mit abgegangen ist..
In der 6. SSW fand ich dann eine Klinik in Heidelberg in Deutschland und schrieb sie an, da sie auf Immuntherapien spezialisiert sind. Normalerweise dauert es ca 2 Monate bis man da Testergebnisse bekommt, da ich aber schwanger war, haben sie mir SOFORT geholfen.
Ich habe meine Geschichte erzählt, gesagt ich nehme jedes Medikament, wenn sie nur etwas hätte, was vielleicht helfen konnte.
aus VERDACHT!! bekam ich dann
2x im Monat Octagam Infusionen
2x in der Woche Proluton in den Hintern gespritzt
Jeden Tag setzte ich mir selber 1 Bauchspritze - Lovenox.
in der Früh nehme ich 2x Cortison - Prednisolon a 5 g
ebenfalls in der Früh Duphaston
abends noch 1x Duphaston
Das Lovenox und Duphaston bekam ich schon vor der Behandlund in Heidelberg, das andere war neu.
Ich hätte nie geglaubt was dann kam..
Aber ich habe die Proluton Spritze bekommen und am gleichen Tag die Infusion und 2 Tage später waren meine Schmerzen und Blutungen weg und meinem Baby gehts prächtig!
Es hat mir vorige Woche am Ultraschall zu gewunken..
Bin sogar weiter gestuft worden, da es 1 Tag weiter war in der Entwicklung.
Der Verdacht bei mir ist, dass ich zu hohe Killerzellen habe und mein Körper das Baby abstoßen will. Das kann bei vielen Frauen auch dazu führen, dass sie nie oder sehr schwer und lange nicht schwanger werden, weil der Körper das befruchtete Ei nicht einnisten lässt.
Habe am Montag Blut abgezapft bekommen und mache in Heidelberg nochmal ein komplettes Blutbild mit integriertem Killerzellen Test.
Ich kann dann nochmal bescheid sagen, was dabei raus kam, wenn es jemanden von euch interessiert.
Morgen bin ich in der 11. Schwangerschaftswoche. Habe keine Blutungen mehr und habe dieses Mal ein sehr sehr gutes Gefühl.
Vielleicht konnte ich irgendjemanden weiter helfen, oder Mut machen. Mein Arzt in Österreich hält nichts von der Therapie die ich neben seiner Therapie mache, aber das ist mir egal. Das Baby wäre wieder gestorben hätte ich das nicht gemacht und das ist einfach ein Fakt.
Ich hoffe, es gibt da draußen Frauen die sich NICHT von irgendeinem Arzt bequatschen lassen, was sie Tun und Lassen sollen und denen eingeredet wird das so viele Fehlgeburten einfach eine Laune der Natur sind..
Ich bin froh, dass ich mich selber auf die Beine gestellt und nachgeforscht habe. Ich weiß, ich habe damit meinem Baby mit großer Wahrscheinlichkeit das Leben gerettet und hoffe ihr lasst euch durch die Trauer und den Verlust nicht in die Knie bringen!!!
Wenn jemand Fragen hat, HER DAMIT!
Wünsche euch allen noch einen schönen Abend und alles Glück der Welt!
Alles Liebe
Claudia + Bauchbewohner
Nach 4 Fehlgeburten fast im 4. Monat schwanger!Will Mut machen!
Hallo,
wer hat dir das mit den hohen Killerzellen erzählt?
Wenn du zu viele Killerzellen hättest, würden deine Ärzte mit Hochdruck nach der Ursache suchen. Sei dir sicher.
Auf ein gesundes Kind kommen schon die statistischen drei Fehlgeburten/Abgänge. Dazu kommen die, die nicht erfasst werden.
In der 5./6. SSW sind Abgänge ganz "normal", da es in dieser Phase der Schwangerschaft oft zu Störungen bei der Teilung kommt.
Gruß Marion
Ähm mein Arzt hat einen Killerzellentest machen lassen und sie arbeiten mit Hochdruck dran
Hast du meinen Post überhaupt durch gelesen?
Ich hatte die Abgänge nie in der 5. Woche. sondern immer in der 8. oder 9. Woche
Hallo,
ich fand deinen Text auch nicht echt deutlich und eine 11.SSW für ein Mutmachposting sehr gewagt, sicherlich wenn sich die Killerzellen Geschichte beweist.
Du schreibst von "Wehen" (?) in der 5.SSW und Blutungen hattest aber jeweils später erst die AS. Warum überhaupt jedes Mal eine AS, wenn du starke Blutungen mit "Abgang" hattest? Einmal berichtest du von Blutungen vor Mens Termin, hm. Das auch als SS zu zählen....machst du es dir damit nicht unnötig schwer?
Man kann sich darüber streiten, welchen Zeitpunkt man jetzt als das Ende der SS ansieht, ich würde das ähnlich sehen wie Marion.
Wenn ich dich richtig verstehe weisst du noch gar nicht, ob es nun ein Killerzellen Problem gibt?
Wie auch immer, ich wünsche dir natürlich, das es diesmal klappt.
LG
Hallo claudia,
Erst mal vier kerzen für deine vier.
Es ist immer schön zu hören das es auch nach einer so schweren zeit und so vielen rückschlägen noch frauen gibt die dann wieder nach voerne schauen können und nie aufgeben.
Ich wünsche dir für deine ss alles alles gut und wünsche dir von herzen das du bald dein gesundes Baby in den armen halten darfst.
Das mit dem Killerzellen habe ich aber auch noch nicht ganz verstanden. Wie die ärzt das nun raus gefunden habe, meine ich!!
Ich hatte im März eine FG in der 7 SSW mit AS. Und bis jetzt ist leider noch nicht viel passiert. Ausser da ich immer wieder SB im zykluss oder vor der Mens habe. Bekomme deswegen Urogest. Das hat aber leider noch nicht richtig geholfen.
Alles alles gut für dich und liebe grüße!
Ich hab jedes Mal gelitten wie ein Hund, als meine Babys von mir gegangen sind, aber ich bin eine Kämpferin und Gott sei Dank habe ich einen Mann, der mehr als positiv eingestellt ist. Er hat mich immer wieder aufgebaut und an mich geglaubt!
Das tut mir sehr leid, was du durchmachen musstest. Ich hatte selber im Mai die letzte Fehlgeburt und bin danach gleich wieder schwanger geworden. Obwohl mein Arzt sagt, dass das gar nicht geht, da mein rechter Eileiter eigentlich verklebt ist und keine Eier produziert.
Naja, das Wunder ist jetzt schon 3,5 cm groß und strampelt vor sich hin :)
Hattest du davor auch schon öfters Zwischenblutungen?
Hattest du eine Nachkontrolle beim Arzt und hat er geschaut ob wirklich alles draußen ist?
Ich weiß wie nervig, dass immer ist, nach der Ausschabung auf die Mens zu warten.
Auch wenn ich danach nie gleich wieder schwanger werden wollte, dass mein Körper nicht richtig funktionierte, hat mich dann extrem genervt..
Ich musste immer so um die 8 Wochen warten bis die Mens überhaupt kam -.-
Ich schicke dir von Herzen ganz viel Kraft!
Alles Liebe
Clautschy + 1
Hatte davor auch schon ab und zu Sb,, trotz Pille.
JA meine FÄ hat alles sehr genau kontrolliert. Und ich bin seit März stamm gast bei ihr. Sie nimmt sich immer sehr viel zeit und ich fühle mich sher wohl bei ihr. Sie hat ja auch sehr schnell meine Blut werte kontrolliert und sagt auch das ich lieber ein mal zu viel kommen soll als mich im ungewessen zu lassen.
Es nervt schon ziemlich das man nicht weiß...was passiert diese zykluss wieder..... Aber da setckt man einfach nicht drin. Ich hoffe ja noch ein bisschen hab am 3.10 NMT. Aber ich denke das es wieder nicht geklappt hat
Sich nicht verrückt zu machen ist so schwer.
Aber was ich durch meine FÄ weiß ist das ich die letzten drei zyklen eine ES hatte. Wenigsten der scheint regalmässog zu sein und das ist ja schon mal gut.
lg
Hallo Claudia und kleiner Bauchbewohner!!
Ich wünsch euch beiden alles Glück der Welt und viel Kraft!!!!
Ganz liebe Grüße
Bettina mit Laurin an der Hand und ganz fest im Herzen!
Hallo Bettina!
Es tut mir sehr leid, was ich bei deinem Profil lesen musste.
Ich schichke dir ganz ganz viel Kraft!
Vielen Dank für deine lieben Worte!
Alles Liebe!!
Schön, dass es für dich jetzt scheinbar zum Guten verläuft. Drück die Daumen, dass dein Krümel gesund auf die Welt kommt.
Aber an der Diskussion hier sieht man doch wieder, wie prekär solche "Mutmachpostings" doch immer wieder sind. Ich persönlich konnte ihnen noch nie etwas abgewinnen. Sowohl nach meiner ersten FG, als auch jetzt, nach mittlerweile 3 FGen aber auch 2 gesunden Söhnen und einer Halbzeit-Schwangerschaft. Für meine persönliche Person war es in keinster Weise aufbauend, wenn andere nach einer FG wieder schwanger waren. Wäre wahrscheinlich auch nicht auf den Gedanken gekommen, dass schon verhältnismäßig so früh zu schreiben. Viele haben ihre Sternchen auch noch nach der 12.SSW verloren - da erscheint dein Post doch schon etwas hämisch.
Vielen Schreiberinnen hier stößt es einfach übel auf, wenn der Eindruck vermittelt wird, dass die Lösung des Problems ja eigentlich so einfach ist (überspitzt gesagt). Für viele ist es einfach nicht so, und es wird einfach kein Grund gefunden. Denn Fakt ist, dass viele FGen eben doch einfach eine Laune der Natur sind. Das wurde mir auch oft genug von vielen Ärzten gesagt: sicher bin ich mit meinen 3 FGen schon bei den Viel-Betroffenen, aber gemessen an der Anzahl aller SSen, die ich in den letzten 4 Jahren hatte, ist das nicht ungewöhnlich. Und da ich bisher nach jeder FG eine total problemlose SS hatte, bestätigt sich die These vom "Pech".
Dennoch, ich drücke dir die Daumen, dass der Grund bei dir jetzt wirklich gefunden wurde. Das wäre ja v.a. in Bezug auf möglicherweise weitere SSen mehr als beruhigend.
Wünsch dir für deine Rest-SS alles Gute!!!
Wieso liest du dir dann immer wieder Mutmach Postings durch, wenn sie dir nichts bringen?
Ich weiß, dass ich noch am Anfang der Schwangerschaft bin, aber ich wollte einfach meine Geschichte nieder schreiben und es haben mich sicher um die 20 Frauen angeschrieben und sich bedankt, dass ich es getan habe. Da sie nicht mehr wussten, was sie noch testen lassen sollen.
Mein Arzt hat auch immer gesagt, es ist Zufall. und es war keiner.
Es gibt Frauen die ihre Babys in der 20. Woche verlieren.
Oder auch danach. Es ist keine Woche in einer Schwangerschaft sicher.
Ich habe es einfach jetzt nieder geschrieben, weil ich damals nicht mehr wusste wo ich noch suchen soll, nach Sachen die kontrolliert werden könnten.
In Österreich gibt es diesen Killerzellentest nicht und deswegen wollte ich das einfach mal los werden und sagen, dass er mir was gebracht hat.
Wenn jemand Fehlgeburten hatte und nicht weiß woher das kommt und dazu gehörte ich bis vor 3 Monaten auch noch, dann versucht man das hin zu nehmen, weil man keine andere Wahl hat.
Aber viele wissen einfach nicht, was noch alles getestet werden kann und ich bin FROH, dass ich es nicht hingenommen habe und wenn es nur einer einzigen Dame hilft, eine Diagnose zu bekommen, dann hat es sich für mich gelohnt.
Wenn Frauen bei denen nichts gefunden wird, mein Posting lesen und dann sauer sind, dass ich den Grund gefunden habe und bei Ihnen nichts gefunden wurde, dann weiß ich auch nicht..
Das grenzt ja fast an Neid?
Das wäre ja so wie wenn ich wieder im fortgeschrittenen Kinderwunschforum wäre, wie die letzten 7 Jahre und mich dann nicht freue, dass jemand einen positiven Schwangerschaftstest hat, nur weil ich keinen hab.
Ich habe nie behauptet mein Post würde alle Frauen von Fehlgeburten erlösen und ich weiß darüber Alles. Ich sagte in dem Post nur wie es bei mir war und wenn es denn dann bei noch jemanden so ist, dann freu ich mich, ihm geholfen zu haben.
Das war der Sinn von dem Post und ich frag mich wieso ich mich "rechtfertigen" muss dafür. Wenn es jemanden nicht interessiert oder es hämisch findet, dass zu posten, nur weil ich nicht schon entbunden habe, dann muss derjenige es doch nicht lesen.
Ich versteh die Aufregung hier nicht.
Alles Gute auch für dich
Hallo Claudia,
hab jetzt mal hier die gesamte Diskussion nachgelesen und finde sie schrecklich!!
wollte eigentlich nur fragen, ob alles positiv verlaufen ist bis jetzt?!
Lg und drück euch die Daumen
Ich fand auch schlimm, dass es so ausgeartet ist.. Ich bekam auch eine Mail mit:
Deine Kinder waren doch nur Zellhaufen, wieso stellst du dich so an?
Find ich traurig, dass hier manche so persönlich werden, dabei wollte ich nur helfen. Finden manche anscheinend nicht gut, aber das lässt mich kalt.
Mich haben mittlerweile SEHR viele Frauen angeschrieben. 2 haben schon den Killerzellentest machen lassen und er war positiv.
Genau für solche Damen die noch keine Kinder haben und so viel Leid ertragen mussten, hab ich das geschrieben.
Sie können jetzt auch eine Immunsierung machen und wissen endlich, was der "Fehler" war.
Bei uns läuft alles bestens! Wir hatten schon die Nackenfaltenmessung, nur das Kleine hat sich andauernd weggedreht
Muss nächste Woche nochmal hin. Aber das Baby ist schon über 6 cm groß und entwickelt sich total gut
Danke für deinen Post. Sehr lieb geschrieben.