Eisprung nach missed abort u As?

Hallo ..
I habe am Freitag dem 23.09.2011 eine As gehabt in der 8+4 und wollte gerne wissen ob i dann normal einen Es haben werde. Ich habe bis Gestern immer son bisschen geblutet was jetzt ganz vorbei ist u fuehle mich schon seit dem Ab nicht mehr schwanger.
Mein Arzt hat mir empfohlen nach der Blutung gleicht weiter zu machen da der Koerper ja schon weiß wie das ganze geht.
Jetzt ist die Frage hat man einen Es nach einer As?? Wer hatte einen Es nach Ma i brauche etwas Mut u Hoffnung.. Lg Sanne

1

Hallo Sanne,

tut mir leid das du das auch erleiden musstest.

Ich habe auch gelernt, es gibt keine Antwort auf deine Frage. Du musst ein wenig geduld haben und deinen Körper "beobachten" Es ist bei jedem anders.

Wünsche dir alles Gute #klee

2

HUHU

erstmal tut es mir sehr leid, dass du nun auch ein Sternchen hast #schmoll

Ich hatte Anfang Februar einen MA mit AS Ende der 8. SSW. Im darauf folgenden Zyklus hatte ich einen ES nach ca. 4 Wochen (Mens kam somit ca. 6 Wochen nach der AS). Im zweiten Zyklus nach der AS hatte ich den ES ca. am 20.-22. ZT und bin da auch wieder #schwanger geworden. Bisher ist alles gut!

GLG und alles Gute

raevunge mit Sohn (2J10M), #stern fest im Herzen und #baby-Girl (26+6)

3

Erst mal tut es mir leid, dass Du eine Fehlgeburt hattest...

Es ist absolut verständlich danach so schnell wie möglich wieder schwanger sein zu wollen, aber 1 Woche nach einer AS schon wieder über einen möglichen ES nachzudenken ist ein bisschen sehr früh...

Nimm Dir Zeit zu Trauern, das Geschehene zu verarbeiten und gönne Deinem Körper etwas Ruhe und Erholung!

Du solltest auf jeden Fall eine Menstruation abwarten, danach könnt ihr weiterüben.
Ob und wann Du jetzt in dem Zyklus nach der AS einen Eisprung haben wirst, kann Dir niemand sagen. Das ist bei jedem anders und hängt vor allen damit zusammen wie hoch dein HCG bei der AS noch war und wie schnell er jetzt sinkt.

Ich habe erst 47 Tage (also knapp 7 Wochen) nach der AS meine 1. Mens bekommen und hatte in diesem Zyklus wohl auch keinen ES. Wir haben dann noch einen Zyklus verhütet und danach hat es im 3. ÜZ wieder geklappt. Leider aber wieder eine FG.

Wie gesagt, gib deinem Körper ein wenig Zeit, dann wird es bestimmt auch bald wieder klappen mit einer neuen Schwangerschaft!

Alles Gute! #klee

4

Alles gesagt worden.

Bekomme immer ein klein bisschen Magenschmerzen, wenn ich lese, dass einige (bezogen auf AS) nicht mal die erste Mens abwarten. Hatte selbt eine Heidenangst, in die wunde Gebärmutter gleich wieder eine SS reinzusetzen (man weiß ja nie wie schnell es geht), und hab lieber 1-2 Zyklen verstreichen lassen. Jedesmal mit positivem Ausgang.

Lieber einmal ordentlich das Zimmer auffäumen (sprich abbluten lassen), dann fühlt sich das neue Krümelchen gleich viel wohler. :-)

5

Hi Sanne,

ich fühle mit dir! #liebdrueck
Hatte auch am 23.09. bei 8+2 eine AS. Hab Samstag und Sonntag gut überstanden und am Montag Schmerzen bekommen, die mich am Dienstag zum FA gehen lassen haben. Hab wohl eine heftige Infektion.

Beim US sah man allerdings schon wieder neue Follikel, sodass ich denke, dass ein Eisprung möglich ist.

Ich werde allerdings die empfohlenen 1-2 Zyklen abwarten bevor ich wieder übe, da ich vor allem psychisch noch nicht für eine neue SS bereit bin.

Ich wünsche dir viel Erfolg!
Liebe Grüße
Marta

6

Hi Sanne

Erst einmal tut es mir leid dass das Würmchen sich nicht fest genug verbissen hat. Ich kann dir sehr gut nachfühlen. Mir ist es jetzt schon das zweite mal passiert. Ich hatte am 03.09. eine AS. So nun habe ich heute meine pünktlich wie immer bekommen, also muss ja davor sicherlich auch ein ES stattgefunden haben. So hat es sich auch 14 Tage nach der AS angefühlt.

Ich kann mich glücklich schätzen keine Probleme nach einer AS zu haben, das sich der Zyklus lange nicht einstellt. Das hat mein Körper irgendwie drauf.

Also an deiner Stelle würde ich eine Mens abwarten und dann wieder loslegen. Das mache ich auch. So konnte sich die Schleimhaut einmal gut erholen. Und ausserdem hast du ja auch grünes Licht vom Arzt bekommen. So ist es bei mir ja auch.

Ich denke es kommt immer drauf an wie die AS gelaufen ist und wie weit man überhaupt vor der ES war. Ich denke so entscheiden dann die Ärzte wie lange man eine Pause mit dem SS werden einhalten sollte. Bei meiner ersten AS 2006 sollte ich 3 Monate Pause machen, und dieses mal nur 1 Monat (1Zyklus).

Und ausserdem sollte jeder für sich selbst entscheiden wann er wieder anfangen will mit üben. Jeder verarbeitet so ein Erlebnis anders, eine Frau brauch länger und eine andere weniger.

Höre auf dein Herz, den dann ist das die richtige Entscheidung für Dich :-)

Ich wünsche Dir viel Glück und vielleicht hören wir uns bald dann im SS-Forum

Lieben Gruss
Jabeme