verzweifelter Kinderwunsch nach stiller Geburt

Hallo ihr lieben,
möchte hier heute schreiben, weil ich so absolut verzweifelt bin.:-[
Habe gestern die zweite Mens nach meiner stillen Geburt bekommen. Elias wurde in der 27. Woche tot geboren.
Eigentlich ja kein Weltuntergang, aber ich habe so gehofft gleich wieder schwanger zu werden. Vor lauter Wut habe ich jetzt einige schon gekaufte Babysachen in die Mülltonne geworfen.
Das Kinderzimmer für ihn war schon ansatzweise eingerichtet und Wäsche gekauft.
Mein ET wäre in drei Wochen gewesen! Leider bin ich für den Kinderwunsch eigentlich viel zu alt und habe grad überhaupt keine Hoffnung mehr.
Was macht ihr wenn ihr absolut verzweifelt seid? Habt ihr auch schon mal Babysachen in den Müll geworfen?
Danke fürs lesen, es ist gut wenn man weiß man ist nicht allein mit dem Schicksal.

1

Hallo du!

Erstmal möchte ich dir sagen, dass mir das sehr leid tut..ich habe leider das gleiche erlebt...in der 22.SSW....
Und wenn du schreibst, dass das "kein Weltuntergang" ist...doch, ich finde schon. Mir hat es den Boden unter den Füßen weggezogen...ich hab schon einen kleinen Sohnemann von 2 Jahren zu Hause, Gott sei Dank....ansonsten wäre ich wohl in ein riesen Loch gefallen. Ich hatte noch keine Babysachen gekauft, da ich schon alles eigentlich habe von unserem ersten Sohn...Der wird im November eben 2 Jahre alt, und Maurice wäre im Oktober zur Welt gekommen.
Auch ich möchte so schnell wie möglich wieder schwanger werden, aber ob es in mir, oder auch in dir diese "Leere" füllt, ist echt fraglich...mein kleines Sternenkind wäre ja am 15.10. zur Welt kommen....ich fürchte mich wahnsinnig vor dem Tag...
Ich wünsche dir und deiner Familie alle Kraft der Welt, versuch dir keinen Druck zu machen...pass gut auf dich auf!!!!

Bettina mit Laurin an der Hand und Maurice #stern im Herzen

3

Ich meine, das die zweite Mens nicht der Weltuntergang ist. Oh nein ich habe das verwirrend geschrieben. Entschuldigung! Der Verlust von unserem Sohn ist das schlimmste was mir jeh passiert ist. Bin absolut deppresiv.
Alles Gute für dich!
lg.

4

entschuldige bitte, ich habe das in dem Fall falsch verstanden!!!! Ja, ich denke wir wissen beide was eine stille Geburt bedeutet und was man "aushalten" muss...es ist echt nicht einfach...
Ich hoffe du hast Menschen die dich stützen und dir Halt geben!!!!

Glg

2

Hallo Flitzi,

ich kann dich nur all zu gut verstehen. Mein ET rückt auch näher, noch 3 Tage!
Dachte eigentlich, dass ich alles soweit wieder im Griff habe, aber es holte mich heute wieder ein, als ich die Blumen für die bevorstehende Beerdigung bestellen wollte.
Ich habe mir auch überlegt alles in den Müll zu werfen, - aber warum habe ich mich gefragt? Geht es mir dadurch besser? Geht es dir besser?
Wenn es so sein sollte, ist es das Richtige gewesen!

Ich habe alle Sachen die ich für Aurel schon hatte in Kisten verstaut und diese auf den Dachboden, zusammen mit meinen SS-Sachen, gebracht. So werde ich nicht immer daran erinnert!

Zudem denke ich nicht, dass du für einen Kiwu zu alt bist. Solang noch alles "intakt" ist, spricht nichts dagegen, oder?

Ich hoffe, dass du einen Weg findest, das Geschehene zu verarbeiten!

Lg
glow2108 mit Aurel #stern tief im #herzlich

5

hi,

zu erst möchte ich dir mein beileid zu eurem großen verlust aussprechen.

ein kind zu verlieren ist das schlimmste, was einer mutter passieren kann. der tag, an dem man den positiven schwangerschaftstest in den händen hält ist für viele frauen der moment, an denen die mutter in einem geboren wird.

wir behüten und schützen unsere kinder so gut es geht, aber manchmal, da macht das schicksal uns einen strich durch die rechnung, einen strich durch unsere hoffnungen und wünsche. alles, was wir bis dahin für unsere kinder getan haben, ist vergebens und was bleibt ist nur die unendliche liebe und der nie endende schmerz.

ich kann verstehen, wie zerrissen du zwischen deinem wunsch nach einem kind und die trauer um elias bist. vor allem, weil du dich selber "viel zu alt" für einen kinderwunsch findest, bzw. auf ein weiteres kind zu warten.

aber die trauer ist etwas, dass kannst du nicht so einfach wegschieben, sie holt dich immer ein und ist allgegenwärtig! du bist verzweifelt, dass verstehe ich, du hast angst und bist gerade jetzt ohne jede hoffnung.

ich weiß nicht, mit welchen worten man dir helfen könnte, falls es überhaupt worte gibt, die sowetwas können! ihr habt lange auf euer sechstes wunschkind hingearbeitet und es gehen lassen zu müssen ist nicht fair. aber nach fairness fragt leider keiner in diesem leben!!!

die sachen in den müll zu werfen ist einfach nur ein zeichen der unendlichen wut, die sich in deinem körper angestaut hat. schreie, weine, tue dass, was dir in diesem moment hilft. du fühlst dich betrogen und es ist verständlich, dass du ein ventil benötigst. und wenn du die wut herausgelassen hast, dann nimm deine anderen fünf kinder in den arm und tanke einfach kraft auf. die wirst du brauchen, denn keiner kann dir sagen, was die monate mit sich bringen, aber was wäre denn ein leben ohne hoffnung? die hoffnung lässt uns doch durchhalten und die schmerzen überstehen.

ich wünsche dir alles erdenklich liebe und dass du bald wieder einen herzschlag unter deinen trägst. und ich wünsche euch als familie, dass ihr elias fest in eurer mitte tragt und gemeinsam dieses traumatische erlebnis verarbeiten könnt!

alles liebe

6

Danke!

7

Das hast du wunderschön geschrieben!!!!!

Danke für deine lieben Worte!!!!!

8

#liebdrueck

Ich habe nach meiner stillen Geburt in der 30ssw (Jan 10) auch irgendwie sofort daran gedacht wieder ss zu werden.

Nunja im August 2010 haben wir wieder angefangen und bis jetzt ist nichts geschehen ...

ich wünsche dir alles Liebe und Gute, dass ihr auch bald euer #baby im Arm halten könnt

LG
hoolie

9

Hallo! von mir auch erstmal mein beileid... habe unseren sohn am 24.7. in der 26ssw per notsectio zur welt gebracht und musste ihn am 6.8. wieder gehen lassen... grund für alles ist ein nicht erkannte diabetes typ 1 ... habe gerade festgestellt das unsere kinder am gleichen tag 2.11.2011 errechnet waren... wie gleich alles ist :-( ... mein aller grösster wunsch ist auch bald wieder schwanger zu werden aber je mehr man sich verrückt macht um so weniger klappt es... versuche nach vorne zu schauen mich abzulenken und denk jede min an henry aber wir werden es schaffen... der et rückt so nah und habe auch angst davor ... hatte ausser dem kinderwagen noch nichts gekauft.. bin froh ! habe heute auch meine zweite mens bekommen habe auch gehofft das es schon wieder geklappt hat aber das schicksal will es anders... habe auch beschlossen mich vom forum erstmal zu verabschieden um nicht mich so verrückt zu machen... da hat es bei mir beim letzten mal auch geklappt .nur persona und sonst nichts... und zwei monate ist gar keine zeit es wird bestimmt nicht mehr lange dauern... wünsch dir auch weiterhin viel kraft glg czarlie mit #sternhenry joe im #herzlich

10

Ich möchte Dir eigentlich nur sagen, wie wahnsinnig leid mir das alles tut für Dich - daß ich aber finde, Du bist überhaupt nicht zu alt für den Kinderwunsch!!! Du bist doch erst 41! Meine Freundin hat ihre beiden Kinder mit 43 und 46 Jahren zur Welt gebracht (nach jahrelangem vergeblichem Kinderwunsch) und ich war bei unserem zweiten Sohn auch schon 42! Also, Kopf hoch! Das ALTER ist nicht das Problem....ich denke einfach, Du trauerst im Moment eben sehr tief und das zieht Dich runter! Ist doch auch klar!!! Nimm Dir Zeit, trauere, aber hab keine Angst und setz Dich mit Deinem Alter nicht noch zusätzlich unter Druck!!!

Ganz liebe Grüße, babs

11

Hallo Andrea,

ich habe Dir eine PN geschickt.

LG Cindy

12

hallo
ich ahbe auch das mitgemacht wie du bei mir war es nur 2 tage vor entbindungtermin es war alles fertig fuer unseren schatz lea aber aus wechen gruenden auch immer ist sie von uns gegangen habe sie still geboren
wir haben lange getrauert aber auch die pille nicht genommen ih habe es auf mich zu kommen lassen es war schwer sehr sogar aber 3 monate spaeter war ich schwanger .die ssw war schlimm ich so eine angst davor das es wieder passier.aber ich halte leas geschwisterchen in meinen armen sie ist jetzt 20 monate alt sie wird auch erfahren das es lea gegeben hat .ich will dir nur damit sagen geb nicht auf auch wenn es weh tut
lieben gruss schnuffi wenn du reden willst schreib mich an