Fehlgeburt trotz Übelkeit und SS- Anzeichen

Hallo,
wollte nun kurz berichten, was mir widerfahren ist- kann es gar nicht glauben...

Am Donnerstag hatte ich einen Termin zur Nachenfaltenmessung in der 12. Woche. Tja, leider wurde dort festgestellt, dass unser Kleines schon seit fast 3 1/2 Wochen nicht mehr lebt. Das war ein Schock.
Wie kann so was passieren ? Hatte Bauchansatz, geschwollene Brüste, keine Blutungen und mir war jeden Morgen und Abend kotzübel....nie hätte ich damit gerechnet- wobei ich die 3 Wochen bis zum nächsten Termin ( 09.-12. Woche) schon ziemlich lang fand und drauf und dran war, den Frauenarzt nochmal zu besuchen- aber ich wollt ja auch nicht nerven. Jetzt ärgere ich mich tierisch, das ich 3 Wochen lang mit dem Gedanken herumgelaufen bin, schwanger zu sein. Habe ab der 11. Woche auch angefangen zu erzählen, das ich schwanger bin......

Gestern hatte ich die Ausschabung. Ist aber alles gut verlaufen- denke, von alleine wäre es nicht abgegangen-......

Auf ein Neues!

Lg

aiala

1

Hallo aiala!
Erst einmal alles Gute für Dich und eine #kerze für Dein Sternchen. Mir ging es ähnlich. Mittwoch wurde festgestellt, dass das kleine Herzchen aufgehört hat zu schlagen (muss ganz kurz vor dem FA Termin gewesen sein). Gestern war ich zur Ausschabung.
Bis gestern tat mir die Brust noch immer weh und übel war mir auch. Mein FA meinte, das wäre durchaus normal. Die Hormone werden vom Mutterkuchen abgesondert, nicht direkt vom Baby. Deswegen kann die Übelkeit sogar noch ansteigen, obwohl das Baby schon tot ist... #heul Ich konnte das auch kaum glauben, da alle immer sagen, solange einem schlecht ist gehts dem Krümel gut... Trügerisch.

Ich wünsche uns beiden viel Glück für das nächste Mal #liebdrueck

LG, roadrunner04 mit Lena (fast 3) fest an der Hand und zwei Sternchen im Herzen.

2

Hallo!

Mir ging es genauso wie Dir.
Ich war in der 13. Woche zur Nackenfaltenmessung und auch bei mir wurde dabei ganz überraschend festgestellt, dass es schon seit mind. 3 Wochen nicht mehr lebt.
So wie Du hatte ich alle Anzeichen einer Schwangerschaft, erst nach der Ausschabung waren die weg. Meine Frauenärtzin meinte, dass es durchaus "normal" wäre, dass der Körper erst spät bemerkt, dass die Schwangerschaft nicht mehr in Ordnung ist.

Ich kam mir von meinem Körper richtig betrogen vor...

Alles Gute für Dich!
Neddie

3

Lass dich mal #liebdrueck !

Es tut mir schrecklich leid. Ich weiß, dass es nicht besonders beruhigend ist, bin selbst aber auch in einer ähnlichen Situation wie du und meine Vorschreiberin - bin halt nur noch am Warten. Wahrscheinlich mit dem gleichen Ausgang :-(

Ich finde es aber toll, dass du nach vorn schaust und wünsche dir alles Gute für den neuen Versuch!

Grüße

Eva

4

Ich drück Dich ganz ganz doll! Ja, das ist ein riesen Schock!
Ich war schon vorgewarnt, da meine Ärztin schon in der 8. SSW sagte, dass es nicht so gut aussieht. Und in der 10. SSW dann die Gewissheit- kein Herzschlag, keine Entwicklung mehr. Auch dann ca. schon seit drei Wochen nicht.
Fühlte mich bis zum Schluß auch schwanger... #heul

Ich drück uns ganz doll die Daumen dass es bald klappt mit dem kugeln!!

Eva mit Lea an der Hand (32 Monate) und 2 #sternchen im #herzlich

5

Hallo aiala,

es tut mir sooo leid, das du das auch erleben musstest.... ich habe vor 7 Monaten genau das gleiche erlebt und konnte es einfach nicht glauben, bis es dann durch die AS beendet wurde, ich hatte im KH immer noch die Hoffnung, das das US-Gerät meiner FÄ zu schlecht war und das der Arzt im KH einen Herzschlag wieder findet, aber nichts.....
Ich finde es erschreckend, das soviele von uns das gleiche erlebt haben...eine FG ohne dass man selbst etwas merkt...dachte immer bei einer FG blutet man...aber ich hab kurz vor dem FA-Termin zur Nackenfaltenmessung noch rumgwürgt, als wir bei Nordsee vorbeigingen.

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und viel Kraft!!!

LG Nicole