Heute hat die sprechstundenschwester von meiner Fa angerufen, der wert ist immer noch nicht in Ordnung, mehr hat sie nicht gesagt letzte Woche Di. war der wert bei 388 und dann wurde jetzt am Fr nochmal Blut abgenommen und der wert ist immer noch zu hoch.
Ich hab seit heute keine Blutungen mehr. Ich muss am do wieder hin zum Blut abnehmen und zur Untersuchung.
Ich hab jetzt solche Angst das ich doch zur As muss
Ich will das nicht. Bloß wenn ich keine Blutungen mehr habe, geht doch auch der hcg nicht runter, oder?!
Bin nur noch mit den nerven am Ende...
Hcg wert sinkt nur langsam :-( muss ich mir sorgen machen?
Hallo!
Das kann ich mir vorstellen, aber warte den Do noch ab, bzw. Freitag wirst Du ja die Ergebnisse wohl dann erst bekommen und rede dann nochmal mit Deinem FA.
Wie weit warst Du denn und wie lange hast Du geblutet???
Und falls Du doch noch zu einer AS mußt, das ist auch nicht schlimm....wirklich nicht.....
Ich drücke Dich mal ganz dolle
Marion
Ich war noch nicht weit 4/5 ssw. Die ss wurde nur durch den hcg wert bestätigt. Im us wurde noch nichts gesehen. Ich hatte vom 01.10. Bis gestern blutungen also ungefähr 8 Tage, mal mehr mal weniger. Letzte Woche sagte meine Fa noch das sie auch eine As für unnötig halten würde. Die Schleimhaut ist normal aufgebaut gewesen.
Naja aber ich finde trotzdem das es ein ziemlich großer Eingriff ist mit Narkose und Schmerzen und nochmal Blutungen und so. Bin gespannt was sie im us sieht am do. Könnte man da nicht auch ein elss feststellen?
Hallo,
bei meiner 2. FG hatte ich eine AS, weil ich bereits 13./14. SSW war. Man hat danach im US noch ganz wenig Reste gesehen und der HCG sank sehr langsam, aber er sank. Meine FÄ wollte mich nicht noch einmal zur AS schicken (als ich noch mal wegen Sturzblutungen im KH war wollten die mich gleich dabehalten und ausschaben), weil sie meinte solange der Wert sinkt und ich keine Schmerzen oder Auffälligkeiten im US hätte will sie das meiner GM nicht zumuten (ist halt immer ein Eingriff). Ich musste viel Geduld haben, nach 8 Wochen war der HCG unter 5 und nach 10 Wochen hörten die immer wiederkehrenden Blutungen mit Blutstürzen auf. 12 Wochen nach der AS war ich wieder schwanger...mit Zwillingen . Ich würde das in Ruhe mit Deinem FA besprechen, der soll mal schallen und Blut abnehmen und sehen ob der HCG sinkt (engmaschig kontrollieren), wenn Du Dir noch unsicher bist, dann hol Dir eine 2. Arztmeinung ein. Natürliche Abgänge können in der Regel schon mal länger dauern und man muss halt Geduld mitbringen. Trotzdem ist die Kontrolle beim FA unerlässlich, da es auch zu Entzündungen usw. kommen kann.
Ich wünsche Dir ganz viel Glück und baldige Genesung!
bebi2
Ja ich denke auch wenn der hcg sinkt ist doch alles i o. Aber sinkt der auch wenn man nicht mehr blutet? Wenn dann warten wir eben die nächste Regel ab.
Das kann ich Dir nicht sagen ob der HCG auch ohne Blutung sinkt, aber ich hatte auch immer mal keine Blutungen nach der AS und bin Laufen gegangen etc und nix kam und dann gings plötzlich wieder los. Ich denke aber schon das der sinkt und man sagt ja generell dauert es bis zu 2 Wochen bis der HCG auf Null ist und manchmal dauert es halt etwas länger, hauptsache der steigt nicht wieder.
Dir ganz viel Glück!
bebi2
Hi süße.
Zunächst einmal und es tut mir sooo leid, dass du das durchmachen musst.
Ich habe so was ähnliches durchgemacht. Vor über 8 Wochen eine FG in der 8. SSW. Ich wollte es auf natürlichem Weg probieren, wodurch ich eine sehr starke Blutung hatte. Nach ca. 1er Woche hat die Blutung aufgehört. Nach 2 Wochen hatte ich eine Untersuchung und es waren noch Gewebereste zu sehen. Da ich auf jeden Fall eine AS vermeiden wollte, habe ich ein Spray bekommen. Doch auch dieser hat nichts bewirkt. Nach weiteren 2 Wochen wieder Untersuchung und die Reste waren noch immer da. Ich wollte noch immer zu keiner AS und wollte meine Mens abwarten, die leider nicht kam. Nach weiteren 4 Wochen (insgesamt 8 Wochen nach FG) habe ich mich letzten Freitag zu einer AS entschieden und die auch gemacht. Ich muss noch dazu sagen, dass ich auch ständig diesen Nestreinigungstee, den ich von der Hebamme bekommen habe, getrunken habe, doch leider ohne Erfolg.
Mein HCG-Wert sank von 4 Wochen nach FG bis zur AS von 357 auf 14,7 (also innerhalb von 4 Wochen). Also sehr sehr langsam. Meine FÄ hat mir jedoch gesagt, dass das von Frau zu Frau unterschiedlich sein kann. Und das ist auch kein Grund zur Sorge. Bei manchen gehts schneller, bei anderen etwas langsamer.
Ich war gegen eine AS, wie man aus der Geschichte erkennen kann und musste letztendlich doch eine machen lassen. Jetzt im nachhinein bin ich froh, denn es war wirklich nicht schlimm. Es ist auch nicht schmerzhaft. Hätte ich das alles gewusst, hätte ich mich schon früher dafür entschieden.
Falls du Gewebereste hast, dann würde ich sie auf jeden Fall machen lassen. Es ist, wie gesagt überhaupt nicht schlimm und man kann endlich einen Schlussstrich ziehen. Zumindest physisch. Ich habe es mir auch viel schlimmer vorgestellt, doch das ist eigentlich das geringste Übel.
Ich wünsche dir alles alles gute und viel Kraft für die bevorstehende Zeit.
Eine für unsere chen
Ja ich denke mal der hcg wert sinkt noch weiter, er war am 02.10. bei 500 und am 4.10. bei 388 und jetzt am 7.10. schätze ich mal das er vielleicht bei 200 oder so war. Hat sie mir am Tel ja leider nicht gesagt.
Sie meinte ja letzte Woche auch noch das sie eine As für unnötig hält. Vielleicht geht der Rest ja bei der nächsten mens ab. Ich war ja noch ganz am Anfang erst 4/5 ssw. Man hat ja noch nicht mal was im us gesehen.
Hi,
ich bin zwar kein Arzt, aber wie schon erwähnt, sinkt er bei manchen Frauen schneller und bei den anderen langsamer. Auch wenn du nicht blutest, sinkt der Wert trotzdem, wenn alles ok ist. Und wenn sie keine Reste sieht, dann ist das schon mal super. Bei einer natürlichen FG dauert es meistens auch viel länger als bei einer AS. Mach dir da mal keine Gedanken. Achte einfach drauf, ob du starke Schmerzen oder Fieber bekommst. Das habe ich auch immer geschaut. Und ich wusste ja, dass bei mir noch ein Rest ist und er sich dann entzünden könnte. Und so lang das nicht der Fall ist, kann man denke ich, abwarten. Ich würde trotzdem drauf bestehen, dass man mir die genauen Werte mitteilt.
Glg und viel Glück
Hallo!
Mir ging es 2x so wie dir. Ich habe so gebibbert, dass ich noch zur AS muss. Beide Male ging das HCG soooo langsam runter, beide Male gab's ogar kurzzeitig den Verdacht auf eine ELSS, weil der Wert so langsam sank. Aber beide Male ist es "gut" gegangen und der Wert ist eben langsam, aber eben gefallen. Mir blieb also die AS erspart.
Anscheinend gibt es Frauen, bei denen es länger dauert. Ich drücke dir die Daumen, dass du es allein schaffst!
Ach, und bei meiner 2.FG waren die Blutungen auch fast weg (nur noch leichte Schmierblutungen, zwischendurch waren sie auch ganz weg, dann wieder da), aber das HCG sank trotzdem!
Grüße JUJO
Ich war gerade bei der As man hat mir gesagt das es besser wäre wenn man noch ein kind haben möchte so schlimm ist es nicht also nur Mut wir machens ja für unser Glück
Lg ela +3
Danke für eure antworten und Erfahrungen! Das hilft mir wirklich schon weiter und ich kann ruhiger auf donnerstag warten!
Hallo,
das HCG geht auch runter wenn du keine Blutungen mehr hast. Du mußt deinem Körper ein bißchen Zeit geben. Bei mir hat es 4 Wochen gedauert bis es wieder auf 0 war, kurz darauf hatte ich den ersten ES und nach 7 ÜZ bin ich nun wieder schwanger. Kopf hoch.
LG Emma