Hi Leute,
war Do-nacht zur Ausschabung im KH.
Hatte gestern starke Blutungen und Schmerzen.
Heute war ich beim FA und beim Ultraschall kam raus, dass noch Gewebereste vorhanden sind.
Am Do hat er meine Blutergebnisse und dann entscheidet sich, ob ich nochmal zur OP muss oder ob er es mit "Spritzen" hinbekommt.
Jetzt meine Frage: Was ist das mit den Spritzen? Wer hat da Erfahrungen.
Bitte helft mir weiter. Ich bin echt etwas verzweifelt. Es ist doch schon alles schlimm genug, warum muss das denn auch noch sein. Und ein 2.x zur OP?
Oh, Mann, ...
Danke eure Aussi
Ausschabung nicht komplett-wer hat Erfahrung?
Hi Aussi,
es tut mir sooo leid, dass du das erleben musstest. Ich kann dich so gut verstehen und weiß, wie das ist.
Ich habe meine Geschichte unter dem Beitrag "mein HCG-Wert sinkt langsam" geschrieben. Kurz gesagt, bei mir hat es sich 8 Wochen hingezogen. Ich hatte eine natürliche FG ohne AS doch es blieben Gewebereste. 8 Wochen lang habe ich versucht diese zu lösen, doch leider funktionierte es nicht. Nach 8 Wochen hatte ich nun letzten Freitag eine Ausschabung.
Ich würde sagen, dass es schon gut ist, dass du blutest. Es sollte jedoch nicht all zu stark sein und du solltest auf jeden Fall achten, dass du kein Fieber bekommst, das deutet dann auf eine Entzündung hin. Es gibt Medikamente und sogar Sprays, welche eine Blutung auslösen können.
Bei der Spritze, die du meinst handelt es sich glaube ich um Methergin. Ich selber hatte die nicht, aber ich kenne sie. Ich habe ein Nasenspray (Syntocinon), bekommen. Aber bei mir waren leider ganz viele Reste noch übrig.
Jetzt nur nicht Verzweifeln. Denn ich meine, so lange du blutest und das kontrolliert wird und nicht all zu stark ist und kein Fieber auftritt, können sich die Reste noch immer lösen.
Ich wünsche dir alles alles gute und dich ganz fest.
Es tut mir echt leid was du durchmachen musstest.
Bei meiner FG 2010 war es leider so, dass auch noch GEwebereste in der Gebärmutter geblieben sind nach der AS. Ich habe dann erst Tropfen bekommen die die Gebärmutter stark kontrahieren ließen, z.T. hat es auch was gebracht aber ich musste dennoch zur zweiten AS da nach wie vor nicht alles raus ging.
Bei meiner FG in diesem Jahr verlief jedoch alles ohne Komplikationen.
Ich drücke dir die Daumen dass du um die zweite AS herum kommst.
Hallo Aussi!
Erst einmal sei ganz doll gedrückt. Ich weiß auch,was Du durchmachst. Ich habe im Mai meinen kleinen Engel verloren,und mußte auch zur Ausschabung. Danach sank mein HCG-Wert jedoch nicht,und auf dem US waren immer noch Reste sichtbar. Ich bekam Tropfen,welche jedoch keinen Erfolg brachten. Dann bekam ich eine Spritze,die das abstoßen der Reste auslösen sollte. Auch dies blieb ohne Erfolg. Mir blieb eine 2.Ausschabung nicht erspart. Diese hatte ich im Juni. Erst danach waren meine Werte wieder in Ordnung.
Es ist schlimm,im Moment jedoch geht es hier wirklich um Deine Gesundheit. Ich hatte auch panische Angst vor der 2.OP,aber es führte kein Weg daran vorbei.
Ich drück Dir die Daumen,dass Deine Werte besser werden,und Du nicht noch einmal rein mußt. Ich hab es durchgemacht.
Sei ganz lieb gedrückt