HCG-Wert 183

Hallo zusammen,
habe heute meinen HCG-Wert vom Mo. bekommen, der lag bei 183. Heute wurde mir nochmals Blut abgenommen, damit ein Vergleichswert vorhanden ist, Ergebnis gibts Morgen.
Eig. wäre ich heute 7+0, aber man hat schon in der 6. Woche nichts in der GM gesehen und jetzt ist der Wert bei 6+4 nur 183 gewesen. Das bedeutet vermutlich, dass es ein Abgang gewesen sein muss oder?

LG

1

Hallo,

hattest du denn Blutungen? Dein Wert ist schon sehr niedrig #schmoll#liebdrueck Leider bleibt dir erstmal nichts weiter, als die nächste BE abzuwarten...

In meinem Fall lief die Sache leider ziemlich blöd:

Ich hatte bei 5+2 Blutungen, bei 5+4 war der hcg- Wert bei 70, bei 6+0 110 und bei 6+6 290.
Er ist also trotz starker Blutungen weitergestiegen.

Eben deshalb hatte man dann den Verdacht auf eine ELSS. Ich hatte eine BS und eine AS. Bei der BS wurde nichts gefunden. Die "Schwangerschaftsreste" (klingt fies) müssen sich also doch in der GM befunden haben. Bei rechnerisch 8+1 (nach der OP) war der Wert endlich gesunken und ich war offiziell nicht mehr schwanger #schmoll

Im US hat man auch bei mir nie etwas gesehen.

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit!
#liebdrueck B.






2

ich hatte bei 5+4 Blutungen und seitdem bin ich krank geschrieben, aber dieses mal wurde mir zum 1.Mal Blut abgenommen um das zu ermitteln.
Ja, dann bin ich mal auf mein Ergebnis gespannt, danke auf jeden Fall :-)
und es tut mir Leid, was dir passiert :-(
dir auch alles Gute für die Zukunft.

LG

3

Hi,

mach dir mal keine Gedanken.
Ursachen für einen niedrigeren Wert können vielfältig sein. Bist du sicher das du schon in der 7. Woche bist? Eisprungverschiebung und/oder späte einnsitung nicht möglich.
Meinen 2. sohn hat man erst in der 9. SSW ERAHNEN können und in der 10 hat mir meine FÄ die SS dann bestätigt. Da ist aber nicht einmal das Wort Fehlgeburt, Windei, Ausschabung oder sonstiges gefallen.
Bei meinem letzten Kind habe ich in der 5. SSW Blutungen bekommen. Im Krankenhaus sagte man mir es ist alles soweit ok, aber man könne mir nicht versprechen das es auch so bleibt. Bei weiteren Blutungen sollte ich wiederkommen. das war Freitags, Dienstags hatte ich einen Termin beim FA zur Kontrolle. Montags habe ich aber wieder so heftige Blutungen gehabt das ich schon einen Tag früher zur FÄ gegangen bin.
Da war nichts mehr zu sehen. Alles eingefallen. sah aus wie ein krakeliger Strich. Die Ärztin brauchte mir auch nix mehr zu sagen, das Ultraschallbild war eindeutig. sogar für einen Laien. Ich soll mich auf stärkere Blutungen einstellen und mich entsprechend rüsten, wenn sie zu stark werden soll ich ins Krankenhaus gehen. In einer Woche sehen wir uns nochmal. Eine Woche später war die Ärztin doch recht gespannt. Sie fragte wie es verlaufen ist. Ich sagte wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen eine ganz normale Schwangerschaft. Sie schaute mich ganz verdutzt an. "Wie meinen sie das?" fragte sie mich. Ich sagte kaum noch Blutungen, keine Schmerzen, nur so wie ich es aus den anderen Schwangerschaften her kannte und meine Brüste tun weh und wachsen.
Sie war total perplex und ich glaube sie hat mir nicht glauben wollen. Sie sagte wir schauen uns das mal an. Und sie hat nur einmal die position des Stabes verändert und da war sie - meine kleine Motte in voller grösse und mit schlagendem Herzen :) Ich sah die Ärztin an und sie mich und ihr Blick sagte: "Das ist doch unmöglich, sie haben das doch letztes Mal auch gesehen!" und mein Blick sagte: "Ja, ich hab es auch gesehen, da war nichts mehr!" und gesagt hat sie das sie nicht weiß woher die Schwangerschaft ihren Antrieb nimmt, aber sie ist wieder da, alles sieht soweit super aus, nur neben der Fruchthöhle ist ein riesiges Hämatom.
Chancen stehen gut, wenn es langsam abbutet, sollte es auf einmal abbluten könnte es die Schwangerschaft mitreissen.
Abschliessend sah sie uns nochmal an und sagte: "Das hat sie noch nie erlebt, noch nie gesehen und noch nie gehört das eine Schwangerschaft die soh ausah wie letzte Woche, also eigentlich gar nicht mehr vorhanden, sich nocheinmal so entwickelt. Das ist ein Wunder!"

Nun wird meine Motte im November 2 1/2 und der Rest der Schwangerschaft ist ohne weitere Komplikationen verlaufen. Ich habe Schwangerschaftsunterstützende Medikamente bekommen (utrogest), das Hämatom ist langsam, aber stetig abgeblutet und nach 2 Wochen war es sogut wie weg und die Schwangerschaft sicher! Das waren sehr, sehr schlimme Wochen für mich - zwischen hoffen und bangen.
Also, nie die Hoffnung aufgeben. Wenn ein Krümel in der 8. SSW noch nicht da ist und der HCG Wert weiter steigt, wartet noch eine Weile und lasst euch nicht irre machen.

Alles gute

Viele Grüße Wiebke

weiteren Kommentar laden
5

Hi, mein wert war bei 6+4 schon nicht so hoch, aber ich hatte 5700. Deiner ist für die Zeit echt zu niedrig. Entweder steigt er zu langsam oder er ist schon wieder am abklingen.
Ganz liebe gruesse
Conny

6

Leider ja. Der Wert ist für die Schwangerschaftswoche viel zu niedrig. Nun muss nru kontrolliert werden, ob der Wert weiter sinkt.