Keine kindl. Anlage zu Beginn 7. SSW

Hallo ihr Lieben,

hatte vor 1,5 Wochen einen pos. Schwangerschaftstest. 2 Tage später dann zur Gyn. Fruchthöhle sichtbar. Alles gut. Gestern erneute Untersuchung: Fruchthöhle zwar mit Plazenta und Dottersack aber laut meiner Gyn keine kindlichen Anlagen sichtbar. Es sähe nicht gut aus. Sie will mich am Dienstag und hat mich auf eine eventuelle Blutung am Wochenende vorbereitet.
Eine Sache macht mich jedoch stutzig: ich leide seit 1 Woche am heftiger Übelkeit mit Erbrechen und es ist keine Bessetung in Sicht. Wenn es ein Windei wäre, dürfte es doch nicht so heftig sein? Besteht vielleicht doch noch eine Chance??

Gruß, Ditti

1

Hallo Ditti #liebdrueck,

nicht gleich die Flinte ins Korn werfen!! Es könnte sich auch um einen Eckenhocker handeln.

Bei mir wurde der Verdacht, es wäre ein Windei bei 6+4, wie bei dir in der 7.ssw geäußert, aber mein FA wollte sich nocht nicht festlegen, weil es sich ja um einen Eckenhocker handeln könnte.

Also die nächsten 2 Wochen ständige US-Kontrolle + HCG Bestimmung. Das war eine schlimme Zeit, diese Ungewissheit. Ich muss dazusagen, dass ich auch keinerlei Symptome mehr hatte, was zu Beginn der Ss anderst war. Keine Übelkeit, keine Brustschmerzen, Nichts! Irgendwie spürte ich, dass da kein "Kind" war. Dennoch wuchs die FH und das HCG stieg auch, aber halt nicht optimal wie es sein sollte. Der letzte US vor meiner Ausscharbung am Dienstag, brachte dann für mich die entgültige Gewissheit. Ich war in der 9.ssw und die FH war total deformiert, sah ausgebeult in alle Richtungen aus und kein Embryo zu sehen.

So langes hin und her :) ich würde die Hoffnung an deiner Stelle nicht aufgeben, es kam ja auch schon öfters vor, dass sich der Embryo erst 1-2 Wochen später mit Herzschlag zeigte! Und auch deine SS-Symtome sind gute Anzeichen;-)

Ich wünsche dir alles Liebe und viel Glück #klee für Dienstag und hoffe ich konnte dir ein wenig Mut machen!!

#herzlich - Güße

Preamon

2

Vielen dank für deine aufbauenden Worte. Ja, die ausgeprägten Symptome sind es auch, die mich das nicht glauben lassen wollen. Manchmal hoffe ich, dass eine Blutung einsetzt, sodass endlich Klarheit da wäre. Denn diese Übelkeit, ohne Baby im Bauch zermürbt mich langsam. LG, Ditti

3

Übelekit und Erbrechen haben nichts damit zu tun, ob die Schwangerschaft intakt ist. Das ist das HCG in deinem Körper, das die Übelkeit verursacht. Gib die Hoffnung nicht auf.

4

Hallo ditti,

gib die Hoffnung nicht auf. Wurde denn HCG abgenommen? Anhand des Verlaufs kann man die Situation ganz gut einschätzen.

Bei mir war es ähnlich wie bei preamon. Ich war Anfang der 7.SSW beim FA: nur Fruchthöhle und Dottersack sichtbar. Eine Woche später war der Dottersack weg und noch ein paar Tage später gab es leider keine Zweifel mehr an einer nicht intakten SS und ich wurde ebenfalls ausgeschabt. HCG war zu Beginn super, dann ab der 7.Woche zwar weiterhin ein Anstieg und demzufolge auch Anzeichen wie Übelkeit, Brustziehen, aber Verdoppelung nur noch wöchentlich. Die Fruchthöhle war bei mir auch bis zum Schluß perfekt rund.

Vielleicht war dein ES einfach später und du bist noch gar nicht so weit oder hast eben so einen Eckenhocker. Drücke dir die Daumen!

5

Hallo,

mach dich nicht verrückt!

Wieder so ein FA mit hellseherischen Fähigkeiten.....(siehe einige threads weiter unten). Leider ist das immer mehr "in".

Dass sie die Plazenta in der 6./7- Woche sieht ist bewundernswert, normalerweise bildet sie sich erst später und übernimmt in der 16.SSW erst völlig Fuktion. Bis dahin wird der Embryo über den Dottersack versorgt. Ich hoffe, sie hat das nicht wörtlich so ausgedrückt, das gäbe mir an deiner Stelle zu denken.

Dass man in der 7.SSW eine Fruchthöhle sieht ist doch super! Es ist auch noch was drin, bei mir war sie da noch völlig leer, trotzdem ist mein Kind inzwischen gut 2 Jahre alt. Übel ist dir auch (auch wenn das kein verlässliches Zeichen ist), top!

Entspannt dich und geh frühestens in einer Woche wieder hin, vorher ist alles mehr oder weniger Spekulation.

LG und alles Gute!