Hallo Ihr lieben,
nun muss ich mich mal zu euch gesellen.
Weiß aber nicht ob ich hier richtig bin???
Hatte seid letzter woche an und ab Schmerzen auf der rechten Seite des Unterleibs, hab am Freitag nen Test gemacht = positiv. Ok gut dachte ich also heut zum Arzt und was stellt der fest??? Ich hab ne Eileiterschwangerschaft auf der rechten seite welche aber auch noch intakt ist.
Weiß einer wie es weiter geht ??? Außer das es doch entfernt werden muss weiß ich nichts weiter.
Traurige Grüße
Eileiterschwangerschaft
Hallo.
Tut mir sehr leid, dass du eine Eileiterschwangerschaft hast.
Ich hatte auch schon eine und nun schon wieder
Ich bin sehr früh zum Arzt weil ich eben Angst hatte vor einer weiteren ELSS. Mir wurde alle paar Tage Blut abgenommen und der HCG Anstieg kontrolliert. Das HCG stieg, aber nicht so wie es bei einer intakten Schwangerschaft sollte.
Letzten Donnerstag konnte man dann beim Ultraschall im rechten Eileiter was erkennen. Ich wurde nicht operiert, sondern bekam Medikamente. Das hatte ich beim letzten Mal auch und es ging zum Glück ohne Op. Hoffentlich geht es diesmal auch wieder ohne Komplikationen.
Wie weit bist du denn? Wurde dein HCG Wert bestimmt? Was sagt dein Arzt?
Lg Sonnilein
Hallo
ja laut US 6+1 , Herzschlag zu sehen. Mir wurde heute Blut abgenommen und morgen kommen die Ergebnisse. Bei mir wurde es auf dem Eierstock gesehen, also wenn man vom Ultraschall aus gesehen nimmt, von unten wie ein Stab dann oben drauf der Eierstock und da drauf das Baby als wenn es auf einem Baum drauf sitzt.
Hab ja schon 2 "normale" ss hinter mir kann also nix mit der Eileiterschwangerschaft anfangen, weiß grad nicht wo mir der Kopf steht.
Ach so mein Arzt meinte gleich es ist das zweite mal in seinem Leben das er gesehen hat das eine ElSS noch "intakt" ist. Konnte damit nix anfangen
LG
Oje das muss schlimm sein. Bei mir ist es zum Glück nicht intakt. So wie es meistens ist bei einer Eileiterschwangerschaft.
Stell ich mir echt heftig vor, wenn man dann noch den Herzschlag sieht und es aber nicht behalten kann.
Ich denke mal, dass es operativ entfernt wird. Das HCG wird bei dir ja schon relativ hoch sein wenn es intakt ist. Mir wurde gesagt, dass man Medikamente geben kann wenn der HCG Wert nicht höher als 1500 ist.
Mit der Op hab ich keine Erfahrung aber da werden dir andere hier bestimmt was darüber sagen können.
Solltest du Schmerzen oder Blutungen bekommen, dann geh bitte sofort ins Krankenhaus.
Lg und alles Gute
Hallo Charlin,
ich hatte im September auch eine intakte SS im rechten Eileiter.
Ich musste ins KH zu Entfernung.
Am Dienstag war die Bauchspiegelung und am Donnerstag bin ich wieder nach Hause.Nach 2-3 Tagen sind die Schmerzen erträglicher und man kann sich wieder bewegen.Wir durften (anfänglich) gleich weiter üben.Leider, gab es bei mir Probleme.Die SS wurde nicht komplett entfern und "etwas" wuchs weiter.Ich war sozusagen immer noch ss,obwohl kein Kind mehr da war.Also musste ich nochmal operiert werden.Leider gab es bei der der zweiten OP Komplikationen,ich war sehr lange im OP und der rechte Eileiter musste entfernt werden.
Wieder bin ich nach 3Tagen nach Hause.
Ich kann dir sagen, ich hatte sehr viel Angst,weil ich auch einfach im KH immer Angst bekomme.Aber ich habe es gut überstanden.Und ich kann dir auch sagen,dass ich gleich danach wieder schwaner wurde.
Ich habe zwar Heute in der 9SSW erfahren,dass auch diese SS nicht gut geht.Allerdings hat das nicht mit der vorigen ELSS zu tun.
Also auch mit einem Eileiter kann man schnell wieder schwanger werden.
Du wirst das schaffen und deine Trauer und das erlebte verarbeiten können.Versuch dir im KH Die Ruhe zu nehmen die du brauchst.Das ich aus dem Alltag raus war, hat mir sehr geholfen.
Alles Liebe!!
Muss Morgen ins KH zur AS
Hallo,
auch ich hatte eine ELSS(6SSW) auf der rechten Seite...Ich habe Blutungen bekommen und bin sofort ins KKH. Dort hat man eine leere Gebärmutter gesehen und im rechten Eierstock "saß" unser Krümel Auch diese Schwangerschaft war noch intakt, was laut Arzt sehr, sehr selten ist... Ich bin sofort operiert(Laproskopie) worden, der Eileiter ist erhalten geblieben....
Ich wünsche Dir vo Herzen alles,alles Gute...
Lg Jule
Erstmal tut es mir sehr leid.
Ich hatte vor meiner kürzlichen Fehlgeburt auch eine ELSS. Bei mir war es allerdings akut lebensgefährlich, als es entdeckt wurde. Ich hatte unbeschreibliche Schmerzen und innere Blutungen. Ich möchte dir keine Angst machen, aber wie eine meiner Vorrednerinnen schrieb, wenn du stärkere Schmerzen, Schwindel, Schwäche o.ä. bekommst, geh sofort in die Klinik.
Es gibt die Möglichkeit die ELSS mit einer Bauchspiegelung zu entfernen. Dabei bekommst du drei kleine Schnitte. Einen am Bauchnabel und jeweils einen über der Leiste. Bei mir wurde die Schwangerschaft dabei ausgemolken, was bedeutet, dass am EL nicht geschnitten, sondern die SS herausgedrückt wird und in den Bauchraum fällt, wo der Körper es dann absorbiert. So ungefähr wurde es mir erklärt. Vielleicht ist bei dir auch eine Behandlung mit einem Medikament möglich, einem leichten Chemotherapeutikum. Es gibt hier übrigens einen Club für ELSSen, da sind sehr viele liebe und helfende Mädels mit dem gleichen Schicksal.
Ich wünsche dir viel Kraft und liebe Menschen um dich herum.