Leere Fruchthöhlen schon ein Ende?

Hallo an alle,

ich bin derzeit echt verzweifelt....meine Schwester ist jetzt 8SW und seither hat der Arzt nur 2 leere Fruchthöhlen gesehen.

Sie hat sich am Montag so ausgeweint und da ich selbst stolze Mami von einem Sohn fast (J und einer Tochter 2 J bin, kann ich so richtig mitfühlen, obwohl mir leere Fruchthöhlen echt unbekannt sind hatte ich bei beiden Kinder nicht.

Am Freitag soll Sie Ausschabung haben aber ich habe aufgrund ständiger suche im Netz auch schon gelesen dass es Eckenhocker gibt!?

Hat jemand einen Rat ich weiss auch nicht ob es so gut wäre meiner Schwester dann evtl Hoffnung damit zu machen!?

Bitte melden vielen Dank und Euch allen eine schöne und gesunde SS!!!

1

Hallole,

ich würde mir noch eine zweite Meinung einholen und noch eine Weile warten.
Klar, könnte es ein Eckenhocker sein und sich einfach noch nicht zeigen will.

Meine Schwester hatte auch so ein Windei, leere Fruchthöhle und bis zur 9/10SSW gewartet. Und hatte dann eine AS,weil sich nichts mehr weiter eintwickelt hat, auch der HCG ist nicht so angestiegen wie es sein soll.

Drück deine Schwester unbekannter Weise und sie soll die Hoffnung noch nicht voll aufgeben.

Lg
Diana

2

#sternVielen Dank für deine Antwort, bei Ihr sind es eben Zwei leere und ich weiss nicht wie ich es Ihr momentan sagen soll Sie ist so fertig hat über ein Jahr auf SS gewartet, also ist die Chance 50%/50% oder?
Gruss

15

Ja, die Chancen stehen 50%, aber sie soll auf jeden Fall noch nicht ins KH, und sich nochmal einen Termin geben lassen. Habe auch schon gehört das eine in der 9SSW zur AS mußte, sie sich dagegen entschied und in der 10SSW war dann der Herzschlag zu sehen.

Vielleicht hat sich auch der ES verschoben... abwarten und ihr einfach beistehen, für sie da sein

3

Hallo!#winke

Also, erst mal bitte keine Panik.

Laut meiner Rechnung wäre ich z:b: schon in der 9. SSW.

Aber laut Ultraschallbilder hat mich emien FÄ ziemliche weit nach hintengestuft, höchstens 7. SSW. Auch wenn es eigentlich laut Berechnung absolut nicht sein kann.

Bei mir sah man bis letzte Woche zwei Wochen lang nur leere FH ohne Dottersack, ohne Embryo.

Da hieß es auch erst nächste Woche letzte Untersuchung dann Ausschabung. Habe mir am letzten Freitag dann eine 2. Meinung eingeholt, da hieß es, das wird zu 90 % nichts mehr. Auch die HCG-Werte stiegen plötzlich nicht mehr so in den Schritten an, wie es sein sollte.

Als ich dann jedoch jetzt am Montag zu meiner FÄ kam, machte sie keine schlechten Augen. Da war plötzlich ein super toller Dottersack zu sehen. Wohl ein Spätzünder oder Eckenhocker.Es könnte also sein, dass der Eissprung später war und die Befruchtung und es daher zu dieser verzögerung gekommen ist. Auch wenn ich meine, dass ich meinen ES merke, aber es kommt ja auf die Befruchtungszeit an.

Und nun warten wir bis nächste Woche Montag, dann noch mal Ultraschall und es müßte dann ein Embryo und auch schon Herzaktivität da sein. Wenn nicht, dann wird ein spezielle Untersuchung noch im KH gemacht, mit Doppler und 3D, wenn dann nichts ist, muß Ausgeschabt werden. #schmoll

Und nun warten wir zwischen Hoffen und Bangen ab, was da kommt. Aber es tat sich was und das ist immer gut. Wo ein Dottersack ist, ist dann auch meist ein Embryo.

Also, Deine Schwester sollte vielleicht noch 7-10 Tage warten und dann schauen, was zu sehen ist. Wenn dann noch nichts da ist, dann kann man über AS reden. Du siehst, bei mir sah es bis letzte Woche auch anders asu, und jetzt das. Vielleicht ist einfach alles später von statten gegangen, so dass eine Verzögerung auch bei Deiner Schwester ist. Sie ist vielleicht grade erst in der 6. SSW.

Ich würde also noch wenigstens 7 Tage mal abwarten.:-)

LG Arktis

4

Hallo,

ich wuerde auf jeden Fall noch warten, es gibt ja auch keinen Grund zur voreiligen AS, wenn sie noch nicht soweit ist.
Ja, es gibt immer wieder sog. "Eckenhocker", aber wenn sie in der 8.SSW (also 7+ x) ist wuerde ich noch nichtmal davon sprechen. Vielleicht hat sich ihr ES etwas verschoben? Bei mir konnte man auch mal Anfang 8.SSW noch nichts sehen, aber an AS haette ich zu dem Zeitpunkt im Traum nicht gedacht.

Ein Jahr auf eine SS warten ist subjektiv gesehen zwar lang, aber vielleicht sollte sie sich trotzdem vor Augen halten, dass Kinderkriegen nicht planbar ist. Ein Jahr zum schwanger werden ist ein ganz normaler Rahmen, ebenso wie fruehe FGen dazu gehoeren.

Also, auch wenn es diesesmal nicht sein sollte, nicht den Kopf in den Sand stecken!

LG

5

Hallo Ihr lieben ihr macht mir echt bisschen mut nur weiss ich nicht wie meine Schwester das sieht die hat auf der Arbeit schon gesagt dass Sie nicht mehr Schwanger ist wieso warum weiss ich nicht habe ich von meiner Mama gehört.

Zweitens war es laut Mama so

1.Untersuchung: Schwanger, Fruchthöhle mit weissen Punkt und noch einen zweiter weisser Schatten daneben
2.Untrsuchung: 2 Fruchthöhlen und kein Fötus

Versteh das nicht der Fötus war ja laut Untersuchung 1 da und bei Untersuchung 2 nicht mehr???
HÄ jetzt steh ich ganz am Schlauch

Hiiiiiiiiiiiiiiiilfe!

6

Hallo,

also ich bin ja immer eher gegen diese sehr frühe Diagnostik. Man muß sich ja vorstellen, dass man milimeter kleine Strukturen mit einer recht ungenauen Methode sichtbar macht.
Es ist so abhängig vom Untersucher, Gerät, Körperbau des Patienten....

Bei einem Baby von 20 cm machen 5 mm nicht viel aus, aber so früh ist alles ja noch so klein.....da eine definitive Aussage zu machen ist schwierig. Man muß einfach auch Geduld haben.

Ich denke, deine Schwester sollte erstmal abwarten und weniger verkrampft an die Sache herangehen! Dass sie es überhaupt schon erzählt hat auf der Arbeit...

LG

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

ich habe die gleiche Situation wie deine Schwester. Letzte Woche beim US waren bei mir auch nur 2 leere Fruchthöhlen zu sehen. Da war ich 8. SSW. Beide entsprechen dem Entwicklungsstadium, nur eben ohne Inhalt.

Diesen Freitag ist der nächste Termin. Wir hoffen sehr, dass die beiden sich dann zeigen. Von AS hat meine FA allerdings noch nicht gesprochen. Im Gegenteil! Sie will nicht voreilig urteilen, sondern lieber noch etwas abwarten. Manche verstecken sich einfach und zeigen sich eben sehr sehr spät.

Mein Körper hat auch noch die üblichen Frühschwangerschaftanzeichen wie Ziehen in den Brüsten und der Leistengegend. Bei meiner 1. FG im Juli waren die Anzeichen kurz vorher alle komplett verschwunden bevor leichte Schmierblutung einsetze und dann die Horrornachricht beim FA kam.

Wobei ich auch Momente habe, in denen ich mich nicht schwanger fühle. Ich versuche nicht weiter darüber nachzudenken und es positiv anzugehen, auch wenn es manchemal schwer fällt. Ich kann deine Schwester daher sehr gut nachempfinden, was sie durchmacht.

Ich drück Deiner Schwester die Daumen, dass doch noch alles gut geht. #klee

12

#herzlichDank Zwillingsschlumpf ich wünsche auch Dir das alles Gut wird und Du im nächsten Jahr beide #schrei im Arm halten darfst sei #liebdrueck

20

Tja, das war es dann wohl bei uns. Der FA Termin heute morgen hatte leider einen negativen Befund. Es sind beides Windeier. Sie hat keine großen Hoffungen mehr gemacht, dass sich da noch etwas entwickelt. #heul

Wir warten nun ab, bis die Blutung von alleine einsetzt.

Gerade weiß ich nicht, was ich denken oder fühlen soll. Nach der FG im Juli, jetzt schon wieder. #heul

Gerade etwas schwer zu verkraften.

weiteren Kommentar laden