wir haben unseren Sohn in der 40. ssw still geboren

Hallo,

wir mussten unseren Sohn in der letzen Woche gehen lassen. Zum Geburtstermin in der Klinik hat einfach das kleine Herz nicht mehr geschlagen. Wir haben unser Kind auf natürlichem Wege still geboren. Bisher wurde noch keine Ursache festgestellt.

Es ist alles so krausam und es geht uns so schlecht, wir haben uns so sehr auf das erste Baby gefreut und nun ist nichts mehr wie es war.

Vielleicht mag mir jemand schreiben, was Euch geholfen hat, ob und wann ihr wieder schwanger wurdet und gesunde Kinder zur Welt gebracht habt!!!

Ich brauche einfach Hilfe!!!

gruß

tanzprinzessin

1

Liebe Tanzprinzessin,

es tut mir sehr leid was du/ihr erleben musstet :( Der Schmerz muss kaum zu ertragen sein.

Hat man euch denn schon einen Grund mitgeteilt bzw. wird nach Ursachen geforscht werden? Ich denke du hast ganz normale Chancen schnell wieder schwanger zu werden und ein gesundes Baby auf die Welt zu bringen, zumindest wenn die SS ansonsten normal verlief. Dann wird man es bestimmt sicherheitshalber etwas früher holen.

Leider hatte ich bislang nur FG in der 9. und 10. SSW und kann dir mich nur annähernd in deine Lage versetzen, aber unsere Beziehung hat es damals trotz des Schmerzes unglaublich gestärkt. Das wünsch euch auch.

Drück dich
Claudia

2

Oh mein Gott, ... egal was ich hier schreiben könnte, ich würde keine Worte finden, die angemessen wären...
fühl dich umarmt!
Ich wünsche dir alle Kraft der Welt und dass du Menschen um dich hast die dich halten!!!

3

Hallo tanzprinzessin,
für das was euch passiert ist, gibt es keine/kaum tröstende Worte.
Wir mussten 2008 unsere erste kleine Maus in der 22SSW ziehen lassen, das ist sicher kein Vergleich zur 40SSW, tut aber auch sehr weh. Mir haben nach einigen Wochen offene Gespräche mit Familie und Freunden geholfen, anfangs haben wir per mail unsere Freunde gebeten uns Zeit zu lassen. Nach dem Verlust haben wir noch bewuster drauf geachtet, miteinander zu sprechen und gerade das Thema nicht auszusparen, aber jeder trauert anders....

Im Januar 2010 kam unsere kleine Nr. 2 auf die Welt und alles ist gut gegangen.
Ich wünsche euch alles Gute und ganz viel Kraft!
susip.

4

Liebe tanzprinzessin!

Muss gerade weinen und mir fehlen die Worte :-(. Aber fühl' Dich mal ganz fest umarmt von mir (wenn Du magst).

Es tut mir so sehr leid, dass ihren Euren kleinen Sohn gehen lassen musstet, bevor er wirklich auf der Welt war :-(! Wie heisst er denn #herzlich?

Ich kann Dir eine Seite sehr empfehlen, die schon vielen Eltern/Familien von #sternenkindern weiter geholfen hat in ihrer scheinbar unendlichen Trauer und in einer Phase grenzenlosen Schmerzes:

www.sternenkinder.de.

Ich wünsche Euch in dieser schweren Zeit so viel Kraft wie nur möglich und liebe Menschen an Eurer Seite, die für Euch da sind #klee!

Ganz liebe, mitfühlende Grüße #kerze,

Kathrin & zwei Mädels & #stern

5

Liebe Tanzprinzessin,
lass dich mal umarmen#liebdrueck! Es tut mir so leid, es ist so ungerecht, wenn ein Kind so früh von uns gehen muss....
Wir haben unser 1. leibl. Kind (auf das wir 9 Jahre warten mussten) auch ganz plötzlich in der 32. SW durch Plazentainsuffieziens verloren, obwohl er eigentlich auch schon längst überlebensfähig gewesen wäre! 2 Wochen vorher war ich noch beim Arzt, alles war top! Mit dem Tod hätten wir auch nie im Leben gerechnet! Man wird völlig aus dem alten Leben gerissen und es tut so furchtbar weh. Und so hätte man es sich NIE vorgestellt- es ist einfach nur grausam..
Was uns geholfen hat war eine Selbsthilfegruppe vom SKF, sie haben über 3 Monate lang ein Trauerseminar für Fehl- und Totgeburten angeboten. Es tat so gut auch andere betroffene Paare zu sprechen und zusammen zu weinen. Wir haben jetzt auch noch immer alle 4 Wochen einen Stammtisch. Wir haben bisher noch keinen Erfolg gehabt, stecken aber gerade in der Warteschleife von der IcXy- hoffentlich klappt es dieses Mal....
Ich wünsche euch ganz viele liebe und mitfühlende Freunde, die euch immer zuhören und für euch da sind, alles Gute wünscht
Meike

6

Oh, das tut mir so leit #heul!
Ich weiß ganz genau wie du dich jetzt fühlst hatte auch eine stille Geburt 6 Tage vor dem Et.

Darf ich mal fragen warum es so kam?
Bei uns wurde der Grund nie gefunden.

Kann nur sagen das die Zeit die Wunden nicht heilt aber man lernt damit zurecht zukommen.
Habe danach zwei gesunde Jungs geschenkt bekommen. Zwar zwei WKS in der 35/36 ssw, Sie leben aber und das war mir das wichtigste.

Hast du vor in eine Selbsthilfegruppe zu gehen?

LG

7

hallo tanzprizessin,

es tut mir gaaanz doll leid, was ihr durchmachen musstet!
ich habe meine tochter in der 32.SSW verloren,das tat schon weh...aber die 40 SSW, ich will mir gar nicht vorstellen, wie es euch jetzt geht!
was mir wirklich geholfen hat, war ganz viel weinen, meine schmerz rauslassen.....man kann ihn nicht runterschlucken oder verstecken er kommt immer wieder hoch aber irgendwann faengst du an zu akzeptieren und das leben geht weiter...
man sagt oft, das der schmerz sehr extrem sein soll, so lange wie man schwanger war, ich dachte am anfang "ich will einfach nur wieder schwanger werden, dann packe ich das schon...."aber es war gut, dass ich meinen ganzen schmerz zugelassen habe und es auch immernoch tue...aber ich muss nicht mehr jeden tag weinen, wie am anfang!

mir hat sehr geholfen meiner tochter briefe zu schreiben, zu weinen, reden und wenns absolut gar nicht mehr ging, bin ich schwimmen gegangen.

alles gute

Lg ina

8

Mir läuft es Kalt den Rücken runter und die Tränen pruzeln...

Es tut mir so Leid und wünsche euch viel viel Kraft und liebe Menschen um euch herum.
#kerze für euren Sohn

Wir haben unsere Tochter in der 22SSW still auf die Welt gebracht, davor hatte ich zwei frühe FG, mir hat nur eine Therapie geholfen, ich war so in einem Tiefen Loch,das ich nur mit der Therapie wieder zu mir fand.
Auch zu meinen zwei Mädels... (die ich fest an der Hand habe).

Wir haben auch um die Beerdigung kämpfen müssen, im Dez ´10 ist Mia Isabella von uns gegangen und im Mai war die Beerdigung, da wurde ich auch wieder SS...

...eigentlich wollte ich nicht mehr und wir hatten damit abgeschlossen, aber eine neue SS hat mir Mut und Hoffnung gegeben...

... das verstehen andere gar nicht... aber für uns war das die Richtige Entscheidung.

Klar habe ich auch Angst, bin jetzt in der 33SSW, aber die Kleine im Bauch, gibt einen Kraft, Mut und Hoffnung ...

... hoffe du findest jemandem zum reden, den reden tat mir gut und hoffe das dir auch zugehört wird.....
lass die Trauer raus, verstell dich nicht

Drück dich ganz feste

Diana

9

Hallo Tanzprinzessin,

es ist schon so viel geschrieben worden, doch auch ich möchte dir mein #herzlichliches Beileid aussprechen. Es ist einfach nur unfassbar,und es fehlen mir die Worte!
Ich habe zwei Sternenjungs zur Welt gebracht und ich habe eine Therapie gemacht, darüber zu reden hat etwas geholfen. Ansonsten ist es die Zeit die vergeht, die die seelichen Wunden schließt und irgendwann ist es nicht mehr ganz so schmerzhaft an seinen kleinen #stern zu denken.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
Eine liebe #liebdrueck unbekannterweise.

LG dacaro mit zwei #sterne