Hallo ihr Lieben!
Kann leider im Internet zu obigen Thema nichts finden. Bin nun eigentlich in der 10. SSW. Bei der letzten Untersuchung 7. SSW schlug das Herz, Embryo war zeitgerecht entwickelt aber Dottersack war zu groß. Arzt meinte noch es könnte eventuell auf eine Chromosomenschädigung hinweisen und wir machten neuen Termin. Der war heute und der Embryo ist absolut nicht gewachsen. Er mißt genau gleich viel wie in der 7. Woche aber es wurde noch Herzaktivität festgestellt. Der Arzt meinte ich solle mir keine zu großen Hoffnungen machen, wir schauen nächste Woche noch mal nach, entweder passiert ein Wunder oder ich verliere es in der Zwischenzeit oder falls es nächste Woche gleich ausschaut muss ich zu einer Ausschabung.
Hat irgendwer von euch das gleiche durchgemacht? Was soll ich jetzt denken? Innerlich hab ich abgeschlossen. Denke mal wenn ein Embryo 2 Wochen lang überhaupt nicht wachst, stimmt doch ziemlich sicher was nicht. Außerdem konnte ich diesmal am US gar nix erkennen, es sah aus wie ein Gesteinsklumpen, das letzte Mal hatte es zum. einen Kopf... Meint ihr der Arzt hält mich nur hin und hofft dass es von selber abgeht? Oder er tut sich einfach schwer zu sagen es ist nix mehr, weil das Herzerl noch schlägt? Diese Ungewissheit macht mich einfach total fertig. Wenn es nicht sein soll, dann ist es eben so, was mich aber fertig macht ist, dass ich nach jeder Untersuchung immer höre vielleicht, vielleicht nicht ...
Was meint ihr dazu?
Lg
Dupi
Embryo wächst nicht mehr, aber Herzschlag?
Hallo Dupi!
Schlimme Situation für dich. Da ich schon so viele und auch komische Sachen von Ärzten gehört habe, würde ich mir eine zweite Meinung einholen. Es soll ja Gyns geben, die sowas nicht sagen mögen... vllt ist deiner ja so einer.
Wenn dein Embryo nicht wächst ist das kein gutes Zeichen. Das weisst du ja selber. Bei einer Freundin war es letztens so, dass die Ärztin auch gesagt hat, das Herz würd schlagen. (Sie war im KKH wegen Blutungen) Dann hat ein anderer Gyn geschaut und der hat dann gesehen, dass es nicht das Herz, sondern der mütterlich Puls war...
Ich wünsche dir alles Gute!
Hallo...
Also ich kann dir nur mal von meiner dritten Schwangershaft erzählen,da war es so.Habe die Pille abgesetzt wurde auch gleich schwanger,dann bin ich glaube ich 9 Woche oder so erst zum Arzt weil ich dachte ehr sieht man eh nicht viel.Tja leider hat man mir da gesagt das Die Fruchtblase leer ist und sich das Kind warscheinlich nicht weiterentwickelt hat.Sollte dann ins Kh zur Ausschabung da lag ich dann erst ein paar Tage weil die sich auch nicht sicher waren.so im Kh habe ich mir dann überlegt das ich keine Ausschabung haben möchte und ich abwarte.Bin dann zu meiner Frauenä. um noch mal schauen zu lassen und siehe da...ein Krümel ca 12 Wochen alt...es gab dann in der ss noch einige Probleme Blutungen das mein kleiner aber alles überstand...Na ja und das größte Problem war ich,da ich mir eingeredet habe das mein Baby krank ist da es am anfang nicht gewachsen ist..wir hatten glück:)mein 3er Sohn ist jetzt 20 Monate und so lebhaft wie die anderen beiden zusammen nicht waren.Warte erst mal ab meine Fä sagte mal in der Natur gibt es so viele Wunder.mein sohn ist eins....denn er hat sich erst in der 12 Woche gezeigt.Ich drücke dir die Daumen das er oder sie wächst...in der 7 Woche kann noch so viel passieren.Kopf hoch
Hallo dupi...
also ersteinmal fühl dich gedrückt
ich kann mir vorstellen wie du dich jetzt fühlst.
also ich kann dir auch mal von meiner Geschichte erzählen.Ich hatte am 11.08.11 eine 2.te FG in der 9.SSW mein Bauchzwerg ist leider auch nicht weiter gewachsen und meine FÄ war sich auch nicht sicher ob da noch Herzschläge sind weil sie auch gemeint hat das es sein könnte das das der Dottersack ist der noch am pulsieren ist und sie hat mich dann noch ins KH weil sie sich nicht sicher war und die haben gesagt das keine Herztaktivität mehr da währe.Leider.Und darauf hin wurde dann auch eine AS bei mir gemacht.
Ja und bei meiner ersten FG war es so das die Fruchtblase zwar noch da war aber kein Baby mehr drin zusehen war der Embryo hat sich zurück gebildet.Und da währe ich rein rechnerisch in der 12.SSW gewesen aber das Baby muss auch in der 9.SSW gestorben sein sagte meine FÄ und weil ich weder Schmerzen noch Blutungen hatte und mein Körper es nicht alleine gehen lassen wollte, musste ich dann eine AS machen lassen.
Aber wenn ich jetzt an deiner Stelle währe würde ich noch abwarten es kann ja sein das sich vielleicht doch noch was ändert.Und ich würde dir nicht zu einer AS raten es ist zwar die einfachste und schnellste Variante aber wenn du vor hast dich richtig von deinem Krümel zu verabschieden dann würde ich zum natürlichen Abgang raten es sei den du willst es schnell hinter dich bringen.Egal wie du dich entscheiden solltest falls du eine FG haben solltest mach das mit dem du dich im Kopf am besten abfinden kannst damit.
Aber erstmal drücke ich dir mal noch fest die Daumen und hoffe das das mit deinem Bauchzwerg doch noch was wird.Viel Glück für euch
trotz allem wünsche ich dir und denn anderen hier noch eine schönen Tag ...
lg Miss-Greace mit 2chen ganz ganz tief im
Bey bey
Ich danke euch für eure ehrlichen Antworten. Tja die Natur kann man nicht beeinflussen. Mein Verstand sagt es ist vorbei, mein Herz hofft auf ein Wunder. Ich glaube die Chance ist ziemlich gering, dass auf einmal wieder alles in Ordnung ist. Das schlimmste ist diese Ungewissheit, ich kann mich nicht mehr freuen, ich kann aber auch nicht abschließen und trauern.
Wohl oder übel muss ich mich bis Donnerstag gedulden, dann sehen wir weiter. Ich werd auf alle Fälle am Donnerstag posten wie es ausging.
DANKE euch noch mal für die Ehrlichkeit und auch für`s Hoffnung geben Wie man sieht gibt es doch immer wieder Wunder. Ich hoffe dass ich nächste Woche eines erleben darf und wenn nicht darf ich zumindest endlich loslassen.
Ich wünsche euch weiterhin alles Gute!
Dupi
Ich hoffe mit dir auf ein Wunder!
Meli
Gewissheit ist in deiner Situation viel Wert. Immer in der Luft zu hängen macht einen auf Dauer wahnsinnig.
Trotzdem hast du aber auch meine beiden Daumen für dein Wunder!!!
(Hoffe, ich krieg dein Post auch mit...)
Mein FA meinte damals als es obwohl SSW 8 eher wieder SSW 5 aussah aber Herzchen schlug "Ich weiß nicht ob wir es retten können" oder "Schaffen können" ist ja jetzt auch 5 J. her. Ich fand das einfach ehrlich von ihm leider schafften wir es auch nicht 3 Tage später konnte er mir nur das bestätigen was ich in der Nacht zuvor schon wusste bzw. geahnt hatte.
bei mir war bräunlicher Ausfluss der später blutig wurde und auch Utrogest hat da nichts geholfen bekam ich dafür gleich bei der Folgeschwangerschaft sofort verschrieben und da ging alles gut die singt mir jetzt die Ohren taub :D