Hallo ihr Lieben!
Es muss einfach mal raus. Ich verstehe das alles nicht. Nach 4 Jahren Kinderwunschzeit bin ich ganz überraschend schwanger geworden. Beim ersten US sagt die Ärztin mir: Ich kann Ihnen sagen, es ist nur eins und es sitzt richtig! Der dottersack war zu sehen, es war die 5. Woche. Jetzt beim 2. US (9. ssw) sind auf einmal 2 Dottersäcke da und es ist alles zeitgerecht entwickelt, die Struktur sieht laut Ärztin richtig gut aus, aber es ist einfach kein Embryo da. Nächste Woche soll ich noch einmal zu einem Spezialisten und dann noch vor Weihnachten eine Kürretage machen lassen. Wo ist der Sinn? 4 Jahre passiert gar nichts und dann das...
Fruchthülle und 2 Dottersäcke, kein Embryo
Hi
Das tut mir leid !
Mir gehts ähnlich. Nach 3 1/2 jahren Kinderwunsch bin ich im November endlich schwanger geworden.
Leider hat es nicht sollen sein und es hat sich kein Embryo entwickelt !
Am Montag hatte ich meine AS und stehe nun wieder vor dem Nichts und weiß nicht wie es weiter gehen soll.
Eigentlich sind wir positiv und wollen es weiter versuchen, aber wieder so eine lange Zeit ohne Erfolg werde ich nicht nocheinmal schaffen !
LG, diebings
Ja, das kann ich sehr gut verstehen! Ich habe nach 4 Jahren nicht mehr daran geglaubt und dann hat es aus dem Nichts funktioniert. Ab jetzt werde ich mich dann wohl wieder verrückt machen... Wart ihr denn schon einmal in Kinderwunschbehandlung?
Liebe Grüße,
mia
Nein...die Kinderwunschklinik ist nicht unser Weg!
Wir haben sämtliche Diagnostik machen lassen und sind beide kerngesund...es gibt keinerlei Einschränkung.
Daher sehen wir keinen Sinn darin Zeit, Geld und Nerven für diesen Weg zu investieren wenn es für den natürlichen Weg kein Hindernis gibt.
Zudem haben wir schon eine Tochter und können auch so eine tolle, glückliche Familie sein.
Entweder soll sich für uns dieses Wunder nocheinmal wiederholen oder aber wir sind so wie wir sind komplett !
LG
hallo mialuna,
oh man ich kann dich sowas von verstehen. kann dir nur von mir berichten
auch wir waren nach 4 jahren kinderwunsch endlich im oktober schwanger, lief alles super gut, bi zur 9. woche, dann kam blutung meine alte ärztin meinte es sei ein hämotom was an sich nicht ser ark schlimm ist, würde leicht abbluten und meist ist es mit viel ruhe dann auch weg.
so dann hatte ich mal an einem samstag blutungen und konnte ja nur ins krankenhaus, dort habe ich einen tollen arzt getrofffen der mir empfohlen hatte einen anderen arzt zu nehmen, den ich auch gleich am montag aufsucht, und dieser arzt hatte eine viel bessere technick. eer entdeckt auch en baby super gut entwickelt und aber einen zu großen dottersack, erstmal habe ich nicht verstanden was da bedeuten könnte, er meinte dann es könnte ein hinweis auf eine fehlbildung sein. also haben wir gleich am kommenden samstag(war genau vor einer woche) eine NFM machen lassen, dort konnte er sehen das es kein zu großer dottersack war, sondern ein zweites baby welches sich nicht entwickelt hatteeeeeee
hoffnung hin oder her, testergebnisse perfekt, und am dientag ging das unentwickelte ab und hat meinen gesunden engel mitgezoooooooooooogen!!!
da frag ich mich doch auch, 4 jahre krieg ich net mal eeeeeeeein ei ab um ss zu werden, dann doch und dann chleicht sich auch noch ein zweite rein und macht alles kapuuuuuuuut
ich hoffe sooooo sehr für dich dass ihr noch eine gute nachricht bekommt dass es sich doch weiterentwickelt hat! drück euch die daumen!!!
fühl dich gedrückt, liebe grüße natalie mit
liebe natalie,
es ist wirklich immer wieder erschreckend, was alles so passieren kann. besonders, wenn man immer hört, der 1. arzt sagt das, der 2. das und der 3. wieder etwas anderes. da geht doch irgendwie das ganze vertrauen verloren! beim ersten ultraschall hat die ärztin mir ja auch voller überzeugung gesagt, dass da nur eins ist, weil nur ein dottersack da war und ich frage mich, wo drei wochen später auf einmal der zweite herkommt...
ich sage mir das gleiche wie du: vier jahre lang will sich kein ei einnisten und dann auf einmal gleich 2 und dann wird anscheinend aus beiden einfach gar nichts... das ist mir echt zu hoch! da überlege ich mir, ob mit mir einfach irgendetwas nicht stimmt!
aber ich habe auf deiner vk gesehen, dass du ziemlcih schnell bei der kiwu-behandlung ss geworden bist! dann gib die hoffnung nicht auf! es wird ganz bestimmt wieder klappen und du bist noch sooo jung!
ich habe damals für den kiwu 20 kg abgenommen und das hatte echt was gebracht! mein zyklus hat sich ziemlich verändert.
ich drück dich,
mia
Hi Mialuna,
bitte warte unbedingt noch ab, bevor du voreilige Entscheidungen triffst. FA raten schnell zur AS, aber ich habe in diesem Forum schon so viele umglaubliche Dinge gelesen, erst gestern hier bei Frühes Ende hat eine Userin geschrieben, dass man ihr Kleines erst in der 9. o. 10. SSW sehen konnte.
Und falls doch nicht - dann sollte es einfach sein. Überlege dir, ob du unbedingt eine AS benötigst oder vielleicht drum herumkommst. Bei einem natürlichen Abgang kann man sofort weiterüben und angeblich soll man dirket nach einer FG fruchtbar wie nie sein.
Ich drück dir die Daumen!
Claudia
Hi!
Es tut mir total leid für dich. Ich versteh auch den Sinn dahinter nicht. Die ganze Zeit denke ich mir, was bitte soll ich daraus lernen? Ich denke einfach für einige Dinge gibt es keinen. Das ist die Laune der Natur, so schlimm es klingt. Bin auch in einer sehr schweren Situation und muss höchstwahrscheinlich nächste Woche zur Ausschabung.
Die Natur hat eben auch ihre Fehlentwicklungen aber grade wenn man soooo lage wartet, ist es einfach doppelt schlimm.
Was ich allerdings bestätigen kann ist wirklich dass man nach einer FG extrem fruchtbar ist, ich weiß jetzt nicht warum, vielleicht weil der Körper eh schon auf eine SS eingestellt ist, oder weil man sich eher nix erwartet. Denn was kann schlimmer sein als eine FG. Da ist ein negativerr SST, nicht mehr sooo schlimm.
Na jedenfalls gibt es in meinem Bekanntenkreis 2 Frauen, die eine ist direkt im nächsten Monat nach AS! schwanger geworden, die andere nach AS im 2ten Zyklus!
Vielleicht gibt dir das ein wenig Hoffnung!!!
Viel Glück!