Tätowierung als Erinnerung?

Hallo!

Ich habe vor 5 Jahren eine Fehlgeburt erlitten. Es war in der 10. SSW.
Das Ganze habe ich schön in einer Ecke meines Kopfes verbannt und versucht es zu vergessen.

Vor einem Jahr habe ich eine Tochter bekommen aber seit dem muss ich oft an mein Sternchen denken. Ich weine deshalb oft und habe gemerkt dass die Wunde noch immer nicht verheilt ist....ganz im Gegenteil.

Jetzt habe ich mir überlegt dass ich mir gerne ein Tatoo stechen lassen würde...als Erinnerung. Es gibt ja kein Ort, kein Grab, kein Grabstein an dem ich trauern kann.

Mein Mann hält mich für total übergeschnapt. Er hat es nie verstanden, dass ich wegen einer Fehlgeburt in einem so frühen Stadium traurig bin. Er meint da könnte ich ja gleich jedesmal heulen wenn ich meine Tage hab :-[

Findet ihr das es eine spinnerte Idee ist? und was würdet ihr euch stechen lassen? Es sollte klein und diskret sein. Eigentlich nur für mich bestimmt...

Viel Kraft an euch alle! #liebdrueck

1

Hallo du,

ich hab hier schon oft davon gelesen.
Und habe selber auch schon dran gedacht nach meinem 1. Sternchen vor knapp 2 Jahren.

Mittlerweile habe ich seit knapp 3 Monaten nun auch ein 2.

Ich möchte mir schon gerne auch eins stechen lassen. Mir fehlen nur noch die Ideen...
Entweder nur Sternchen, aber an welcher Stelle...oder vielleicht etwas anderes wo ich z. B. 2 Sternchen habe und eventuell einen Schmitterling für meinen Sohn, wo noch ein 2. hinzukommen könnte...mit ein paar Ranken oder so...

Es muss nur sehr gut überlegt sein, weil weg geht ja nicht mehr. Ich denke auch viel über die Stelle nach, es soll ja auch noch schön aussehen wenn ichj 20 oder 30 Jahre älter bin.

2

Ich werde mir mit meinem freund zusammen 2 Sternchen stechen lassen im Januar :-)

3

Guck mal in meine VK. ;)
Da ist ein Bild von meinem Tattoo drin.
Ich habe mittlerweile 4 Sternchen..........

4

Kannst auch bei mir in der VK mal gucken.

Mein Tattoo is natürlich für meinen Schatz Luis (3 Jahre) und die kleine Knospe mit dem Stern steht für mein sternchen (AS in der 10 SSW 2006)

LG
poldi

14

Sehr, sehr schönes Tattoo!!!!!

5

hatte 2007 eine Fg in der 10. ssw und hab mich dann nach 2 jahren tattoowieren lassen, das ist nach meiner wunschvorstellung enstanden und ziert nun meinen rücken

bild siehe vk

6

Hey

Ich habe mir nach meiner FG im letzten Jahr auch eins stechen lassen, mag eh gerne Tatoos. Meines ziert mein rechtes HAndgelenk. Ich habe ja bereits drei tolle, gesunde Mädchen die ihren eigenen STern entworfen haben (eigenes Können, individuell.., mal mit 5 Zacken, mal mit 6 Zacken, eben ein echtes Unikat) Bei der Sternengestaltung für meine Leni, zu dem Zeitpunkt ja erst knapp über 1 Jahr alt, haben meine großen Mädchen geholfen. Diese Sterne sind ganz dicht beieinander.

Dazu kommt dann das vierte Sternchen, dass nicht komplett ist in den Zacken und somit halt das zu frühe *in den HImmel resien* ausdrückt. Drüber steht in kursiver Schrift *Für immer bei mir...*. Nun muß ich mir noch genau überlegen, wo nun der fünfte Stern bald seinen Platz findet

GlG Bianca

7

Das hört sich sehr schön an #herzlich!

Gibts dazu auch ein Foto #schein?

LG

8

Morgen okay?! ;))) Nun bin ich viiiiiiiel zu faul und zu müde grad#gaehn;-)

9

Hallo lulucia,

ich hatte 2009 meine erste FG 13ssw und habe mir darauf hin auch ein (mein2.)Tattoo stechen lassen.ich bereue es nicht und es hat mir auch irgendwie geholfen damit klar zu kommen
ein schmetterling an meinen linken handgelenk.nun habe ich bereits 3 sterne und eine tochter und überlege,wie ih das alles da noch irgendwie ein/dran bauen kann.denn ich würde auch meine anderen sterne und natürlich meine tochter gerne verewigen.

wenn es dein verlangen ist,dann mach es.auch wenn dein mann vielleicht nicht so begeistert ist.mein mann war es auch nicht.aber es war mir wirklich wirklich wichtig eine erinnerung nicht nur im herzen zu haben.

alles liebe
skabiose

10

Hallo,
ich finde es eine super Idee, habe auch mal drüber nachgedacht, aber für mich verworfen - ich bin einfach nicht der Typ für Tattoos ;)
Als Platz für die Tattoos finde ich in dem Fall die Leiste, oberhalb des Hüftknochens eine super Sache. Dort sieht man es im Alltag nicht, höchstens mal im Bikini, und die Haut schrumpelt bzw. leiert nicht soo arg zusammen/auseinander im Alter. Außerdem ist es nah am Bauch und nah am Herzen.
Als Motiv käme für mich klar ein Sternchen und/oder Schmetterling in Frage.

Wenn es dir gut tut, dann tue es :-)

Alles Liebe Dir

11

Eine sehr schöne Idee!

Aber mal ganz ehrlich, bist du dir sicher das es der richtige Mann ist, wenn er solche Sprüche lässt? In meinen Augen geht das garnicht.

Sicher jeder geht anders damit um aber sowas ist mehr als unangebracht.

Ich an deiner Stelle, hätte spätestens nach diesem Satz das grübeln bekommen.