Antibiotika nach Ausschabung?

Hallo,

hatte gestern meine Ausschabung.
Lief alles gut, körperlich gehts mir auch prima.

Meine Fragen: habt ihr Antibiotika nach eurer AS bekommen?

Ich hab selbst keines bekommen, alles Bekannten, die sowas erlebt haben (teilweise nen bisschen her), mussten welches nehmen.
Weiß jetzt nicht, ob man es "vergessen" hat, oder ob es heute einfach nicht mehr gemacht wird.

Kontrolltermin ist erst nach Weihnachten, wenn ihr aber auch alle welches nehmen musstet, würde ich da heute wohl nochmal nachfragen...!

Danke für Antworten.

1

hallo,
es tut mir sehr leid für dich dass du nun auch ein sternchen hast!

ja ich habe zur vorsorge von meinem arzt antibiotika verschrieben bekommen. trotz dass alles soweit ganz gut aussah.
dadurch dass wir nur 2-3 monate maximal pausieren,meinte er er bräuchte mich ja gesund wieder, dass da bloß keine infektionen oder sonstiges aufkommen daher hat er sie mir für 10 tage verschrieben. pro tag 2 tabletten morgens und abends.

ob das heut zu tage normal ist kann ich dir nicht sagen, meine schwägerin letztes jahr hat keine bekommen.

mein anchsorge termin ist erst am 9.januar

alles alles gute für dich!
lliebe grüße

natalie

2

Ich habe bei keiner AS Antibiotikum bekommen; hatte aber auch schlechte FÄs. Zum Glück kam es zu keiner Entzündung.

GLG Trina

3

Hi

Ich hatte am 12.12. meine AS und habe kein Antibiotikum bekommen...und mir gehts gut.

LG

4

Danke für eure schnellen Antworten!

Ich war doch verunsichert, hab bei der Ärztin grad angerufen.

Sie sagt, dass sie und das KH nicht grundsätzlich vorsorglich Antibiotika geben. Hats mir auch begründet, warum.

Sollten natürlich Probleme auftauchen, soll ich sofort zu ihr/ ins KH kommen.

Da ich mich bei der Ärztin in guten Händen fühle, glaube ich ihr und achte einfach auf mich und geh im Notfall dorthin bzw. ins KH, hoffe aber, dass es soweit nicht kommt.

5

Hallo,

ich habe nach keiner AS welche bekommen, eine Entzündung würdest Du merken und hättest Beschwerden, dann können noch immer AB zum Einsatz kommen.

LG und alles Gute

Anja

6

Hallo,

tut mir sehr leid, dass du eine AS haben musstest.

Ich hatte schon zwei, bei der ersten war alles normal, aber bei der zweiten hat sich die Gebärmutter entzündet, weil noch Reste drin waren, und da musste ich AB nehmen.

Aber...wenn was nicht stimmt, das merkst du, es waren abartige Schmerzen!

LG und alles Gute!