Nach 2 FG und langem KIWU nun ein Baby - Hoffnungsposting

HALLO,

ich hab lang hier in diesem und KIWU-Forum geschrieben.

Ich hatte 2 FG:
im März 2006 und September 2009 (beide Male sofort SS geworden), dann langen KIWU und ich wurde einfach nicht schwanger.

Ich und mein Mann sind von oben bis unten durchgecheckt worden im Kinderwunschzentrum:
Hormone
Spermiogramm
Zyklusmonitoring
Genetische Beratung
Schilddrüse gut eingestellt
Immunologische Faktoren
etc.
bei den Gerinnungsfaktoren wurde nach Ewigkeiten ein Protein Z Mangel entdeckt (sehr selten)
Zudem wurde im Februar 2011 ein massiver Eisenspeichermangel festgestellt, so dass ich ab Februar ein medikament nehmen musste um meine Eisenspeicher aufzufüllen. Im selben Monat bin ich spontan schwanger geworden und musste ab SS-Beginn Heparin spritzen.

Seit dem 27.11. haben wir nun eine wunderbare kleine Tochter, die mich für viele Jahre KIWU und sehr viele Tränen entschädigt.
Vielleicht konnte ich ja manchen hier Mut machen, dass es doch noch klappen kann!

Liebe Grüße, Deluxestern mit 2 #stern und kleiner Maus 5 Wochen alt

1

Huhu

Vielen Dank für den Beitrag. das macht mir irgendwie Mut.

Wir haben zwar erst im letzten Jahr angefangen unser wunsch zu erfüllen, aber ich hatte auch im August und dann im September jeweils eine Fehlgeburt.
Das sitzt irgendwie voll drinnen, die Angst.
Mir wurde jetzt auch Blut abgenommen und meine Gerinnungswerte zu checken. Beim letzten mal musste ich schon Urogest nehmen. Die hoffnung ist aber noch da.

Ich freue mich sehr für dich. #huepf

LG Line #winke

5

OH verdammt. Sorry ich habe geschrieben, das ich im August und september eine FG hatte. Der AUgust stimmt, nur die 2te hatte ich im Dezember. #aerger

LG Line

2

Hey, das klingt ja toll!
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für eure kleine Familie. Genieße jeden Tag mit eurer Kleinen!!

LG Venetian mit Thomas an der Hand und #stern im Herzen

3

Vielen Dank! :-) Endlich mal ein Mut-Mach-Posting von jemandem, der mehr als eine FG hatte...

Ich hatte leider letztes Jahr im März und September eine FG, jeweils in der 10. SSW... Bislang wurde noch kein Grund gefunden.

Auf diesem Protein Z Mangel wird bei der Standard-Untersuchung bezüglich der Gerinnungsfaktoren gar nicht getestet, oder? Hm, werde ich mal ansprechen bei meinem nächsten FA- Termin...

Viel Spaß mit Deiner kleinen Maus und alles Gute für Dich! #klee

4

Danke schön :-)

Nee, das wurde erst in der kIWU herausgefunden. Nach der 2. FG wurde die Gerinnung schon mal getestet aber nur die Standards, da wurde auch nix rausgefunden, deswegen dachten wir an der Gerinnung kanns net liegen. In der KIWU haben die dann echt ALLES untersucht und das war unser Glück, denn sonst hätte ich wohlmöglich noch mehr Fehlgeburten gehabt.

ALles Gute Dir!