Noch ein Hoffnungsposting (11 Sternchen)...

Ihr Lieben,

für alle Sternchen, die gehen mußten zünde ich hier eine #kerze an! Früher hab ich hier als "Mehrfachbetroffene" öfter reingeschaut und geschrieben und damals wie heute finde ich es so traurig, wie viele Frauen ihre Kinder nicht behalten dürfen.... Und hier schreibt ja nur ein Bruchteil aller!

Ich habe vor meiner Tochter, die inzwischen 7 Jahre alt ist, eine Fehlgeburt gehabt. Und das nach ganz, ganz langem KiWu! Nach meiner Tochter habe ich nochmal 9 Fehlgeburten gehabt! Manchmal in einem Jahr drei mal!

Es sind alle möglichen Untersuchungen gemacht worden, ich war bei verschiedenen Ärzten und auch in einem KiWu-Zentrum aber keiner konnte mir genaueres sagen! Es wurde keine Ursache gefunden!

2008 dachte ich, wir hätten es geschafft! Wir sind über die 12. SSW gekommen (die anderen FG waren immer sehr früh) und wollten uns gerade richtig freuen, als wir in der 14. SSW bei der Frühfeindiagnostik eine niederschmetternde Diagnose bekamen: Triploidie! Das Baby, ein Junge, war nicht lebensfähig! So entschieden wir uns, dass die Geburt eingeleitet wird! Lukas kam am 1. Juli 2008 zur Welt und ist gleichzeitig zu den Sternen gezogen!

Zwischendurch war ich nahe dran, die Hoffnung aufzugeben! Aber irgendwie hab ich mir immer gedacht, was einmal funktioniert hat, kann doch auch nochmal funktionieren!

Meine Tochter hat mir da wohl auch sehr geholfen! Ich hatte sie und war glücklich und dankbar darüber! Alles weitere wäre ein "Zuckerl" obendrauf! Ja, so wollte ich imemr denken aber zwischendurch ist der Wunsch nach einem zweiten Kind schon sehr, sehr große gewesen! Besonders nach den FG konnte ich gar keine Schwangeren und Babys sehen... Aber wem erzähl ich das?!

Letztes Jahr im Juli bin ich ganz ungeplant schwanger geworden. Vom ES her haut das auch überhaupt nicht hin..... Wenn man dem Glauben schenkt, dass Sperma höchstens drei Tage im Körper überlebt! Bei uns müssen es mindestens fünf Tage oder länger gewesen sein! Aber auf jeden Fall hat sich da wohl ein Kinderseelchen in den Kopf gesetzt sich JETZT zu uns zu gesellen!

Die Schwangerschaft verlief komplikationslos aber war von sehr, sehr viel Angst begleitet! Aber die Angst wurde weniger und die Hoffnung und die Freude mehr!

Und am 13. April kam unser Oliver gesund und munter auf die Welt mit 4.660 gr. und 58 cm!

Wir sind überglücklich! Und unendlich dankbar!

Und oft denke ich mir, dass ich ihn nicht hätte, wenn wir die Hoffnung aufgegeben hätten! Haben wir aber nicht, obwohl sämtliche Statistiken usw. wohl eher gegen eine erfolgreiche Schwangerschaft gesprochen hätten!

Gebt nicht auf! Wenn ihr die Kraft habt, macht weiter!!!!!!!!! Seht nicht, wie schlecht es Euch geht, seht wie schön es auf der Welt ist! Genießt die Zeit mit Eurem Mann/Partner! Genießt das Leben! Ich weiß, wie schwer das ist! Auch ich musste mich sehr oft daran erinnern, dass der KiWu nicht alles ist und das Leben doch auch so wunderschön ist!

Wenn ihr genaueres lesen wollt, sehr gerne: www.meinesternchen.npage.de
Die HP hab ich nach Lukas gemacht und es hat mir unwahrscheinlich geholfen über die Verluste hinwegzukommen! Ich freue mich auch über jeden Eintrag im Gästebuch! Das ist Balsam für meine Wunden (die natürlich immer noch auf meiner Seele sind)! Aber der größte Trost war die Folgeschwangerschaft mit Oliver und natürlich die Tatsache, dass er jetzt da ist!

Und das wünsche ich Euch auch! Eine baldige Schwangerschaft mit glücklichem Ausgang!!!!!!!!!!

Herzlichst Eure
Sabine mit Lara-Sophie (7 J.) und Oliver (knapp 9 M.) bei mir und 10 klitzekleinen #stern und Sternchen Lukas (15. SSW) unvergessen im Herzen

1

#kratzboaaaaah woooow
wie abgefahren deine geschichte ist. da fehlen mir doch echt die worte!!!

also wenn das mal kein hoffnungsschimmer ist!

tut mir unglaublich leid, wie viel du durchmachen musstest und trotzdem immer weitergekämpft hast!!! das ist doch unglaublich schwer, ich sag jetzt schon noch eine erneute fehlgeburt und ich lieg in der psychiatrie, aber bei deiner geschichte merkt man mal was frauen drauf haben. zu was wir alle in der lage sind!!1

riiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeesen respeckt vor dir!!!

vielen dank für den hoffnungsschimmer! und alles alles gut für dich und deine familie

lg natalie

2

Hallo!

JA das macht doch Hoffnung und zeigt auch, dass manchmal ein Bauchbewohner/ Untermieter bei einem einzieht, wenn man es garnicht darauf anlegt und garnicht damit rechnet.
Entspannung hat auch etwas mit Fruchtbarkeit zu tun denke ich heute.
Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es manchmal besser klappt, wenn man nicht so verbissen ein Kind ersehnt....ist einfach gesagt ich weiß, aber ich habe mit meiner 2. SS nicht gerechnet, da ich für und in der 1. SS Opfer erbringen musste.

Lg Jasifrosch

mit Greta (30+4) #verliebt an der Hand
Anton ( 30+4 geb.+ verstorben) und zwei #stern#stern im #herzlich
und unverhofft Babyboy inside #ei(27+6)

3

Hallo Sabine,

ich sitze hier heulend nachdem ich Deine Geschichte und fast die ganze Geschichte auf Deiner Homepage gelesen habe.

Ich freue mich sehr für Dich, dass Dein Traum von einem zweiten Kind wahrgeworden ist!

Gleichzeitig wünsche ich mir nichts sehnlicher als ein Geschwisterchen für unsere Tochter, die nächste Woche ihren 4. Geburtstag feiert.

Leider habe auch ich schon fünf Sternchen in den Himmel ziehen lassen müssen und auch bei mir wurde keine Ursache dafür gefunden...

Aber auch ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, auch wenn ich letzte Woche schon 39 Jahre alt wurde...

Deine Geschichte zeigt mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin!!

Viele liebe Grüße!
Nicole + Pia (bald 4 J.) + 5 #stern im #herzlich