12./13.ssw Ausschabung oder stille Geburt?

Hallo ihr Lieben!
Ich war vor einiger Zeit hier im Forum, da ich meine Tochter in der 16.ssw still gebären musste! Sie war bereits ca 1 woche tot, und war zu gross um einfach ausschaben zu lassen! Bin aktuell wieder schwanger in der 12./ 13.ssw! Habe am Mittwoch wieder einen Termin, habe aber so ein ganz dumpfes Gefühl, das wieder was nicht stimmen könnte! Ist das Baby in diesem Zeitraqum auch zu gross, oder wird dann eine AS gemacht?

ich will mich einfach nur schon mal vorab informieren, nehmt es mir nicht übel! ich will ja positiv denken, aber das Gefühl ist weg! Mittwoch weiss ich mehr!

Danke cheryl. mit 3 kids an der Hand *Teddy* still geboren 16.ssw und little #snowy 12./13. ssw

1

Liebe Cheryl,

Bei meiner Kollegin wurde eine Ausschabung in der 12/13. ssw gemacht, als beim Ultraschall festgestellt wurde, dass das Baby seit ca. 1-2 Wochen schon nicht mehr lebte.
Aber es wird schon alles in Ordnung sein! Ich drücke dir die Daumen!!

Maria

2

danke

3

Ich kann dir zwar deine Frage nicht beantworten, möchte dir aber sagen, dass ich dir für Mittwoch alle Daumen drücke, dass es deinem Kleinen gut geht!

Ich wünsche dir alles Gute und dass die Zeit bis Mottwoch schnell vergeht und du schnell Klarheit hast.

4

Danke, das ist lieb! Ich werde mich Mittwoch sicher melden, werde aber dieses komische Gefühl einfach nicht los!

5

Das komische Gefühl kann einen auch trügen. Warscheinlich ist es deine Angst die dir ein Streich spielt. Ich bin jetzt in der 10. SSW und hatte eine FG im August. Ich war mir vor jedem Termin sicher, dass das Herzchen nicht mehr schlägt. Aber bis jetzt war alles immer prima. Letzte Woche Montag war der letzte Termin Ende der 9. SSW und es sah alles toll aus. Somit bin ich schon weiter als letztes Mal. Dann ging es mir 2 - 3 Tage gut und dann denke ich jetzt ist alles wieder vorbei. Das Gefühl muss sich nicht immer bewarheiten, sondern es kann lediglich die Angst sein....

...ich drück dir für Mittwoch ganz fest die Daumen, dass alles gut ist. Ich glaube es wird alles in bester Ordnung sein #klee

Ich muss noch bis 23. warten und werde auch ganz kirre bei der Vorstellung noch so lange zu warten #zitter

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

ich glaube, dass "dumpfe Gefühl" gehört nach so einer Erfahrung dazu! Ich hatte eine stille Geburt in der 30.SSW und habe bei der nächsten intakten SS erst um die 32.SSW begriffen, dass da tatsächlich in 5 Wochen ein echtes Kind sein könnte, das auch leben wird! Die Angst war bei mir auch eine Art Selbstschutz. Ich wollte mich unbewusst nicht an das Kind binden, falls ich es wieder hergeben müsste.

Zu deiner Frage:
1. Denke ich, dass du zu diesem Zeitpunkt der SS auch mitbestimmen kannst und angeben kannst was dir lieber ist.

2. hängt es nicht von der SSW alleine ab, sondern davon wieweit das Kind entwickelt ist, bzw wie weit es sich schon zurückgeblidet hat wenn es schon länger nicht mehr lebt.

Ich habe hier auch mal gelesen, dass jemande in der 15.SSW noch eine AS hatte.

Ich drücke dir die Daumen, das weiterhin alles gut ist! Kopf hoch, versuch positiv zu bleiben!

LG

8

Hallo
also ich denke mal das eine Ausschabung da noch möglich ist aber wir wollen mal hoffen das es dem baby ganz gut geht.
Aber wieso hast du soein Gefühl das etwas nicht stimmt?
ich kenne das gefühl das man denkt es lebt nicht mehr 2 tage lang vor der Vorsorge untersuchung habe ich die ganzezeit gesagt das baby lebt nicht mehr und ich habe tatsächlich recht gehabt.

Ich wünsche dir alles gute#blume

9

Hallo!
Ich habe einfach so ein Gefühl, ich kann es nicht beschreiben! Es ist einfach da!
Ich hoffe natürlich´, das übermorgen alles ok ist!

Danle cheryl.

11

Ich wünsche dir alles gute wird schon alles gut sein:-)#klee

10

Hallo Cheryl!
Deine Frage kann ich Dir nicht beantworten, aber ich möchte Dir sagen, daß mit Deinem Baby bestimmt alles gut ist!!!!

Mir ging es in der letzten SS such so. Ich hatte davor eine FG (8.SSW) gehabt und bin auch mit einem genz schlechten Gefühl zur FÄ gegangen, zumal der hcg-Wert sich nicht regelmäßig verdoppelt hatte. Auf dem US-Bild hat mir meine Tochter (damals 10. SSW) dann aber fröhlich zugewinkt und gestrampelt und ich saß da und habe erstmal geweint.....es wurde ab da eine ganz tolle SS.....

Versuche positiv zu denken, ES WIRD ALLES GUT, BESTIMMT!!!!

LG Saskia, die 3#stern chen im Herzen und 3 :-):-):-) an der Hand hat.

12

Ich kann Dir diese Frage leider nicht beantworten, aber eins möchte ich Dir für die weitere Schwangerschaft mit auf den Weg geben:

Wenn Du jemals wieder so ein schlechtes Gefühl hast, dann mache sofort einen Termin bei Deinem FA, um diese Ängste aus dem Weg zu räumen!!!!

Wenn ich so eine Angst hatte, dann konnte ich sofort kommen und es wurde US gemacht, um mich zu beruhigen.

Lieben Gruß
Steffie

13

Das ist bei mir auch so! Ich darf immer kommen, wenn was ist.
Habe die Privatnummer von meinem Doc und darf ich auch dort anrufen.

Auch wenn ich sonst wirklich ungerne zum FA gehe, da gehe ich gerne hin. Er meint es wirklich so, wie er es sagt.

LG und alles gute
Dani