ich schon wieder:(((( hatte heute wieder einen termin um hcg werte zugucken... anstatt das es fällt stieg es langsam hoch also am freitag war es 268 und heute 289.... habe mit dem arzt persönlich telefoniert er meinte es steigt so langsam wieder hoch:(((( es steigt aber nicht so wie es sein sollte...
erst machte ich mr gedanken um ein fg und jetzt doch elss... was nur los mit mein körper??
wie ist der op?? wie lange dauert so ein op??? wie lange muss man im krankenhaus bleiben?? hat man danach viel schmerzen ??oh man ich wollte am montag 13.01 wegfliegen (einfachmal abschalten es war einfach zu viel in den letzten wochen,, und jetzt das) habe schon ticket gebucht. kann nicht mehr stonieren...
hier meine ganze hcg werte vom ersten tag an.
1.blut am 07.12 hcg92
2.blut am 09.12 hcg 169
3.blut 12.12 hcg 760
4.blut 14.12 hcg1292
5.blut 16.12 hcg 1870
6.blut 20.12 hcg auf 300 gefallen.. hier haben wir mit einer fg gerechnet
7.blut21.12 hcg 278
8.blut 06.01 hcg 268
und heute 9.blut 09.01 hcg 289
was nun ist es jetzt doc elss... könnt ihr mir villeicht bissien helfen,, sorry ist bissien lang
ich kann nicht mehr klar denken
na toll jetzt doch ELSS:: HILFEEEE
Huhu!
das tut mir leid ich hatte im Juli eine Elss.
Also ich glaube meine Op hat eine stunde gedauert. Ich wurde am Mittwoch operiert und am freitag durfte ich nachhause. Schmerzen nach der Op hatte ich starke aber eher durch die Luft im bauch, die hat wirklich gedrückt.
Also wegfliegen würde ich jetzt nicht... Die erste woche zuhause konnte ich auch nicht wirklich viel machen und es ist eine op, damit sollte man nicht spaßen...
weißt du denn schon wann du operiert wirst?
lg sonja
hi, ich hab eben auf deinen anderen post geantwortet und hab den eben erst gesehen.
kannst du nicht einfach nochmal zu deinem doc fahren und nen us machen lassen? villeicht sieht man da ja schon was, ob es ne elss ist oder nicht? wie weit warst/bist du denn?
Hallo!
Erst einmal tut es mir leid dass es Dich (auch) mit einer ELSS getroffen hat.
Bei mir dauerte die OP etwa 1 Stunde. Bin an Tag 3 vormittags nach der Visite wieder nach Hause gegangen. Rein rechnerisch könntest Du also vielleicht doch noch fliegen? Wäre ja nicht schlecht - da kämt Ihr ein wenig auf andere Gedanken und Du kannst Dich erholen!? Zumindest fürs erste. Der Alltag und das was passiert ist, das holt einen eh irgendwann wieder ein - leider Ich finde auch dass der Wert definitiv zu niedrig ist - es also wirklich sehr gut sein kann dass Deine SS nicht intakt ist.
Bei mir wurde durch den Nabel operiert. An sich - für den Körper - keine große Sache. Seelisch ist das natürlich eine andere Nummer.
Ich drücke Dir fest die Daumen.
LG Niki
hai, danke für eure antworten...am mittwoch muss ich noch mal blutabgeben um hcg zu gucken, am freitag dann nochmal blutabgeben und danach eine us wird gemacht, dann wird es besprochen wie es weiter geht,, was mich aber stutzig macht, die ganze zeit haben wir danach gerechnet das es eine natürliche abgang ist also eine fg, und jetzt ist der wert bissien hoch gegangen sieht es bissien nach elss aus, der doc meinte aber am telefon es steigt nicht so hoch wie es sein sollte???? heeee???? komisch, ist mir der satz.. konnte am telefon nicht fragen weil ich erstmal geschockt war als ich meine werte hörte,... (meint er villeicht für eine elss steigt es nich zu hoch???)) oder was meint ihr denn??? also ich wäre heute in der 9.ssw also in der 10. drin,, müsste man jetzt nicht was sehen im us ,, also schmerzen habe ich garkeine noch nicht mal ein pieckser geblutet habe ich 3 wochen lang durch ersten 2 tagen sehrr sehr sogar sehr viel und jetzt seit 2 tagen nix, nur mal ne braune ausfluss und das wars...
ohmann ich kann echt nicht mehr klar denken:((((
Ja in der 10. Woche muss man was sehen. Ich war im Juli in der 8 Woche und da meinte mein Doc man müsste auf jeden Fall was sehen.
Leider spricht die Blutung bei dir auch dafür. Ich hatte eine Woche lang nur Schmierblutungen und auch keine Schmerzen...
Wobei bei mir der Wert gestiegen ist und nicht gefallen.
Hallo.
Tut mir sehr leid, dass du so viel durchmachen musst. Ich kenn das. Diese Ungewissheit und die Waterei sind das Schlimmste.
Sah man denn irgendwann mal was im Ultraschall in der Gebärmutter?
Wenn man nie was gesehen hat, obwohl dein HCG ja schon weit über 1000 war, sieht es leider schon sehr danach aus, als hätte es sich irgendwo falsch eingenistet.
Bei meiner ELSS war es genauso. Ich bekam Blutungen und der Wert sank. Und als er um die 200 war, stieg er wieder langsam.
Mein Arzt meinte, dass er keine Bauchspiegelung machen würde, da der Wert sehr niedrig ist und man dabei vielleicht gar nichts findet, weil es noch zu klein ist.
Ich habe mich dann für eine medikamentöse Therapie entschieden und es ging alles ohne Komplikationen ab.
Wo willst du denn hinfliegen? Was sagt dein Arzt dazu? Könntest du überhaupt abschalten, solange du nicht weißt was los ist?
Ich wünsche dir alles Gute.
Lg Sonnilein
also ich hatte im Juli ne ELSS und mein HCG war eine woche bevor ich mit schmerzen ins KH bin schon über 2000 oder warens sogar 4000 wäre da theoretisch schon 6./7. woche gewesen
ich bin kein doc aber irgendwie is es total anders als bei mir
alles gute
hallo ihr lieben erstmal danke schön für euren beiträge, nein natürlich kann ich nicht abschalten, wie denn auch??? das ganze kotzt mich nur noch an,, erst mal hieße es fehlgeburt das war so wieso eine schock für mich und eine lasst,,, habe die ganze zeit nur noch geheult und geheult das ich mein baby verloren hatte.. und jetzt kommt so was!!! was soll das.... ohman müssen wir frauen viel durch machen.. das gibts doch nicht....
ich wollte eigentlich nach mein heimat stadt in die türkei fliegen,, um einfachmal abzuschalten, ich wusste ja von dem eilss nicht , den ticket habe ich vor 2 wochen gebucht als ich in depressionen war, (wegen der angeblichen fg) und jetzt kommt sowas.. das beste ist ich kann den ticket nicht mehr stonieren, also heißt es in den müll schmeißen das ganze geld ich weiß wirklich nicht mehr weiter, kann icht mehr normal denken, konzetration ist 0 bei mir...
jetzt muss ich bis freitag warten, immer diese wartereien, das kotzt einen voll an....
ich entschuldige mich für das zu viele reden
Vermutlich bin ich dir keine große Hilfe, aber meine Werte sind auch nur minimal von 1800 auf 2000 innerhalb von drei Tagen gestiegen. Hatte dann Termin im KH zur OP. Der Oberarzt machten noch ein Ultarschall und es stellte sich heraus, dass meine ELSS eine Gelbkörperhormonzyste ist und das eine fast nicht sichtbare Fruchthülle in der Gebärmutter übersehen wurde -das war am Freitag. OP wurde abgesagt und ich sollte So wieder kommen. Und siehe da, am Sonntag hat man ein Herzchen gesehen und heute den Dottersack... Nur weil schon die 7. Woche fast rum war, hat keiner mehr daran geglaubt...
ich drück dir die Daumen, dass du auch so ein Wunder erleben darfst. Fühl dich gedrückt!
Liebe Grüße
pharlap
hast du keine schmerzen?
denn eig. Sind ELSS immer mit schmerzen verbunden. vorallem du bist doch bestimmst schon 8 Woche oder?
LG dani
nein schmerzen habe ich garkeine. bin in der 10 ssw drin... also 9+3....
hatte heute nochmal blutentnahme der ist wieder runter gestiegen von 289 auf 239.. ist es schonmal was gutes??? villeicht habe ich ja noch reste im gebärmutter und kann es sein das es wegen das gestiegen ist???? am freitag habe ich eine grunduntersuchung also US::
ich denke nähmlich wenn es eine elss ist dann müsste ich doch höllische schmerzen haben oder nicht,, die ss ist ja schon sehr weit... hoffentlich sieht man am freitag was beim US.. da müsste doch man was sehen oder????
Hallo ....
Also meine Liebe an deiner Stelle würde ich mir in der Klinik oder bei einem anderen Arzt eine 2 Meinung einholen. Versteh nicht ganz wurde bis jetzt kein US gemacht ?
Wenn nicht würde ich sofort in die Klinik oder zu eine anderen Arzt. Eher sofort in die Klinik damit sich das mal jemand auf dem US ansieht.
Ich hatte im März eine ELSS und da war ich in der 11 SSW und meine Ärztin schickte mich ins Krankenhaus zur Ausschabung. In der Klinik dann gab es ein großes Hin und her, ich hatte immer nur alle paar Stunden leichtes Ziehen in der Nierengegend. Beim Ultraschall war man sich dann so sicher das ich einen MA, ich hatte aber nur 5 Tage Zeit weshalb ich weiter darauf bestand das auch eine Bauchspieglung gemacht wird da ich nur in diesen 5 Tagen meinen Mann zur Betreuung unserer 3 Kinder hatte.
In der Klinik selbst gab es dann eine große Visite und es standen 10 Ärzte und Professoren vor mir, jeweils die Hälfte war für die BS und die andere eben nicht. Zu Schluss durfte ich entscheiden, ich entschied mich für BS und AS.
Bei allen US hat niemand eine ELSS gesehen.
In der OP dann war der Eileiter deutllich verdickt an einer Stelle und ich war in der 11 SSW, der Eileiter konnte Gottseidank erhalten bleiben. Die Ärzte entschuldigten sich sogar nach der OP weil mir niemand davor geglaubt hat.
LG Drck dir die Daumen