Wie schnell muss das HCG sinken nach Abort ?

Hallo , mein FA hat festgestellt das ich keine Intakte SS habe und das es ein Abort ist . Da ich seit Montag rote Blutungen bekommen habe .

Am Montag war das HCG bei 122 und gestern bei 111 . Wie schnell muss das HCG sinken das man auch um eine AS herum kommt ?!?

Ist mein erster Abgang und kenne mich damit absolut nicht aus.

LG Nicole

1

Hallo Nicole,

erst mal ein dickes #liebdrueck für dich...

Ich hatte am 23.12. einen spontanen Abort in der 7.SSW - in der Praxis meines FA. Am Dienstag (10.01.) habe ich Blut abgegeben, um zu schauen, ob der HCG runter ist - ist er, unter 0,6 (also nicht mehr nachweisbar).

Wenn der hcg nicht schnell (innerhalb von 3-4 Wochen meistens) unter die Nachweisgrenze fällt, dann wird meistens geschaut, ob alle Gewebereste abgegangen ist. Bei mir wurde der Hcg kontrolliert, weil der Pathologe im Abort-Gewebe keinerlei embryonale Anteile gefunden hat. Mein FA wollte sicher gehen, dass ich keine ELSS, BHSS habe.

Am einfachsten kannst du den Hcg selbst kontrollieren - ironischerweise mit SSTs. Habe letzten Dienstag auch einen gemacht (einen 10er) und als der negativ war, wusste ich schon, dass mein FA auch nichts anderes sagen wird.

WIE schnell das hcg wirklich fällt, ist unterschiedlich. Aber nach AS/ Spontanabort meistens sehr schnell - es gibt ja Frauen, die direkt im Zyklus nach FG s werden - und das geht nicht, wenn noch Hcg im Blut ist. Ruf bei deinem FA an!

eine #kerze für dein #stern

LG Singa mit Rübe, fest an der Hand und #stern Käferchen, 28.01.11; 10. SSW; #stern Mäuschen 23.12.11, 7. SSW tief im #herzlich

2

Hat er den Abort denn auch per US bestätigt?

4

Er hat am Montag auf dem US gar nichts gesehen ausser das meine Schleimhaut dick aufgebaut war und halt da auch schon blut als er abgetupft hatte .

Am Dienstag muss ich wieder hin hcg kontrolle und dann nochmal US

3

Hallo nihu,

erstmal tut es mir ganz doll Leid das Du das auch durch machen mußt.