Schleimhaut nach FG nicht alles raus, brauche rat?

Hallo ihr lieben,

am 05.01 wurde ich von meiner FA ins KH geschickt mit verdacht auf missed aport was sich dort auch bestätigte. ich habe trotzdem nochmal bis zum 11.01 gewartet um ganz sicher zu sein das vieleicht doch noch alles gut wird, beim US war aber kein Herzschlag zu sehn. Ich wurde dann wieder ins KH geschickt für die AS habe 2 Tabletten bekommen davon sollte ich eine abends nehmen, die andere vor 6 Uhr morgens ok, gesagt getan, Dienstag morgen bekomm ich ziemlich starke schmerzen ähnlich wie wehen das ging 2 std dann habe ich meinen Krümmel zuhause verloren mein Mann ist total durchgedreht so das ich meine Wurm ins Klo geschmiessen hab und er dann abgezogen hab. Mir wurde hinterher erst klar das es nicht einfach nur ein Blutklumpen war und ich war am Boden zerstört das mein Würmchen runtergespült wurde ich habe mich richtig schlecht gefühlt und mach mir immer noch vorwürfe. Wir sind dann ins KH weil ich um 10 den Termin für die AS hatte, die Ärztin meinte das die AS vorerst nicht nötig ist da alleine durch die 2 Tabletten schon so gut wie alles abgegangen ist und hat mich mit 5 weiteren Tabletten wieder nach Hause geschickt und sollte Freitag dann wieder also heute beim FA zur Kontrolle. Die meinte nur das es ziemlich mutig von mir wäre das ich den rest nicht habe rausholen lassen und beim US hat sie dann gesehn das noch ein wenig Schleimhaut drinne ist sonst sagte sie nichts, achja und ob ich jetzt verhüte, ich musste mich so zusammen nehmen das ich nicht austicke, ich habe bereits 2 Mädchen und wir verhüten mit Kondom weil ich die Pille seit der ersten Geburt vor 10 Jahren nicht mehr vertrage. ich soll halt am 27 wieder rein zur Blutabnahme und meine angst ist jetzt das der rest der schleimhaut nicht abgeht und das ich dann vieleicht je nach dem wie schlimm es wird meine Gebährmutter verliere hab keine erfahrung mit sowas und aufklären tut mich auch niemand so richtig. Die Ärtzin im KH meinte nur das schlimmste was passieren kann ist das ich doch eine AS brauche Oo. Die Blutungen haben schon sehr nachgelassen und es kommt seit heute morgen (vorm US) nur noch helles und wenig Blut. Kennt das wer und kann mich in der hinsicht berühgen? Ich will zwar kein Kind mehr und mein Krümmel war nach der kleinen vor 7 Jahren ein freudiger Unfall, aber ich möchte schon selbst bestimmen ob ja oder nein, vieleicht will ich in ein paar monaten doch nochmal was kleines und das macht mich jetzt total wahnsinnig, weil ich nicht wies wie weit das dann geht. bitte um Hilfe #zitter

1

Hallo,

ich habe Mitte Sept. auch ne FG mit normalem Abgang und da sind anfangs auch große Blutklumpen gekommen und dann nur Blut, dann irgendwann hat's aufgehört. Mein FA hat auch gemeint, das müsste so sein und es wäre gut, wenn es zum bluten aufhört. Nach 2 Wochen war mein HCG dann bei 6! Also abwarten. Und ich persönlich finde, dass du nix zu verlieren hast, wenn du wartest, irgendwann geht alles raus.

Ich finde es gut, dass die im KKH keine AS mehr gemacht haben. Als ich vor 3 Jahren meine 1. FG hatte bin ich in der Früh ins KKH und hab auch so ne tolle Tablette bekommen. Es sind auch sehr viele Blutklumpen rausgekommen und das hab ich der Ärztin auch gesagt. Sie meinte, das ist jetzt egal, jetzt ist die OP schon fertig und haben mich dann reingeschoben! Sie hätten zumindest nachschauen können, ob es überhaupt noch notwendig gewesen wäre...

LG
.wildrose.

2

erstmal tut es mir leid was dir passiert ist :-(

mir ging es so im oktober 11. hab da unser baby verloren. brauchte auch keine AS. am anfang kahmen auch so stückchen raus ab dem 3 tag dann ganz helles blut und wenig.

ich denke das wird schon seine richtigkeit haben., verhüten braucht ihr gar nicht! 1 monat aussetzten vielleicht aber auch das wäre nicht schlimm.

eine As ist für den körper eine echt große sache....die gmsh wird total abgekratzt sie brauch lange um sich zu regenerieren.

eine as solte nur gemacht werden wenn viele reste übrig bleiben oder sich was entzünden könnte. mein fa meinte sogar das es bei manchen so ist das erst bei der nächsten regel der rest mit raus geht,

mach dir keinen kopf.

alles gute#liebdrueck

3

ich hab vor kurzem auch über meine erfahrung geschrieben.

bei mir war es ähnlich. nach dem ich die tabletten 2 mal genommen habe war auch noch etwas im ultraschall zu sehen. aber der hsg wert ist runter gegangen. er war noch nicht auf null, aber er sank.
also meinte mein arzt, dass ich bis zur nächsten regelblutung warten sollte. das habe ich auch. hat 5 wochen gedauert. zwischen durch hatte ich immer mal wieder ganz ganz leichte blutungen... als die nächste regelblutung eingesetzt hat war ich nochmal beim arzt.

ultraschall war super. er meint dass nun ein neuer zyklus begonnen hat und die gebärmutter super aussieht. die blutprobe hat dann auch gezeigt, dass kein hsg mehr nach zu weisen ist.

also du brauchst gedult und stark nerven.
aber es lohnt sich. und wenn alles vorbei ist bist zu umso stolzer auf dich, dass du es geschafft hast.

lass dir von den ärzten keinen druck machen. solange es gebluetet hat und gewebestücke abgegangen sind ist alles gut.

wichtig ist eben der hsg wert. solltest du fieber bekommen, musst du aber auf jedenfall ins KH. das könnte ein zeichen einer entzündung sein. das hat mei arzt mir auch gesagt... aber so wie sich das bei dir anhört wird da nix passieren... das meiste ist ja schon raus.

liebe grüße

4

Hallo,

was ich nicht verstehe ist, warum ist dein Mann so durchgedreht?
Auf wen war er sauer?
Verstehe ich nicht #kratz

LG

5

Hi,

er ist nicht in dem sinne durchgedreht das er sauer war, sondern er konnte das Blut nicht sehn und da der klumpen mehr als 10 cm lang war hatte er panik.

6

Hallo!

Tut mir leid dass du dein Krümmelchen wieder hergeben musstest. Ich hatte kurz vor Weihnachten die gleiche Diagnose bekommen. Bin ins KH, war schon Anfang 11. Woche.
Doch bei mir hatt sich alle sofort zurückentwickelt. Bei mir war dann alles so groß wie in der 6. SSW. Und auch die Ärzte dort haben gemeint dass ich es natürlich versuchen könnte oder eben mit Tabletten.

Ich musste dann 3 Tabletten direkt vor Ort nehmen und halbe Std. später ging es schon los. Hab 2 Std. geblutet und dann war es aber wieder vorbei. Habe dann eine ganze Woche leichte dunkle Schmierblutungen gehabt und ich wußte das kann es nicht gewesen sein. Erst 10 Tage später bekam ich auf einmal Krämpfe und ganz starke Blutungen. Mein HCG Wert, hab ich erfahren war ganz hoch, deswegen halfen auch die Tabletten nicht richtig. Als der Wert dann von selbst gesunken ist, ging es also los und ich hatte 5 Tage lang richtig schwere Krämpfe und sehr sehr starke Blutungen. Am 6 Tag war ich schmerzfrei und hatte wie die Mens die Blutung. Nach weiteren 4 Tagen, hat die Blutung aufgehört und ich bin sicher dass jetzt alles ok ist.

Also vertrau auf deinen Körper und laß dir Zeit. Es ist nicht immer einfach abzuwarten, aber ich hab gelernt, dass die Natur ohnehin alles regelt. Nur wenn es mal natürlich nicht klappt sollte man nachhelfen.

Warum von den Ärzten immer gleich eine AS empfohlen wird, weiß ich nicht, ich denke aber das einige Mütter sich sehr unwohl fühlen, im Gedanken "ein totes Kind" mit sich herumzutragen. Das dachte ich eben auch, aber ich bin dann im Enddefekt gut damit zurecht gekommen und bin nun stolz alles so absolviert zu haben. Also so lange du dich psychisch in der Lage fühlst das zu meistern, und medizinisch alles in Ordnung ist, würde ich noch warten und deinem Körper die Chance geben dass selbst zu regeln.
Alles Gute für Dich! #klee