Hallo Ihr Lieben,
ich bin hier seit fast einer woche Stille Leserin.. und war mir bisher nicht sicher ob ich mich trauen soll meine fragen zu stellen..
aber ich habe gemerkt das über all sehr freundliche antworten stehen und dachte ich versuche es einfach mal.. #zitte#
Ich musste im Juni 2011 eine Fehlgeburt miterleben.. in der 11 SSW ist es abgegangen.. seitem versuchen mein Mann und ich wieder schwanger zu werden..
Jetzt ist es so das mein Zyklus seit dem ziemlich durcheinander ist... zwischen 26 und 108 Tagen.. somit ist es mir nicht möglich den einsprung zu berechnen.. ???
Kennt ihr das ? ist das Normal?
schwanger werden schwieriger nach Fehlgeburt ?
hallo liebe lotte,
na angst brauchst du ganz bestimmt nicht haben, wir sind ja alles gaaaaaaaanz lieb und nett
und beissen können wir auch nicht, schon gar nichts über den pc
naja wie schnell man wieder schwanger wird hängt von frau zu frau ab, bei jeder ist es anders.
hab schon sehr oft mitgekriegt dass nach einer fg der zyklus durhceinander kommen kann also relativ normal.
aber 108 tage ist schon heftig!
hast du vielleicht irgendwelche erkrankungen? irgendwas bekannt?
also bei mir ist es nichts neues wenn ich mal monatelang keine mens bekomme, da ich pco habe da ist es normal!
vielleicht lässt du dich mal durchchecken? also so lange zyklen sind defitiniv nicht normal, würd ich mal so sagen.
hoffe konnte dir irgendwie helfen, bei fragen kannst auch gerne mich anschreiben
ganz liebe grüße natalie
Das ist es ja was mir sorgen macht... bei mir ist alles ganz nomal.. sagt der FA...
er meinte das könnte schonmal sein.. natürlich soll ich es beobachten.. aber er meinte es könnte mal sein !
Hallo Lotte,
erstmal tut es mir leid das du dieser Erfahrung auch machen musstest.
Ich hatte im januar und im april 2011 eine FG. Ich bekomm zwar seitdem regelmäßig meine Periode also alle 28 Tage. Aber es tut sich nichts mehr. Mein FA hat auch immer gesagt, ich bin zweimal schwanger geworden ich werde es wieder ich mache mir zuviel Stress.
Ich bin dann auf eigene Faust in eine Kinderwunschklinik gegangen und habe dort eine ganz tolle Ärztin. Die jetzt erstmal Zyklusmonitoring gemacht hat und festgestellt, dass ich gar keinen bzw. einen sehr schlechten ES habe. Jetzt war der TSH auch noch ziemlich hoch mit 2,9 und ich bekomm dafür Tabl. Wie ich zweimal so kurz hintereinander schwanger geworden bin , weiß ich bis heute nicht, aber meine Ärztin meint es ist schon eine Kopfsache und da es ja zweimal hintereinander schief gegangen ist und ich beim zweiten Mal in ein ziemlich tiefes Loch gefallen bin. Es auch einfach sein kann, das mein Kopf sich im Moment gegen einen erneute SS wert.
Wenn mein TSH jetzt dann weiter unten ist, werde ich es nochmal mit Hormonen probieren mal sehen. Gehe aber auch zusätzlich zur Akupunktur und auch zur Psychologin (das hat aber noch mehrere Gründe) Wenn du noch fragen hast, kannst du mir gerne per pn schreiben
lg Steffi
Das tut mir sehr leid für dich...
das ist alles so doof..
wir versuchen es auch ständig und so langsam werde ich ungeduldig.. alle meine freunde freuen sich ständig weil es bei ihnen klappt.. ich freu mich zwar auch mit ihnen aber würde mir einfach wünschen das es bald auch nochmal bei mir klappt...
stimmt schon man macht sich verrückt.. aber wie soll man sich den ablenken.. den ganzen tag ist es in meinem Kopf und will nicht raus gehen..
ach ne..
hallo liebe lotte
erstmal: mir tut es sehr leid, das du das gleiche durchmachen musstest wie wir alle hier...aber irgendwie hat es auch einen schönen touch- selten habe ich ein forum erlebt wo man so lieb miteinander umgeht, sich tröstet, miteinander weint und sich auch freut wenn etwas schönes ist- wie hier im frühen ende forum
mitlerweile glaube ich auch: ja, es dauert wieder schwanger zu werden meine leni ist im mai 2011 einen sternenkind geworden...11.ssw mit freier trisomie 18
damals dachte ich es klappt bestimmt bald wieder- bis heute leider nicht...
wir haben uns genetisch untersuchen lassen, körperlich spricht nichts dagegen...aber jeden monat hoffen wir aufs neue und sind enttäuscht- leider nicht schwanger
bis zum 6.dezember- dem eigentlichen geburtstermin meiner leni hab ich mich auch glaube ich selber im kopf blokiert- jetzt scheint das gelöst zu sein...ich hab glaub ich gebraucht das dieser tag rum ist
mein zyklus war bis vor 2 zyklen ein einziges chaos...mal kein eisprung, mal schmierblutungen mittig, oder am ende usw usw...jetzt hab ich endlich mal wieder einen richtig positiven ovulationstest, laut fa auch ein 2 cm grosses follikel und wir hausaufgaben auf für dieses wochenende
von daher: ja- du bist damit auch nicht alleinandrea
hey.. das hört sich ja richtig gut an.. dann wünsche ich euch mal viel Glück dieses Wochenende
würde mich freuen zu hören ob es geklappt hat ! lg Lotte
Liebe lotte,
es tut mir leid, dass du auch die Erfahrungen machen musstest.
108 Tage finde ich persönlich auch viel zu lang. Ich würde mich mit meiner Ärztin in Verbindung setzen. Vielleicht hat diese Zykluslänge ja einen anderen Hintergrund?
Nun mal zu deiner eigentlichen Frage. Ich bin im 1ÜZ schwanger geworden, hatte dann in der 10SSW ein MA. 4 Zyklen später war ich wieder schwanger. Hatte dann in der 7SSW einen natürlichen Abgang. Und jetzt 2 Zyklen später bin ich wieder schwanger in der 7SSW. Ich hoffe, dass dieses Mal alles gut geht.
Aber daran siehst du ja, dass man sehr schnell wieder schwanger werden kann. Aber leider ist das ja von Person zu Person ganz unterschiedlich.
Wünsche dir viel Glück
Ich hatte im März 2010 eine FG in der 12. SSW und seitdem klappt es nicht mehr, obwohl ich einen super Zyklus habe und auch immer einen Eisprung....wir probieren es seit Sept. 2010 wieder. Haben uns jetzt im Herbst nochmal durchchecken lassen, alles ist ok, es scheint eine reine Kopfsache zu sein. Und ich kann den Rat "Ihr müsst Euch entspannen" nicht mehr hören.
Liebe Grüße und Euch allen alles Gute
Verena