Ihr Lieben,
heute waren wir beim FA, seid etwa 2 Wochen hat sich unser 3. Baby nicht mehr weiterentwickelt, morgen müssen wir ins KH zur Vorbesprechung, ich denke, Anfang nächster Woche werden sie dann die Ausschabung machen.
Oh Gott, wir erleben soetwas das erste Mal, es ist ein völliger Schock für uns, das dritte Baby sollte unsere Familie ergänzen und komplett machen.
Ich weiss gar nicht, was ich denken und tun soll. Ich bin völlig durch den Wind.
Erlebt jemand gerade das Gleiche? Gibt es eine Mutter zum Austauschen, jemand der meine Gedanken nachfühlen kann? Ich weiss,wir haben zwei gesunde Kinder, wir sollten dankbar sein aber "scheisse man", ich habe nicht damit gerechnet, heute morgen war doch noch alles in Ordnung....
Vielleicht ist dort jemand, dem es ähnlich geht.
Ich danke euch!
K.
Es ist passiert! 13.SSW und das Herz schlägt nicht mehr
Fuehl dich gedrueckt.war gestern auch beim fa,... danach direkt ins kh und heut morgen die ausschabung.kann nicht schlafen u hab so durst
Lieber gruss. Wir schaffen das
Hallo je82,
falls Du das noch vor der OP liest und Du noch immer Durst hast... lass Dir ein Beutelchen anhängen, wenn Du nicht trinken darfst. Das machen die ganz sicher!
Alles Gute für Dich!
- Tanja
Hallo,
das tut mir Leid....
Ich hatte im Dezember 2011 auch die schlimme Situation, dass das Herz nicht mehr geschlagen hatte...ich war in der 8. Woche. Habe dann auch eine Ausscharbung unter Vollnarkose bekommen.....
Ich drück dir die Daumen und alles Gute!
LG Tannosch
Hallo K.,
erstmal eine für Dich und Deinen Krümel.
Das mit dem "Ihr müsst dankbar sein..." würde ich absolut nicht unterschreiben, man will ja auch keinen Freund verlieren, nur weil man noch einen weiteren hat. Das wäre ja total schräg!
Ich hatte am Montag die OP. Das Würmchen war Ende der achten Woche fast zwei Wochen in der Entwicklung zurück und das Herzchen hat auch nimmer geschlagen. Auch wenn ich schon vorher Blutungen hatte, war ich doch bis zuletzt optimistisch. Aber es hat nicht sollen sein.
Es ist wirklich ein Schock. Ich habe die ersten Stunden auch komplett auf Autopilot geschaltet. Jetzt, nach ein paar Tagen, wird es minimal besser aber ich merke doch, dass ich generelle Verlustängste entwickle und auch erheblich schreckhafter bin als üblich. Werde mich gleich noch eine Woche länger krankschreiben lassen, bloß keine "normale" Gesellschaft bitte!
Leider kann ich Dir gar keine Tipps geben. Ich versuche es mit Verarbeiten UND nach vorne schauen. Lass Dich nicht überrumpeln und frag im KH lieber zweimal nach, wenn Dir etwas mystisch vorkommt.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute! Haltet zusammen.
Herzliche Grüße,
Tanja
hast eine PN.
Es ist egal wieviele Kinder man hat ode rnicht hat dies ist immer schlimm. Ich hatte das gleiche und mein Arzt hat es damals nicht bemerkt. Viel Kraft euch
Hallo K.
uns ging es genauso mit Baby Nr. 3, nur das "es" in der 18. SSW war und wir eine spontane Geburt hatten. Maleen war lt. FWU kerngesund, dann plötzlich 3 Wochen später keine Herzaktion mehr. Niemand weiss warum sie gehen musste.
Jetzt sind wir in ÜZ 5 und nix passiert.
LG Kerstin
hey..
das tut mir sehr leid für dich.. ich kann verstehen wie du dich fühlst..
ich hatte es letztes Jahr im Juni und immer noch denke ich an mein Baby.. was auch gut ist..
aber es wird besser... zumindest bei mir... ich habe meinem Sternenkind ein platz im Wohnzimmer mit einer Kerze gegeben.. und das hilft mir sehr zu trauern..
ich fühle mit dir !
hallo,
es haben dir schon so viele geantwortet und du siehst, du bist damit nicht allein.
bei uns war es auch so. alelrdings war ich mit zwillingen schwanger. bei dem einen hat das herzchen in der 11. woche aufgehört (bzw. wurde es da festgestellt) und bei dem anderen eine woche später. diese eine woche mit einem toten baby im bauch und dann die kraft zu finden, für das andere zu hoffen, war so schrecklich.
letzten dienstag war ich nun im krh. aber es sind immernoch reste da, ich hatte bis jetzt keine blutungen. fange heute mit so tropfen an, die übers we blutungen auslösen sollen. wenn nicht, gibts montag spritzen. und wenn immernoch nichts passiert, muss ich nochmal ins krh. diese nerverending story macht es auch nicht gerade einfacher.
uns hat es geholfen,viel zu reden und zu schweigen und wir haben ein kleines abschiedsritual für unsere beiden fünkchen gemacht.
ich bin zwischendurch auch immernoch so sauer auf den arzt. nicht, weil ich denke, dass man irgendetwas hätte ändern können (das wird erst der bericht hinterher zeigen). sondern weil er uns mehr beraten hätte können und ich mich völlig allein gelassen gefühlt habe.
wenn du magst, kannst du mich gern anschreiben. ich habe zwar auch keine tipps weiter, weil ja jeder anders damit umgeht. aber sich austauschen hilft auch schon viel.
alles liebe, nadine