MA natürliche Fehlgeburt Lob ans KH

Ihr Lieben!

Ich hab mein Krümelchen am 23.12.2011 Anfang 11. Woche gehen lassen müssen. :-( Mittlerweile habe ich es recht gut verdaut. Es war ein MA und es ist seit der 8. Woche anscheinend nicht mehr gewachsen...

Nun wollte ich Mut machen, dass man eventuell um eine AS herum kommt.

Ich wollte eigentlich eine und war aber sehr stark verkühlt, so hatte ich einfach Angst vor einer OP mit Narkose.

Der Arzt im KH (LKH Graz) meinte aber sofort ich habe 3 Möglichkeiten: 1) Ausschabung 2) warten auf natürliche Fehlgeb. oder 3) medikamentöse Einleitung.

Habe mich dann für die letztere Variante entschieden. Hatte am gleichen Tag Schmerzen u. Blutungen, war aber nach ein paar Std. vorüber und ich hatte dann über 2 Wochen nichts mehr....#zitter
Bei der nächsten Untersuchung sagten sie mir im KH dass das wahrscheinlich noch nicht abgegangen ist, auch weil der HCG Wert bei mir sehr sehr hoch war (42.000).

Doch noch immer riet mir keiner zur AS. Auch die Schwestern meinten wenn es für mich in Ordnung ist, einfach noch abwarten.

Also wartete ich und es ging gleich 2 Tage später mit ordentlichen Blutungen los.

Bei der nächsten Untersuchung meinte der Arzt es wären noch Reste drinnen, aber wenn ich keine Beschwerden habe, können wir noch 3 Wochen abwarten.

Wieder ging es einige Tage später von selber los. Hatte ein paar Tage ordentlich Blutungen, diesmal gar nicht so arge Schmerzen und es war vorbei.

Hatte heute Kontrolltermin und es ist alles in Ordnung und meine Schleimhaut u. mein Muttermund wurden weder ausgeschabt noch aufgedrückt... ich bin sehr stolz und glücklich das Ganze so überstanden zu haben. Und es hat doch insgesamt fast 6 Wochen gedauert.

Es wird immer so viel über AS geschrieben. Sicher wenn man sich psychisch nicht in der Lage sieht oder medizin. etwas vorliegt ist klar, aber ich muss mal die Ärtze u. Schwestern hierbei sehr sehr loben. Sie waren sehr nett, neutral und haben mir immer das Gefühl gegeben dass mein Körper das von alleine regeln kann.

Alles Liebe und eine #kerze für unsere kleinen Himmelsternchen.

1

wow, da hattest du glück im unglück. ist natürlich auch eine seelische beanspruchung, aber für den körper sicher die natürlichere. ich hatte nach 2 fgs bisher 3 ausschabungen, da man bei der letzten alles drin gelassen hatte. und ich habe jedes mal 3 monate warten müssen, bis das sich die schleimhaut wieder aufbaute und ich eine regelblutung bekam. da war das kh bei dir wirklich sehr menschlich unterwegs. ich würde heute vielleicht auch anders entscheiden. danke für diesen beitrag, dass es auch anders geht.

5

Dankeschön :-)
Es tut mir sehr leid, was du alles durchmachen musstest.

Ich hoffe du kommst nie wieder in so eine Situation. Viel Glück für eine erneute SS,
falls du das vorhast!

Alles Liebe!

7

Tja, das hoffe ich auch ;-) Ein bisschen Hoffnung hat man ja immer. Ich bin tatsächlich zum 3ten mal schwanger (9 SSW) und habe heute US. Es ist kein Gang, den man gern tut. Andererseits will man wissen was los ist andererseits möchte ich nicht schon wieder in diese stille Leere blicken. Aber man weiß es nicht. Es kann tatsächlich einfach wieder geschehen sein. Es ist so sch.., dass man nicht wirklich was tun kann und plötzlich sind 8 Wochen sehr laaaaaaaaaaang.

Viele Grüße

2

hallo dup,
fühl dich erstmal umarmt. auch ich erfuhr am 20.1 anfangs 12. ssw das mein kleines seit mitte 9. ssw nicht mehr gewachsen war. man sah auch kein herzschlag mehr. auch mir wurden die 3 varianten offen gelassen. ich wollte keine as, davor hatte ich zu fest angst. zuerst entschied ich mich, dass es natürlich abgehen soll. hatte dann 3 tage später wieder kontrolle, hatte zwar mensartige blutungen aber mehr nicht. am 23.1 entschied ich mich zur variante mit dem medi, die dann sofort innert wenniger stunden wirkte. hatte eine kleine geburt in der nacht vom 24.1. ich blutete dann 2 tage sehr stark und hatte am 26.1 wieder kontrolle dort sah man das nur noch ein wennig blut in der gebärmutter war aber sonst alles vollstänndig abgeganen ist. heute 2 wochen nach der kleinen geburt habe ich noch ganz leiche schmierblutungen.
auch ich bin froh habe ich mich für dies variante entschieden. ich soll jetz noch die nächste mens abwarten und darf dann wieder schwanger werden.
lg nicita

3

Ui tut mir auch leid für dich! Traurig, aber wenigstens haben wir es ohne Eingriff hinter uns gebracht. Ja man darf auch gleich wieder schwanger werden.:-)
Ich wünsch Dir alles Gute und drück euch die Daumen für eine baldige SS und ein gesundes Baby.

Ganz viel#klee

4

mein fa meinte das ich eine mens abwarten soll damit sich die schleimhaut auch richtig aufbauen kann und sich das ei auch richtig einnisten kann.
danke das wünsche ich dir auch.
lg

6

hi,

wirklich toll wie die Schwestern sich gekümmert haben etc.

Ich muss aber sagen, dass ich so lange nicht hätte warten können- also mit dem Gefühl, das mein Kind in mir nicht mehr lebt.....

Die AS war für mich wie eine "Befreiung" ein schritt nach vorne. Es tat noch lange weh (also seelisch- das tuts auch heute noch) aber dennoch war für mich die AS der richtige weg.

Vg Solania mit Sternchen 13.SSW und Silas 8 Monate an der Hand

8

Toll das du solange durchgehalten hast!

Aber ich muss sagen es wäre einfach keine Option für mich gewesen. Ich könnte nicht solange im Ungewissen Leben. Außerdem hatte ich bereits zu Hause einmal eine FG und plötzliches ein winziges Menschlein in der Hand, damit ist man einfach schnell überfordert.

Finde es aber super das du dir das zugetraut hast und auf deinen Körper gehört hast!

LG
Kerstin mit Ida #verliebt an der Hand und MADITA, LEO & #stern #stern im #herzlich