Hallo.
Oh man, ich hab es noch immer nicht im Griff.Ich hatte Gestern ein Vorstellungsgespräch und beim erzählen,sind wir dann eben irgendwie darauf gekommen,was ich die letzten Monate durchgemacht habe.Und ich konnte das heulen einfach nicht unterdrücken.
Wie peinlich.So wird das doch dann nie was mit dem Job
Aso zu meiner Geschichte. hatte im Sep eine ELSS ,sehr kompliziert und langwierig mit 2 OP´s.Gleich darauf eine FG mit As im Dezember.
Es war mir so unangenehm, dass ich Gestern nicht mal meinem Mann erzählt hab was passiert ist.
Wie kann das denn sein?Es geht mir doch wieder gut.Zumindest dachte ich das.
Sry, aber ich musste es los werden...
lg skabiose
beim vorstellungsgespräch geheult
Ich denke, es muss Dir nicht peinlich sein und ich finde den Vorschlag, dort noch einmal anzurufen, gar nicht schlecht.
Andererseits denke ich, dass Du deswegen den Job nicht bekommen würdest, weil der Arbeitgeber davon ausgehen muss, dass Du einen ausgeprägten Kinderwunsch hast. Das "tut sich kein Arbeitgeber an".
Ich wünsche Dir alles alles Liebe und Gute!
Steffie
hallo
das stimmt, die meisten lehnen frauen mit kiwu ab. das spiel kenne ich selber. die leute beendeten das vorstellungsgespräch wenn sie feststellten, dass du 3 jahre verheiratet bist und noch kein kind hast. eine kiga-leitung eines kirchlichen kigas hatte wirklich gefragt, ob ich mir schon gedanken über die verhütung gemacht habe, da sie keine wollen, die in den nächsten 3 jahren schwanger wird.
was konnte ich dafür, dass wir noch kein kind hatten-wir hätten ja so gerne gewollt.
aber meinen jetzigen arbeitgeber habe ich gleich gesagt, dass wir noch eins wollen (hatte mal ganz böse ärger, da ich so schnell nach der einstellung schwanger wurde) und sie haben mich trotzdem genommen.glück muß der mensch ja auch mal haben.
lg siem mit 3 mädels und zwei sternen
Ich habe dann "Alles" erzählt. Wie der eigentliche Plan war(erst noch ein kind und dann mal schaun...), dass der ja aber nicht geklappt hat und ich dann jetzt eine berufliche Herausfoderung suche.Weil mein mann und ich beschlossen haben eine längere Pause einzulegen.
Ich weiß,dass es taktisch nicht sehr klug war, aber da ich heulen musste und dann auch nicht lügen wollte, hab ich gedacht,dann kannste nun auch alles sagen.
Dort arbeiten zu 90% nur Frauen,daher bleibt das so oder so nicht aus ,dass die ein oder andere mal schwanger wird.
Udn wenn ich den Job bekomme,dann werde ich den kKinderwunsch auch gezwungenermaßen nach hinten schieben.
Davon abgesehen,dass mein Mann zur Zeit wirklich nicht mehr möchte, weil das alles o viel Kraft gekostet hat.
Danke für deine Worte Steffi
LG
hallo
wir haben auch einiges durch mit künstlichen befruchtungen, fg mit not-as, komplizierte geburt...hatte mich dann beruflich verändert, bin dann gleich schwanger geworden und in der 9 ssw hörte das herzchen wieder auf.
als ich wieder da war nach urlaub und krankschreibung riefen mich meine kollegen in den flur.da hatten sich alle versammelt und sagen mir ein geburtstagsständchen...und ich? heul vor allen los (auch vor den kiga-kindern).habe mich auch geärgert, dass ich mich nicht unter kontrolle hatte. aber ich denke es hat keinen gestört .
5 monate später wurde ich wieder schwanger (zum 5 mal).es stand ziemlich auf der kippe, ich war erst krank geschrieben und hatte dann beschäftigungsverbot die gesamte ss über.
mittlerweile ist unsere maus 4 monate alt.leider wurde es ein not-as aber sie ist soweit gesund, die zweite auch, nur die erste tochter nicht ganz.
meine kollegen und chefin sehen die kleine fast täglich wenn ich die anderen beiden in den kiga bringe.sie haben alle selber kinder (2,3 und eine 4 stück) und haben verständnis für solche situationen.
ideal war es beim vorstellungsgespräch sicher nicht und auch nicht zu ändern. entweder kann sich dein gegenüber hineinversetzen weil sie selber kinder hat oder verloren hat, oder eben nicht-dann ist es pech.
und das mit dem losheulen wird wieder besser-versprochen.
lg siem mit 3 mädels und zwei
Danke für deine Worte. Ich vertraue auf dein Versprechen, dass es besser wird.
Ich war inzwsichen auch schon 4 mal schwanger, habe aber nur eine Tochter bisher.
Und weiß nicht,warum es noch immer , imemr wieder hoch kommt.
Die FG ist zwar auch erst 2Monate her,aber das war die die mich am wenigstens verletzt hat.Weil ich mich einfach schon auf das Schlimmste eingestellt hatte.Bzw. es schon anch dem ersten US geahnt hatte...
Alles was mit Babys, schwanger sein, geburt, ultrschallbilder oder sont was zu tun hat könnte mich zum heulen bringen.Manchmal schaffe ich es mich zusammen zu reißen,daber dann wieder.... ein bisschen schäme ich mich.Weil ich weiß,dass kaum einer der es nicht auch oder ähnliches durchgemacht hat verstehen oder nachvoll ziehen kann.
Ich warte nur auf den tag an dem ich gefragt werde, ob wir denn kein Zweites wollen oder wie lange es noch dauert.Am liebsten würde ich dann allen die fragen an den kopf werfen was passiert ist, aber das amcht man auch nicht und lügt dann lieber ein bisschen udn versteckt seine Trauer....
Also ich hoffe dein Versprechen lässt nicht mehr sooo lange auf sich warten
Danke. Skabiose
Hi!
Diese Situation kenne ich. Ich habe mich letztes Jahr in einer KiTa beworben und beim Gespräch ging es auch darum was ich die letzte Zeit so gemacht habe bzw. war der Leitung wichtig zu wissen ob ich Kinder hätte. Ich hatte nix anderes zu tun und war ehrlich und meinte, dass ich unsere Kinder verloren hätte. Tja als dank gab es postwendet eine Absage. Habe gedacht, dass eine kirchliche Einrichtung etwas "sozialer" wäre. Antwort war: "Wir bevorzugen Mütter/Väter für diese Stelle!"
Aber mir ist klar gewurden, dass ich gerade den letzten Verlust von unserem Lukas noch nicht verarbeitet habe. Mir geht es nach 10 Monaten immer noch schlecht... ich bin traurig und weine oft über ihn. Gerade jetzt wo alles bei uns schief läuft. Leider können wir nicht auf natürlichem Wege schwanger werden und haben letzten und diesen Zyklus versucht eine neue ICSI zu starten. Beide mussten abgebrochen werden.
Ich drücke dich ganz fest!
Also erstmal tut es mir leid, dass ihr nicht nur den schweren Verlust erleben musstet ,sondern auch noch anderweitig Probleme habt.
Also versteh mich nicht falsch.Probleme hat jeder, wir auch irgendwie,aber ich meine bezüglich ss werden...
Und dann, so blöd es vielleicht ist, aber wenn die Einrichtung so eine Entscheidung trifft, mit dieser Begründung,dann kannst du im nachhinein froh sein,dass du da nicht angefangen hast. Aber blöd ist es natürlich trotzdem.Aber die Begründung ist ja wirklich der hammer..... und dann auch noch wenn die wissen,was man durch gemacht hat. Schweinerei
Wenn es dir mal wieder schlecht geht,melde dich ruhig bei mir über vk.Bin immer froh,wenn ich wen zu Austausch habe.Weil es bei mir zumindest, nicht die richtige Person dazu gibt.
Mein Mann kann nicht verstehen,dass ich noch immer so schwer damit kämpfe
Skabiose