Hallo zusammen!
Ich bin mittlerweile ratlos. Wir haben einen Sohn, 5 Jahre, und seit zwei Jahren wollen wir ein zweites Kind. Ich werde sozusagen auf Knopfdruck schwanger...null Problem...und dann nach ca. 3-4 Wochen immer wieder ne FG.
Insgesamt habe ich nun schon 5 FGs und ich weiß einfach nicht warum. Bei allen Untersuchungen ist nichts herausgekommen.
Wer von euch hat so etwas überhaupt schon gehört? Gibt es noch Hoffnung?
Liebe Grüße, Yni
schnell schwanger und immer wieder FG...
Sind die Antikörper auch schon untersucht worden?
Hallo, was hattest du bisher für Untersuchungen? Ich bin leider nicht so erfahren, was Kinderwunschuntersuchungen angeht, aber habe nun schon öfter hier im Forum etwas von einer Blutgerinnungsstörung gelesen.... Ich wünsch dir ganz viel Kraft und alles Gute
Hi,
Würde die Schilddrüse einstellen lassen auf ca TSH=1.
Ich hatte einen Wert von 2,2, was eigentlich ok ist, aber aufgrund der Fehlgeburt hat der Nuklearmediziner gemeint dass wir L-Thyroxin 50 nehmen..
Blutgerinnung (Quick-Wert) habe ich testen lassen. Bin einfach zum Internisten gegangen, der hat mir Blut angenommen.
Und bei der 2. SS habe ich vorsorglich Gelbkörperhormon genommen (bis einschl 13. SSW)
Meine Frauneärztin meinte, dass man einen Gelbkörpermangel nicht messen kann, deshalb hat sie es einfach auf Verdacht verschrieben...
lg Laila mit Selina an der Hand
Hallo,
vielleicht kann Dir mein Rat ein klein wenig helfen - ich selbst leide an einer "Blutkrankheit" die sehr viele Menschen habe - meistens unerkannt. Gerade bei Frauen fällt es nicht sonderlich auf - nur - sie haben eine Fehlgeburt nach der anderen.
Als ich mit meinem dritten Kind schwanger war, schickte mich meine Frauenärztin zu einem Spezialisten - der war total begeistert, dass ich das 3. Kind bekomme - ohne je eine Fehlgeburt gehabt zu haben. Er erzählt mir, dass viele Frauen das nicht wissen, dass sie diesen Mangel haben - und man kann dabei helfen, dass es nicht zu eine FG kommt - wenn man es weiß!
Von daher - lass Dich auf einen Protein S & Protein C Mangel (genannt auch APC Resistenz) untersuchen - besteh darauf, die Ärzte kennen das meistens nicht - und lehnen es ab. Wenn das keiner machen möchte - maile mich an - ich gebe Dir gerne die Nummer von dem Spezialisten - egal wo Du wohnst - er kann Dir helfen und einen Arzt nennen, der Dir dabei hilft!
Ich wünsche Dir viel Erfolg!!!!
Ganz liebe Grüße
klara