Hallo zusammen!
Ich erlebe gerade einen natürlichen Abgang meiner ersten Schwangerschaft.
Am 27.2 machte ich wegen ausbleibender Periode einen Schwangerschaftstest. Positiv nach 13 Monaten "üben" ohne Pille. Der Untersuchungstermin am 02.03. ergab schwanger, aber noch ganz am Anfang, die Frucht befindet sich scheinbar in der Einnistungsphase.
Zwei Wochen später der nächste Untersuchungstermin. Die Frucht ist gewachsen, allerdings ohne Inhalt, kein Herz, dass tuckert. Leichte Schmierblutungen, die aber keinen Aufschluss geben.
Samstags werden die Blutunge stärker und es geht in Krankenhaus. Die Ärztin dort meint, dass alles sehr stark nach einem Windei aussehe, ich aber bis zu meinem nächten Termin in 6 Tagen aber noch abwarten solle, dann wüsste man auf jeden Fall bescheid.
Gestern wurden die Schmierblutungen dann richtiges Blut, ein leichtes Ziehen im Bauch. Nach Rücksprache mit meiner Ärztin scheint alles nach einem natürlichen Abgang auszusehen. Ich solle viel trinken, die Blutungen würden noch stärker werden, dann aber wieder abklingen, bei Schmerzen Ibuprofen, wenn nichts mehr geht ab ins Krankenhaus, die werden dort aber auf jeden Fall trotz allem eine Ausschabung vornehmen.
Aber eigentlich sollte sich alles von selber lösen und in einer Woche wird nochmal nachgesehen und die Eisenwerte kontrolliert.
Ich bin guter Hoffnung, dass sich alles von selber "löst", rechne aber gleichzeitig damit, dass es evtl. noch ins Krankenhaus geht.
Körperlich läßt sich im Augenblick alles gut ertragen, wie eine stärkere Periode halt.
Was der Kopf macht, naja....man konnte sich darauf einstellen, dass es sich verabschiedet. Alles Andere muss die Zeit bringen. Traurig zu sein ist sicherlich das Normalste der Welt.
Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich so einen lieben Partner habe, der mit so treu zur Seite steht, mich aufmuntert und unterstützt. Das gibt Kraft, auch wenn ich meine Männer können sich schlecht in die Lage einer Frau versetzen, was solche "Geschichten" angeht. Aber ich denke sie geben immer ihr Bestes.
Auf diesem Wege möchte ich alle Mut zusprechen, das Leben geht weiter!
LG
Katrin +
Natürlicher Abgang, erstes Sternchen ...
Ich möchte dir ganz viel Heilung wünschen und dass alles gut geht.
Mir geht es Gefühlsmäßig ähnlich. Ich hatte eine Zeit der Trauer die mal stärker war mal schwächer und jetzt ist auch noch Trauer da.
Ich hatte vor zwei Wochen einen natürlichen Abgang:
am 17.2. Blutung (ab ins KH - HA unklar Embryo nicht der Woche entsprechend)
am 20.2. FH, FS und Anlagen noch zu sehen HA unklar, Ärzte im KH haben mich nach hause geschickt
am 25.2. eine ganz leichte SB auf Toilettenpapier und am 27.2. auch wieder SB
am 27.2. war auf dem Ultraschall nur noch die Fruchthülle zu sehen (wo der Rest hin ist, keine Ahnung
anschließend leichte SB das ging so ca 8 Tage wurde etwas stärker aber viel weniger als Regelbrlutung
natürlicher Abgang:
am 08.03. leichtes Unterleibsziehen in Intervallen ähnlich wie bei Mens keine stärkeren Schmerzen - dann Abgang - Blutvakuolen hatte ich in der Hand
die Blutung war kurzzeitig stärker -
habe präventiv Kräuterblut in etwas höheren Dosis genommen (ist ein Eisenhaltiges Mittel) - Blutung wurde urplötzlich schwächer
die folgenden drei Tage war ich zeitweise sehr schlapp müde und die Blutung kam in Intervallen hatte aber insgesamt nicht mehr Blutung als während meiner Tage
anschließend kamen wieder SB in unterschiedlicher stärker (alles in Intervallen) Die letzte frische SB hatte ich eine Woche nach dem natürlichen Abgang
Der natürliche Abgang war für mich erleichternd - es war seelisch für mich gut - ich habe mich dann besser gefühlt - konnte wohl alles loslassen.
Wer die Möglichkeit hat der Ausschabung zu entkommen, kann ich es nur empfehlen! Das Krankenhaus hätte mich da behalten, wenn sie sich absolut sicher gewesen wären. Ich bin froh um eine Ausschabung herum gekommen zu sein.
LG,
Saneka mit Noa im Himmel
Hallo Saneka,
danke für Deine Worte. Ich denke auch mit dem natürlichen abgang heilt die Seele besser als mit einem Eingriff. Man kann sich ganz auf sich konzentrieren und Schritt für Schritt selber "durchmachen".
Ich habe seit letzten Samstag Schmierblutungen, seit Mittwoch (also gestern) ist es "frisches" Blut, teilweise auch Gewebekumpen (sorry für die Details). Ab und zu kommt ein Ziehen. Schlapp fühle ich mich nicht, aber ich friere ständig. Liegt wahrscheinlich am Blutverlust. Nachts schwitze ich sehr stark. Ich hoffe, dass sich nichts entzündet.
Im Großen und Ganzen sehe ich zuversichtlich nach vorne. Mein Partner gibt mir viel Kraft, ich kann mit ihm über alles, wirklich alles reden. Das ist viel Wert.
Saneka ich wünsch Dir und mir von Herzen, dass wir im nächsten Anlauf mehr Glück haben!!!
Beste Grüße,
Katrin
Danke Katrin!
Ich wünsche dir auch von Herzen, dass es nächstes Mal mit der SS gut verläuft.
Schwitzen ist ok, solange es nicht mit Fieber zusammenhängt. Ich hatte das am Anfang meiner Schwangerschaft und am Ende also hängt es bei mir mit der Hormonveränderung ab. (Es war auch nächtliches Schwitzen.)
Ich hatte ja nach dem Abgang oder mit dem Abgang so Blutteile auch sorry für Detail - aber ich fand es sehr schön - nicht unappetitlich gehört einfach dazu.
Bin froh zu hören, dass es anderen auch seelisch mit einem natürlichen Abgang soweit gut geht! Meinem Mann kann ich auch alles erzählen, es stört ihn nicht aber er setzt sich auch nicht so sehr damit auseinander wie ich, was mich aber auch nicht stört. Es ist wichtig, dass mein Mann mir zu Seite steht und das tut er und war mir eine Hilfe, wenn es nötig war. Ich bin froh, dass es ihm gut geht und er einfach da war.
Bei mir muss das HCG gesunken sein, habe einen Ovutest übrig gehabt und heute gemacht und er war negativ *freu - vorgestern habe ich auch ein Ziehen im Eierstock gesrpürt also körperlich scheint alles voran zu gehen. (die Gebärmutterbänder hatte ich noch mal ein Tag davor gespürt) Die Hosen und Röcke passen auch wieder alle bis vor ein paar Tagen war das noch anders. Das Einzige was ich jetzt ganz stark habe sind Pickel - die hatte ich vor der SS nicht so wie jetzt zuerst im Dekoltee und jetzt im Gesicht
Wünsche dir alles Gute und Heilung!
LG, Saneka